Y8 ASB
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Y8 ASB
wie is das nun mit den japanischen y8 ansaugbrücken ? ich blick da nich durch. was ich immer rauslese ist,das ich die unterdruckschläuche verlängern muss. ok.
dann brauch ich die iacv löcher nich zustopfen sagte pitty.das hab ich auch schonmal gelesen gehabt,war aber nich sicher.
ansaugtrackt,sprich airbox brauch ich logischerweiße ne andere.
da passt ja ne itr drauf,oder ne ej8,oder ne eg2. ok.
und welche drosselklappe nehm ich da dann überhaupt ? die vonden d16 motoren sind ja alles identisch miteinander oder ?
und vom aufwand...japanische y8 nehmen,oder gleich nen minime ?
und wieso lieber japanische y8 asb,anstatt der "normalen" y8 asb ?
danke jungs
dann brauch ich die iacv löcher nich zustopfen sagte pitty.das hab ich auch schonmal gelesen gehabt,war aber nich sicher.
ansaugtrackt,sprich airbox brauch ich logischerweiße ne andere.
da passt ja ne itr drauf,oder ne ej8,oder ne eg2. ok.
und welche drosselklappe nehm ich da dann überhaupt ? die vonden d16 motoren sind ja alles identisch miteinander oder ?
und vom aufwand...japanische y8 nehmen,oder gleich nen minime ?
und wieso lieber japanische y8 asb,anstatt der "normalen" y8 asb ?
danke jungs
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- Turbo Junky
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Re: Y8 ASB
Tolga_Ballin hat geschrieben:wie is das nun mit den japanischen y8 ansaugbrücken ? ich blick da nich durch. was ich immer rauslese ist,das ich die unterdruckschläuche verlängern muss. ok.
dann brauch ich die iacv löcher nich zustopfen sagte pitty.das hab ich auch schonmal gelesen gehabt,war aber nich sicher.
ansaugtrackt,sprich airbox brauch ich logischerweiße ne andere.
da passt ja ne itr drauf,oder ne ej8,oder ne eg2. ok.
und welche drosselklappe nehm ich da dann überhaupt ? die vonden d16 motoren sind ja alles identisch miteinander oder ?
und vom aufwand...japanische y8 nehmen,oder gleich nen minime ?
und wieso lieber japanische y8 asb,anstatt der "normalen" y8 asb ?
danke jungs
So
also diese ASB passt zu 100% an einen D-Kopf da sie von einem D-Kopf kommt.
eine ITR BOX ;EG2, EJ8 Passen.
DK kannst du deine nehmen
Die Japanische hat den Vorteil wie ich dir schon gesagt habe das die Löcher für das iacv schon zu sind. Wenn du lieber einen Minime machst dann brauchst du die Löcher aber wieder. wenn was is frag mich einfach
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ah ok. wollt grad nich nerven,deswegen.
aber wie hat dann ein ej8 die verbaut von werkaus ? is dann der kopf auch wieder anders mit den innerein ?
ich verstehe es grad so...wenn ich ein minime mach,sprich,den kopf auf sohc tec,dann kann ich die japanische ASB NICHT nehmen. aber wie hat es dann ein japanischer EJ8,der die asb ja ab werk hat ?
oder gibts da auch wieder nen japanischen y8 kopf ?
wenn,dann würd ich das komplett auf japanischen y8 machen inkl minime.
was aber der minime von japan zu usdm für unterscheide hat,weiß ich auch nich
aber wie hat dann ein ej8 die verbaut von werkaus ? is dann der kopf auch wieder anders mit den innerein ?
ich verstehe es grad so...wenn ich ein minime mach,sprich,den kopf auf sohc tec,dann kann ich die japanische ASB NICHT nehmen. aber wie hat es dann ein japanischer EJ8,der die asb ja ab werk hat ?
oder gibts da auch wieder nen japanischen y8 kopf ?
wenn,dann würd ich das komplett auf japanischen y8 machen inkl minime.
was aber der minime von japan zu usdm für unterscheide hat,weiß ich auch nich
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Tolga_Ballin hat geschrieben:ah ok. wollt grad nich nerven,deswegen.
aber wie hat dann ein ej8 die verbaut von werkaus ? is dann der kopf auch wieder anders mit den innerein ?
ich verstehe es grad so...wenn ich ein minime mach,sprich,den kopf auf sohc tec,dann kann ich die japanische ASB NICHT nehmen. aber wie hat es dann ein japanischer EJ8,der die asb ja ab werk hat ?
oder gibts da auch wieder nen japanischen y8 kopf ?
wenn,dann würd ich das komplett auf japanischen y8 machen inkl minime.
was aber der minime von japan zu usdm für unterscheide hat,weiß ich auch nich
Doch auch für einen Minime kannst du die auch nehmen dann sitzt halt dein IACV so wie beim EJ6 das geht schon musst halt kabel verlängern. Der Japanische ist deshalb anders da die eh nur 180 Fahren nen Drehzahlbegrenzer bei 5800RPM haben. Ansonsten gleich.
wenn du einen Minime machst dann nimm Das Deutsche Zeug das ist immer da hätte aber alles Japanische da
Warum solltest du da ne "stärkere" ASB einbauen sollen? Der EJ8 hat auch VTEC und "nur" ne Y8 ASB!
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und die Dk von B16 oder B18 passen nicht soweit ich weiß.
