Motorproblem (beim Beschleunigen)

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DecL
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Beitragvon DecL » 06.03.2009, 02:32

ab wann sollte man den eigentlich wechseln, also kraftstofffilter?

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Alf
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Re: Motorproblem (beim Beschleunigen)

Beitragvon Alf » 06.03.2009, 02:38

Shade hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:
Shade hat geschrieben:Servus Leute

hab schon seit längerem ein kleines Prob. mit meinem Motor. Es kommt zwar ganz ganz selten vor,aber dennoch stört mich das stark und ich würde gern wissen woran das liegt :|
Nun zum Problem: Also manchmal wenn ich beschleunige,kommt irgendwie 1-2sec. lang garnix...also man drückt aufs Gas und da kommt nix,nur ein leichtes Stottern und dann nimmt er wieder ganz normal das Gas an.Mir ist aufgefallen das es meistens dann im 2ten Gang passiert... :?

Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte...Motortechnisch kenne ich mich absolut nicht aus :(


Check mal DK Sensor/Luftmengenmesser und Lambdasonde...


Hm, dann muss ich wohl in die Werkstatt :| Selber kann man das nicht prüfen oder ?Ich mein da braucht man bestimmt irgendwelche Messgeräte...


Nehmen wir mal an du hastn Fehlercode aber deine Motorkontrollleuchtbirne ist putt, leuchtet also nich. Dann gehts nur mir nem Auslesegerät bei nem Dealer. Bei Honda kanns passieren das sie nix für wollen (is ja auch keine Arbeit)... oder man will dir 60€ aufdrücken, weils als Studensatz zählt. Alternativ kannste aber auch zu PitStop o.ä. fahren...

Andere Möglichkeit wäre halt die ECU auszulesen. Beim Facelift EJ6 geht das einfach mit ner Büroklammer (aufbiegen). In die beiden Löchlein stecken und den Blinkcode auslesen am Tacho. Es gibt lange und kurze Signale. also drauf achten. Wenns 4 mal blinkt musses nich FC 4 sein, sondern kann auch 43 sein... die 3 Blinksignale danach dauern etwas :)

Aber wie VTI gesagt hat, irgendwas an den Sensoren wird wohl hie sein... :/

thenewdealer
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Beitragvon thenewdealer » 06.03.2009, 11:07

das mit der büroklammer funktioniert btw. auch beim prefacelift ;)

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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 06.03.2009, 11:29

DecL hat geschrieben:ab wann sollte man den eigentlich wechseln, also kraftstofffilter?

Waren entweder alle 40tkm oder 60tkm :?
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Beitragvon DecL » 06.03.2009, 11:56

ej2-coupe hat geschrieben:
DecL hat geschrieben:ab wann sollte man den eigentlich wechseln, also kraftstofffilter?

Waren entweder alle 40tkm oder 60tkm :?


oh shit ^^

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Beitragvon Arza » 06.03.2009, 14:21

Könnte auch am Drosselklappenpoti liegen, dass er abundzu falsche werte ausspuckt und probleme hat zu unterscheiden ob nun Teil oder Volllast!

Das kannst du überprüfen wenn du dir zb ein Ohmeter nimmst ,den Stecker vom Drosselklappenpoti abziehst und dort direkt am Poti den Widerstand misst..(Den genauen Widerstand ermittelst du zb über Autodate/Esitronic)

Oder wie schon die anderen sagten, evtl liegts an der Zündung!

Eifnach Finger,Kappe,Kerzen checken!
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Beitragvon Arza » 06.03.2009, 14:23

DecL hat geschrieben:
ej2-coupe hat geschrieben:
DecL hat geschrieben:ab wann sollte man den eigentlich wechseln, also kraftstofffilter?

Waren entweder alle 40tkm oder 60tkm :?


oh shit ^^


genau wie im serviceheft auch steht das man alle 5000 km Ölwechsel und alle 40000km Getriebeölwechsel machen muss!
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Beitragvon Alf » 06.03.2009, 14:24

Arza hat geschrieben:Könnte auch am Drosselklappenpoti liegen, dass er abundzu falsche werte ausspuckt und probleme hat zu unterscheiden ob nun Teil oder Volllast!

Das kannst du überprüfen wenn du dir zb ein Ohmeter nimmst ,den Stecker vom Drosselklappenpoti abziehst und dort direkt am Poti den Widerstand misst..(Den genauen Widerstand ermittelst du zb über Autodate/Esitronic)

Oder wie schon die anderen sagten, evtl liegts an der Zündung!

Eifnach Finger,Kappe,Kerzen checken!


Mhh, gute Idee. Aber kann man ja nur machen LASSEN und nich selber machen. Ich hab zum Bsp weder nen Widerstandsmesser noch sonstige Software hier rumfliegen.

Wenns das Teil wäre, müsste man die ganze DK wechseln?

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Beitragvon Arza » 06.03.2009, 15:01

Da bin ich mir nicht sicher ob man den Poti da seperat wechseln kann.. Hab ich mich noch nie mit befasst!

Naja das egtl relativ einfach... brauchst ein Multimeter und halt die Daten für den Widerstand der dort anliegen soll..
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Beitragvon Shade » 06.03.2009, 17:56

Pitty´s CB7 hat geschrieben:Wenn es der Zündverteiler ist dann merkst du es aber immer und nicht nur beim Fahren. Weil wenn der Platt sein sollte dann ist er auch im Stand anders.

So dann wie Alf schon sagte DK sensor Map sensor und ganz wichtig IACV.

Kranfstoff könnte es auch sein. Wann haste denn das Letzte mal den Kraftstofffilger gewechselt???


An den Kraftstoffilter hab ich auch schon gedacht. Den hab ich noch nicht gewechselt. Mein Auto hat jetzt 110.000km drauf...wird denk ich mal zeit den zu tauschen
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Beitragvon Roulette » 26.03.2010, 20:42

Also ich hatte das selbe Problem ... bei mir wars halt im Stand wenn der wagen paar tage stehen blieb. Dann habe ich den Kraftstofffilter getauscht. Danach lief er 2-3 Wochen ohne probleme ... jetzt hab ichs wieder. Und gestern auf der Autobahn hatte ich das auch bei 150 160 als es sau stark geregnet hat un viel wasser auch in den Motorraum gelang ... als der Regen leichter wurde haben auch diese tikks aufgehört ....

Bei mir muss ich dazu sagen das 1 Zündkabel angeknabbert ist ... aber es is isoliert .. ich denke nicht dass es daran liegt .. oder ?
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Beitragvon 1HGEJ2 » 26.03.2010, 20:51

doch den feuchtigkeit kommt da auch rein ;)
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Beitragvon Roulette » 26.03.2010, 21:07

Okay .. so kabel sind nicht ganz billig ... aber erklär mir dann bitte warum der so macken macht nachdem er paar tage steht ? .. un nur dann ??? und halt jetzt bei so starkem regen .. :(
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Beitragvon KaiCivicEj6 » 28.03.2010, 17:57

Wenn du nen paar tage stehst dann sammelt sich doch die feuchtigkeit darunter und bei regen ist ja wohl klar oder?
Wenn du täglich fährst und ihn nicht länger stehen lässt dann "verdunstet" die feuchtigkeit ja wieder durch den warmen motor.
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Beitragvon Roulette » 28.03.2010, 18:16

und was hilft da ?.. Reinigen ? .. neue Verteilerkappe ???
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