Hecjantrieb am ej6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civicej6
Schlagloch Cruiser

Hecjantrieb am ej6

Beitragvon Civicej6 » 21.02.2009, 20:53

hab mich mal gefragt ob hier schon jemand den ej6 auf heckantrieb umgerüstet hat!

so n frontdinger is ja sicher un im honda auch unterhaltsam aber leider gottes keine grundlage zum driften!

jetz nich denken das ich einer des fische bin die mim film tokyo drift dazu gekommen bin, bi ich nicht!

aber mich würdst interesieren und was das so ca gekostet hat!

beachcars88
Turbo Junky

Beitragvon beachcars88 » 21.02.2009, 22:40

also der kosten/nutzen faktor wird da sicher nicht in relation stehen.
hab auch keine ahnung was sowas kostet.
aber geb ma bei youtube civette ein, da is nen civic mit heckantrieb, allerdings auch v8 corvette motor.

driften kannste auch mit fronttrieblern ganz gut, musst nur wissen wie und es richtig abschätzen können. und beim üben wohin wo du viel platz hast und nix passiern kann ;)
aber es macht saumäßig fun :D
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 22.02.2009, 09:55

Ein S2000 Aggregat im EJ6 wäre aber auch lustig.

Das wirkliche Problem bei Heckantrieb im Ej6 ist die realisierung des Antreibsstranges unterm Auto. Der Mitteltunnel müßte komplett in Eigenbau von vorne nach hinten gehen und selbst da würde man Probleme mit den Sitzen usw. bekommen da die Karosse dafür ja garnicht ausgelegt ist aber möglich ist alles :o Lust hätte ich auch auf sowas aber die Kohle die dafür nötig wäre wäre es mir nicht Wert. Dafür könnte man sich dann einen schönen NSX oder Supra holen 8)
Bild
Bild

Civicej6
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Civicej6 » 22.02.2009, 23:52

also ja mim fronttriebler gehts auch jaaaa aber nicht lange kannst mit der handbremse alles einleiten aber nicht lange halten 360 grad drehungen krieg ich auch hin klar musst ja wissen wie es geht nehm ic mal an :D

aber mim heckler gehts hal besser und wenn du es schon mal gemacht hast weißt ja wie viel spass das macht :D 8)

mhm ja ich hab mir überlegt mim karoseriebauer, wenn man den aufbau vom s2000 nimmt un die karosse anpasst ann gehts aber ist ein riesiger aufwand und sauteuer also wenn ich uim lotto gewinn mach ich es und sag euch bescheid wie teuer es ist :)

Spark
JDM Fetischist

Beitragvon Spark » 23.02.2009, 00:29

um das geld kannst dir gleich nen nsx kaufen wahrscheinlich :D
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Zurück zu „Technik & Tuning“