Was ist bei diesen Spaltmaßen verkehrt?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Was ist bei diesen Spaltmaßen verkehrt?
Hi, also ich hab ja leider Nachbauteile an meinem EJ6.
Nun hab ich das Problem, dass die Lampen innen zu weit rausgucken, die Motorhaube zu hoch ist im Verhältnis zu den Kotflügeln. Also sie liegt zu tief.
Außerdem scheint die Motorhaube zu "kurz" zu sein oder die Scheinwerfer gehen zu weit nach vorne. Ich weiß es nicht.
Ich könnte die Halterung von der Frontschürze verlängern und die mit den Lampen auf eine Höhe bringen. Also innen zum Grill hin mein ich.
Aber dann würde es wieder nicht mit der Motorhaube auf einer Höhe sein.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Scheinwerfer völlig falsch nachgebaut wurden.
Hier die Bilder: (Ich mach später nochmal bessere)
Nun hab ich das Problem, dass die Lampen innen zu weit rausgucken, die Motorhaube zu hoch ist im Verhältnis zu den Kotflügeln. Also sie liegt zu tief.
Außerdem scheint die Motorhaube zu "kurz" zu sein oder die Scheinwerfer gehen zu weit nach vorne. Ich weiß es nicht.
Ich könnte die Halterung von der Frontschürze verlängern und die mit den Lampen auf eine Höhe bringen. Also innen zum Grill hin mein ich.
Aber dann würde es wieder nicht mit der Motorhaube auf einer Höhe sein.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Scheinwerfer völlig falsch nachgebaut wurden.
Hier die Bilder: (Ich mach später nochmal bessere)
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
-
- 2dr Lover
- Beiträge: 129
- Registriert: 14.11.2008, 15:12
- Wohnort: WIEN
was hast du den alles im nachbau drauf? komplette front? und hast du diese stebo teile weil ich brauch auch eine vordere stoßstange will aber nicht wirklich nachbau kaufen.
hmm wegen dem spaltmaßen wirst wahrscheinlich viel herumscheißen müssen das dass so ziemlich passt, hätten wir heute in der arbeit erst wieder bei nem fiat richtig beschissen diese nachbau teile.
gruß aus wien
hmm wegen dem spaltmaßen wirst wahrscheinlich viel herumscheißen müssen das dass so ziemlich passt, hätten wir heute in der arbeit erst wieder bei nem fiat richtig beschissen diese nachbau teile.
gruß aus wien
Gute Verkäufer: QP_16, Tolga_Ballin, kado, thenewdealer, ACE
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Jap, komplette Front. Sprich Motorhaube, Frontmaske, Scheinwerfer und Kotflügel.
Wie meinst Du schweißen? Die Motorhaube verlängern? Dann ist es ja nicht mehr auf einer Höhe mit den Kotflügeln.
Ich mein, zur Not werd ich ein paar Feinheiten ändern und dann lacken aber wäre schon cool, wenn man es nicht mehr sehen würde.
Wie meinst Du schweißen? Die Motorhaube verlängern? Dann ist es ja nicht mehr auf einer Höhe mit den Kotflügeln.
Ich mein, zur Not werd ich ein paar Feinheiten ändern und dann lacken aber wäre schon cool, wenn man es nicht mehr sehen würde.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Mhh, find ich garnichtmal schlimm. Schaut bei uns am EJ6 genauso aus. Da ist bei dem einen Scheinwerfer keine Aufnahme mehr drunter. Aber wen juckts. So lässt sichs schneller demontieren und montieren.
Hastes schonma aufm Schrott probier, da ein paar Teile zu finden für den facelift Civic?
Habs mir nochmal angeschaut. Scheint so, also wär die Haube oben drüber etwas zu kurz. am Grill und am Koti passts aber.
Kann aber auch täuschen. Haste die Gummis alle am Scheinwerfer die da ran und reingehören?
Hastes schonma aufm Schrott probier, da ein paar Teile zu finden für den facelift Civic?
Habs mir nochmal angeschaut. Scheint so, also wär die Haube oben drüber etwas zu kurz. am Grill und am Koti passts aber.
Kann aber auch täuschen. Haste die Gummis alle am Scheinwerfer die da ran und reingehören?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Also an den Scheinwerfern sind nur die Dichtungsgummis, sonst nix.