Du kannst aber deine DK behalten. Würde aber den Seilzughebel vom EK3 verbauen. (also das Ding was die Gasannahme regelt)
Du kannst aber deine DK behalten. Würde aber den Seilzughebel vom EK3 verbauen. (also das Ding was die Gasannahme regelt)
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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Ohne weitere Arbeiten bringt die B16/B18 Drosselklappe nichts.
Denn der Einlassdurchmesser der Ansaugbrücke ist eben auf D-Drosselklappen ausgelegt. Und da die B-Serien-DK nen größeren Durchmesser haben würde das beim Einbau mehr schlecht als recht sein.
Aber möglich ist es. Ich habe auch schon Y8-Ansaugbrücken auf B-Seriendurchmesser ausgespindelt.
Denn der Einlassdurchmesser der Ansaugbrücke ist eben auf D-Drosselklappen ausgelegt. Und da die B-Serien-DK nen größeren Durchmesser haben würde das beim Einbau mehr schlecht als recht sein.
Aber möglich ist es. Ich habe auch schon Y8-Ansaugbrücken auf B-Seriendurchmesser ausgespindelt.
Ich erkläre es mal so :
Beim EJ6 (und den EJ8/EK3 Automatikmodellen) sitzt ein 3-poliges IACV (Leerlaufregelventil) an der Drosselklappe.
Beim EJ8/EK3 MT sitzt ein 2-poliges IACV an der Ansaugbrücke.
Das IACV des D16Y7 unterscheidet sich in der Form des Anschlusses von dem D16Y8 IACV.
Von da aus scheidet ein Tausch des IACV´s an der D16Y7 DK aus.
Ich mach zwar Adapter mit denen man das D16Y7 IACV an der D16Y8 Ansaugbrücke anbringen kann, und andere D- und B-Serien-DK verwenden kann. Aber andersrum hab ich noch nichts gemacht.
Die japanische Ansaugbrücke könnte man aber dementsprechend umbauen damit du D16Y8 Drosselklappen verwenden kannst.
Man müsste nur 4 Löcher für´s IACV bohren. 2x M8 Gewinde 2x Durchmesser 10mm
Und...
...macht das Ganze auch nicht schneller beantwortet. Hab´s gelöscht. Nicht zur Strafe, nur zur Übung
Beim EJ6 (und den EJ8/EK3 Automatikmodellen) sitzt ein 3-poliges IACV (Leerlaufregelventil) an der Drosselklappe.
Beim EJ8/EK3 MT sitzt ein 2-poliges IACV an der Ansaugbrücke.
Das IACV des D16Y7 unterscheidet sich in der Form des Anschlusses von dem D16Y8 IACV.
Von da aus scheidet ein Tausch des IACV´s an der D16Y7 DK aus.
Ich mach zwar Adapter mit denen man das D16Y7 IACV an der D16Y8 Ansaugbrücke anbringen kann, und andere D- und B-Serien-DK verwenden kann. Aber andersrum hab ich noch nichts gemacht.
Die japanische Ansaugbrücke könnte man aber dementsprechend umbauen damit du D16Y8 Drosselklappen verwenden kannst.
Man müsste nur 4 Löcher für´s IACV bohren. 2x M8 Gewinde 2x Durchmesser 10mm
Und...
???
...macht das Ganze auch nicht schneller beantwortet. Hab´s gelöscht. Nicht zur Strafe, nur zur Übung
^^ danke,
.. so das heißt ich kann die japanische y8 asb holen ohne die dk oder das IACV zu wechseln, wegen 3 poligen anschluss.
wenn ich ne deutsche y8 asb hole muss ich meine ej6 dk benutzen weil ich ja wegen dem kabelbaum ne 3 polige IACV brauch.
wenn ich ein minime mache und eine japanische asb hab, hab ich dann das problem das mein y8 kabelbaum 2-poligen anschluss hat und mein Japanische iacv 3-polig ist?!
achso und von der größe sind die DK´s alle gleich ????
danke schonmal wegen der antwort
.. so das heißt ich kann die japanische y8 asb holen ohne die dk oder das IACV zu wechseln, wegen 3 poligen anschluss.
wenn ich ne deutsche y8 asb hole muss ich meine ej6 dk benutzen weil ich ja wegen dem kabelbaum ne 3 polige IACV brauch.
wenn ich ein minime mache und eine japanische asb hab, hab ich dann das problem das mein y8 kabelbaum 2-poligen anschluss hat und mein Japanische iacv 3-polig ist?!
achso und von der größe sind die DK´s alle gleich ????
danke schonmal wegen der antwort
wenn ich ein minime mache und eine japanische asb hab, hab ich dann das problem das mein y8 kabelbaum 2-poligen anschluss hat und mein Japanische iacv 3-polig ist?!
Dein Kabelbaum ist für das 3-polige IACV vorgesehen.
Du müsstest nur noch ein Kabel für das Vtec Ventil ziehen.
Ansonsten nimmst du eine DK die den 2-poligen Anschluß hat.
Die Kabel mußt du ohnehin ziehen, es sei denn du kaufst dir nen D16Y8 Kabelbaum.
Also wenn du bei der japanischen Ansaugbrücke die Möglichkeit hast günstig eine japanische DK dazuzubekommen dann ist es nicht schlecht.
Denn den Hebel für den Gaszug der dort angebracht ist brauchst du auf jeden Fall. Und der MAP-Sensor sowie der DK-Positionssensor sind gleich mit den D16Y7 Sensoren, das IACV sicher auch.
Dann kannst nämlich gleich die DK dran lassen, baust die Ansaugbrücke rein und gut ist´s.
Und ja, die Durchmesser von D16Y7 und D16Y8 Drosselklappen sind gleich.
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