O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO

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O.J. Civic
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Beitragvon O.J. Civic » 03.03.2009, 01:05

Tach!

Japp, das ist n richtig schöner Motorschaden. Loch im Block. Wo weiß ich nocht nicht, da wir den Motor noch nicht rausgehoben haben - ich weiß grad nicht mal, wo ich die Karre abstellen soll - und so was sehen kann man auch nicht. Durch die recht großen Bruchstücke die rausgekommen sind, darf man aber wohl vermuten, dass es nicht ganz klein ist. Ist ja aber auch wurscht, Loch im Block ist Loch im Block, egal wie groß.

N K20 ist angedacht, will ja aber auch bezahlt werden. Mit dem Motor allein ists ja noch lange nicht getan. Ich weiß noch nicht mal, was ich eigentlich alles bräuchte und welche Komplikationen mich erwarten würden. Ich lass mir erst mal Zeit, um mir in Ruhe n Kampfplan zu basteln. Hab mir vorhin noch schnell n ED6 gekauft um mobil zu bleiben. Mal schauen, wo es mich hin treibt...

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 03.03.2009, 01:24

großervorteil is schon ma, das du die gleiche bodengruppe wie der ep3 hast.

denke ma motorhalter gibts auch, in den US of America gibts ja auch K20 EM2s. da würd ich ma bei den üblichen verdächtigen nach gucken.

ganz zur not halt nen 155ps k20 aussem accord. den dürfte es günstig geben.
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O.J. Civic
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Beitragvon O.J. Civic » 03.03.2009, 01:27

An den hatte ich auch schon gedacht, zumal ich da glaube ich nicht mal die Bremsanlage ändern müsste. Wenn ich richtig informiert bin, ist die vom EM2 für den Motor ausreichend.
Ich werd mich in den kommenden Wochen mal schlau machen. Will da nix übers Knie brechen und mich später ärgern diese "Chance" verpatzt zu haben.

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 03.03.2009, 01:30

ich kann dir ja morgen mal meine bremsscheiben messen ;-)

dann kannste vergleichen.

meine die kleinen K20 schon für 2500-3000 gesehen zu haben
nen großer kost ja 4500 locker
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Beitragvon Arza » 03.03.2009, 01:59

wenn du fragen und infos zum k20 swap brauchst in den em dann bist in deutschen foren eher schlecht aufgehoben!

ich empfehle dir dich bei honda-tech anzumelden ,denn da gibts schon viele die den umbau gemacht haben!
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shipp
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Beitragvon shipp » 03.03.2009, 07:28

mensch das ist ja scheisse :cry: tut mir leit fuer Dich :!:
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Beitragvon EMjoy81 » 03.03.2009, 07:51

oh oh, mir läufts gerade kalt den rücken runter :shock:



das ist echt mies :doubt:

hoffe du findest wo n guten d17, n k20 baut man ja nicht so mal eben an nem wochenende ein, egal ob n kleiner oder großer k20

dazu kommt, dass der einbauaufwand,... bei beiden gleich groß ist und man es sich dann erst recht überlegen muss "nur 30 ps mehr oder gleich n ordentlichen schwung mehr ps, wenn man eh alles machen muss.

bei den ganzen kosten würd ich zurückschrecken und lieber bei dem weichwasch-d17a1 bleiben der jetzt drin ist
es sei denn du kannst fast alles selber machen dass es sich mit den kosten in grenzen hält.
bei mir zb müsst ich alles machen lassen da ich zwei linke hände hab und mir danach nicht nur der kolben durch die motorhaube kommt :-/


hat sich das denn irgendwie angekündigt? oder wie ist es denn passiert, dass du das abgeschossene teil sogar noch wiedergefunden hast?
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 03.03.2009, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon SultanHengzt » 03.03.2009, 08:48

Ich würde dir auch zum kleinen K20 raten!
Kommste billiger bei weg und geht auch ganz gut!

Aber lass dir wirklich zeit und überleg gut!

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Beitragvon kktdesign » 03.03.2009, 15:30

Ei, das is mistig!

Würde auch bei nem D17 bleiben, ist der günstigste und du hast keinen aufriss zwecks umbau!

Und wenndes selber umbaust isses eh son ding mit dem eintragen lassen!

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Beitragvon Mugen-Racer » 03.03.2009, 15:54

Oha das is mist, aber so alt war der motor doch noch net oder???


Aber wie die anderen schon sagten, lass dir zeit mit dem Überlegen! ;)
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Beitragvon O.J. Civic » 03.03.2009, 19:57

Mal sehen, ich lass mir da noch alle Möglichkeiten offen. Der wird eh nicht schnell fertig werden... theoretisch hab ich jetzt also genau ein Jahr um was draus zu machen - zum Herbst hin fertig machen ist ja eher sinnfrei, wenn er dann eh übern Winter nicht läuft.

Der Motor hatte in der tat erst 88.000km runter, Baujahr 2002.
Die Krönung der Sache: Als ich beim zuständigen Händler anrief, bekam ich in der Quintessenz etwa folgende Worte gesagt:

"Der Motor war ja aber auch nicht mehr der Jüngste. Da muss man eben mit sowas rechnen."

Ich finde solch eine Aussage von einem Hondamitarbeiter eine Frechheit. Muss man wirklich davon ausgehen, dass ein Motor keine 100000km schafft? Das kann ja wohl kaum deren Ernst sein. Ich werd mich in der Sache im Allgemeinen noch mal direkt an Honda Deutschland wenden, mal fragen, was die zu dem Schaden meinen und denen gleich mittteilen, was für Sätze man sich von Hondamechanikern anhören muss... Also echt...

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Beitragvon EMjoy81 » 03.03.2009, 20:11

da sind die leider sehr schmerzfrei

hatte mit honda deutschland schon drei vier mal zu tun wegen nem örtlichen händler wo ich eigentlich dachte dass die dem für die dummen sprüche und falsch durchgeführte reparaturen und teils fehlreparaturen
dem händler mal ordentlich dampf macht aber dann kam eher das gegenteil von dieser "saubande"

sorry wenn ich das so sag, aber ich hoffe bei dir läufts besser
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Beitragvon O.J. Civic » 03.03.2009, 21:57

Ich präsentiere:

Meine Übergangslösung und gleichzeitig neue "Daily Bitch". Ein gepflegter, nahezu rostfreier ED6 von 1990. Austauschmotor, vieles neu gekommen (Auspuff, Antriebswellen etc.) und top gepflegter Innenraum. Nix für Treffen, aber immerhin ein Honda. Ich weiß, die Felgen gehen mal garnicht... waren eben drauf. Werden bald durch 15" Alus ersetzt, damit er n bissl mehr hermacht.

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Beitragvon Easy-M » 03.03.2009, 22:20

sehr ärgerlich mit deinem Motor

aber coole daily bitch

munter bleiben
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Beitragvon yakuzacruiser » 03.03.2009, 22:31

Herzliches Beileid, hatte das gleiche Problem bei meinem ED9 mit Turbo. Da war das aber eher zu erwarten. Zumindest haste dir nen schönen ED6 geangelt und kannst weiter HONDA fahren. Der muss nur ein bissel tiefer und schon isser top.


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