Ach ja Alf, wo du gerade hier bist. Was soll ich für Reifengrößen von Rolf ins Gutachten schreiben lassen? Nur die ich dann auch fahre? Also 195/45 R16?
Hab hier noch paar bessere Bilder:
Ach ja Alf, wo du gerade hier bist. Was soll ich für Reifengrößen von Rolf ins Gutachten schreiben lassen? Nur die ich dann auch fahre? Also 195/45 R16?
Hab hier noch paar bessere Bilder:
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
die OEM Teile (Scheinwerfer/Stossstange) haben auch solche Spaltmaße wie bei dir, nur da stimmt etwas mit der Motorhaube nicht! du könntest vielleicht noch alle Schrauben etwas lösen und ein wenig alle Teile aneinander anpassen. Hatte bei meinem Umbau (mit OEM Teilen) auch "größere" Spaltmaße, die ich dann aber ausgebessert habe, aber bei deiner Motorhaube stimmt wirklich irgendwas nicht ^^
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Denk ich auch. Aber bevor ich mir ne originale hole, wollte ich halt wissen, ob es wohl eher die Scheinwerfer sind oder die Motorhaube.
Aber guckten die Schweinwerfer bei dir auch raus?
Btw: Wenn ich die Halterungen von der Motorhaube locker mache, könnte ich ich die Motorhaube dann ein Stück nach vorne ziehen? Wenn es hinten nicht ganz passt, wäre es nicht so schlimm wie vorne.
Aber guckten die Schweinwerfer bei dir auch raus?
Btw: Wenn ich die Halterungen von der Motorhaube locker mache, könnte ich ich die Motorhaube dann ein Stück nach vorne ziehen? Wenn es hinten nicht ganz passt, wäre es nicht so schlimm wie vorne.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
ich denke eher dass es die Motorhaube ist. Hier haben schon einige User Nachbauteile verbaut und die meinten, dass es an der Motorhaube liegt. Also beim Neo zB gucken die Scheinwerfer vorne genauso raus wie bei dir, obwohl er OEM Teile hat, bei mir nicht, da ich mir die Löcher für die Stosstange etwas mehr nach vorne versetzt habe.
nicht angepasst
angepasst
obwohl nach dem Lackieren bin ich auch nicht dazugekommen, die Spaltmaße auszugleichen
nicht angepasst
angepasst
obwohl nach dem Lackieren bin ich auch nicht dazugekommen, die Spaltmaße auszugleichen
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
nickel hat geschrieben:ich denke eher dass es die Motorhaube ist. Hier haben schon einige User Nachbauteile verbaut und die meinten, dass es an der Motorhaube liegt. Also beim Neo zB gucken die Scheinwerfer vorne genauso raus wie bei, obwohl er OEM Teile hat, bei mir nicht, da ich mir die Löcher für die Stosstange etwas mehr nach vorne versetzt habe.
Wenn es bei mir mal so aussehen würde.
Das mit den Löchern hab ich mir auch schon gedacht. Man könnte entweder ein Stück and ie Frontmaske dranschweißen oder eben die Halterung der Frontschürze etwas verlängern aber dann wäre da noch die Motorhaube.
Wie schweisst man Plastik?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
das die scheinwerfer etwas nach assen steh ist normal. habe schon zig facelift und pre facelift civic gesehn das ist bei fast allen so..
und das zweite ist das du warscheinlich keinen plan hast wie man spaltmasse einstellt!kann ja nicht jeder mechankir gerlernt haben ist ja nicht schlimm
man kann jedes nachbauteil so anpassen das es passt wie ein originalen muss nichtmal mehr aufwand sein da originalteile oft auch nicht viel besser sind als nachbauten..
am besten du fängst zum spaltmasse einstelle it den kotfllegen bei den türen an..dann wenn beide spaltmasse gleich sind und auch im verhältniss zu den anderen spalten passen wird es schwierig..du must motoraube und beide kotflügeln einstellen..das ist einfach eine spielerei und übungsache..und die motorhaube must etwas biegen damit sie in der hohe zum kotflügel passt.. sowas ist völlig normal..
nur als beispiel ich habe bei meinem alfa für 2 kotflügel und motorhaube und scheinwerfer über 4 std gebraucht bis mir alle spalte richtig gefallen haben..
also vorm lacken grobes einstellen und hinbiegen und nach dem lacken viel zeit nehmen um ein gutes ergebniss zu bekommen..
und das zweite ist das du warscheinlich keinen plan hast wie man spaltmasse einstellt!kann ja nicht jeder mechankir gerlernt haben ist ja nicht schlimm
man kann jedes nachbauteil so anpassen das es passt wie ein originalen muss nichtmal mehr aufwand sein da originalteile oft auch nicht viel besser sind als nachbauten..
am besten du fängst zum spaltmasse einstelle it den kotfllegen bei den türen an..dann wenn beide spaltmasse gleich sind und auch im verhältniss zu den anderen spalten passen wird es schwierig..du must motoraube und beide kotflügeln einstellen..das ist einfach eine spielerei und übungsache..und die motorhaube must etwas biegen damit sie in der hohe zum kotflügel passt.. sowas ist völlig normal..
nur als beispiel ich habe bei meinem alfa für 2 kotflügel und motorhaube und scheinwerfer über 4 std gebraucht bis mir alle spalte richtig gefallen haben..
also vorm lacken grobes einstellen und hinbiegen und nach dem lacken viel zeit nehmen um ein gutes ergebniss zu bekommen..
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
hardstyle hat geschrieben:das die scheinwerfer etwas nach assen steh ist normal. habe schon zig facelift und pre facelift civic gesehn das ist bei fast allen so..
und das zweite ist das du warscheinlich keinen plan hast wie man spaltmasse einstellt!kann ja nicht jeder mechankir gerlernt haben ist ja nicht schlimm
man kann jedes nachbauteil so anpassen das es passt wie ein originalen muss nichtmal mehr aufwand sein da originalteile oft auch nicht viel besser sind als nachbauten..
am besten du fängst zum spaltmasse einstelle it den kotfllegen bei den türen an..dann wenn beide spaltmasse gleich sind und auch im verhältniss zu den anderen spalten passen wird es schwierig..du must motoraube und beide kotflügeln einstellen..das ist einfach eine spielerei und übungsache..und die motorhaube must etwas biegen damit sie in der hohe zum kotflügel passt.. sowas ist völlig normal..
nur als beispiel ich habe bei meinem alfa für 2 kotflügel und motorhaube und scheinwerfer über 4 std gebraucht bis mir alle spalte richtig gefallen haben..
also vorm lacken grobes einstellen und hinbiegen und nach dem lacken viel zeit nehmen um ein gutes ergebniss zu bekommen..
Ok, also das Einstellen funzt bis auf das Biegen der Motorhaube nur über die Schrauben richtig? Das wäre nicht das Ding. Den einen Kotflügel hab ich schon justiert und sieht ebsser aus als die Werkstatt es gemacht hat.
Aber wie bekomm ich diesen riesen Schlitz zu zwischen Scheinwerfer und Motorhaube?
Könnte ich da die Schrauben auch lösen und die etwas nach vorne ziehen?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
ja du must sogar..manchmal muss man auch die löcher von den kotflügeln, halterungen etc etwas weiten um mehr spielraum zu haben um gute spalte zu bekommen.. also verstelle so das es passt in welche richtig ist völlig egal..
und ja normalwerweise kann man das so verstellen damit die motorhaube nach vorne geht..also tu dir keinen zwang an alles zu lockern(systhematisch natülich) um gut spalte zu bekommen..
und ja normalwerweise kann man das so verstellen damit die motorhaube nach vorne geht..also tu dir keinen zwang an alles zu lockern(systhematisch natülich) um gut spalte zu bekommen..
also bei mir musste ich nich viel verstellen. Klar ist das viel Arbeit, so viele Teile aneinander anzupassen um ein perfektes Endergebnis hinzukriegen, aber bei den OEM Teilen, obwohl die nicht angepasst waren, hatte ich höchsten 5-10 mm große Spaltmasse, wenn es aber wirklich in eine Richtung verschoben war.
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Ich würd 195 45 R16 reinschreiben lassen. (ändern kannst dus dann selber noch am PC *flüster*)
Ich würd dann 195 45 r16 fahren. is ne gute größe und fürs QP mehr als ausreichend
Ich würd dann 195 45 r16 fahren. is ne gute größe und fürs QP mehr als ausreichend
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste