Mit Feuer spielt man nicht...

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Awake
REAL Member

Mit Feuer spielt man nicht...

Beitragvon Awake » 01.02.2009, 21:46

Wie einige mitbekommen haben, war die Saison / das Leben meines Winter ec8 durch nen Ausritt in nen Straßengraben vorzeitig beendet. Aber es sollte noch besser kommen.
Zum einen is in der Halle die Heizung kaputtgefrohren, was die lust am schrauben doch sehr mindert, zum andern ist die Wasserleitung auch aufgefrohren, hahn zugedreht, kein Wasser, kein händewaschen, kein k****, kein Kaffee kochen usw usf.
Naja, drauf geschissen.. muss ja weitergehen irgendwie..

Samstag wollte ich mich noch ein letztes mal etwas um den EC kümmern... Tank war noch zur hälfte voll... Na, erstmal ablassen. Karre hochgebockt, zwo Kanister abgezapft.. erstma Halle gelüftet un den Benzinpfütze weggewischt.
Nochma von ner anderen seite angebockt, war noch ne Menge drin im Tank. Ablassschraube auf, Kanister mit Trichter drunter.. un lass laufen. Ein Kanister voll... nächster drunter. Weiter laufen lassen... lag dann da also so halb unterm Auto und dann passierts... womit ich nicht gerechnet hätte. Es hatten sich mittlerweile ordentlich Kraftstoffdämpfe unterm Auto angesammelt und ne riesen Flamme beleuchtete die ganze Karre incl. mich. Da der ec mitm Heck direkt vor der Hallentüre stand war meine erste Reaktion... raus mit der brennenden scheiße. Also brennenden Kanister gegriffen, tür aufgerissen un aufn Hof damit... leider war es nicht nur der Kanister der lichterloh brannte, sondern unter anderem auch meine Hand und der zweite Kanister unterm Auto. Falls mal jemand ne brennende Hand hat.. mein Tipp, wedeln, pusten, spucken bringt alles nix. Erst wo ich mich auf meine eigene Hand geworfen habe gelang es mir wenigstens dieses Feuer zu löschen. Dann ging alles ganz schnell. Das Hallentor brannte natürlich auch.. vom Benzin was gegen gespritz war. Wir waren zu zweit in der Halle, bester Kumpel und ich. Was nun?
Feuerlöscher? Fehlanzeige.. komm wa nicht mehr dran. Zu allen Nachbarn gerannt, überall sturm geklingelt, nach Löschern gefragt und Feuerwehr rufen lassen.

Ich hab die Halle schon abgeschrieben... wirklich, hat gebrannt wie sau un wir haben keinen Löscher gefunden.

Zu der Zeit stand in der Halle mein EJ6, zwei Celica T20, nen Nissan 200SX s14a, der ec... von Motoren, anbauteilen, Felgen war natürlich auch genug vorhanden. Kann sich keiner vorstellen wie das ist wenn einem seine Halle mit allem hab und gut abfackelt. War die Hölle.

Schließlich fanden wir doch einen Feuerlöscher womit wir den Brand etwas eindämmen konnten, allerdings nicht komplett löschen.
Zum Glück fand sich dann noch ein zweiter mit welchem wir die Brand komplett gelöscht haben. Was noch brannte war der Kanister vor der Halle.. halb so wild.

Dann traf auch endlich die Feuerwehr mit 4 großen Autos ein... riesen showeinlage.. haben nen löscher geholt un noch kurz den kanister gelöscht..wow.

Das Hallentor wurde geöffnet und es kam nur schwarzer Rauch raus.. Wir dachten drin wären alle Lichter aus, aber nein.. es war der Rauch.. man hat NIX gesehen.

Mittlerweile wurd mir dann auch bewusst was denn mit meiner Hand ist.. naja, lecker sahs nicht aus. Wurde dann noch ins Krankenhaus gefahren, Verbrennung zweiten Grades.

Die warterei im K-Haus war die Hölle, zum einen weil die Hand doch ganz ordentlich gebrannt hat, zum andern weil ich wissen wollte wie es in der Halle aussieht..

Zurück in der Halle war ich dann etwas erleichtert. Hab mit mehr gerechnet.

bisherige Schäden :

- Verglasung des Rolltores wellig
- ec hinten ... naja, verschmolzen
- Rückleuchten vom ej6 wellig, spürt man nur, sieht man nicht.. ganz komisch
- Blasenbildung an der Hackstosstange ej6
- Nummernschildmulde lack abgehoben ej6
- In der Halle alles schwarz, die Decken, die Wände, teilweise bedeckt vom Löschpulver, teilweise vom Ruß. Das Zeug ist überall. Auch in verschlossenen Schränken war die kacke zu finden... unvorstellbar.
- Hallenboden hat nen größeren Brandfleck
- Kabeltrommel verschmolzen
- Deckenbeleuchtung verschmolzen

Nun zu den Bildern :

Achja, macht euch mal gedanken... was meint ihr warum sich die Dämpfe entzündet haben.
Wer es schon von irgendwem gehört hat, behaltets für euch.

Achja, ich hatte mal kein Bock auf Bilder aussortieren, deshalb einfach mal alle.. nicht chronologisch, einfach unsortiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

oli216
REAL Member
Re: Mit Feuer spielt man nicht...

Beitragvon oli216 » 01.02.2009, 21:50

Awake hat geschrieben:kein k*****
ey nee ne :shock:

böörn motherfucker böörn....

man muss es büschn mit homer nehmen... aber ma zum ernst, hauptsache euch is nix großartiges passiert, und der rote teufel is nich so wie der weiße engel durchgekokelt ...
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 01.02.2009, 21:50

autsch!

aber sieht so als als sei der rote ja mit nem blauen auge davon gekommen :-/
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

GHannes
Burnout-King
Beitragvon GHannes » 01.02.2009, 21:53

man benny sei froh das da nicht mehr passiert ist, wird schon alles gut.
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 01.02.2009, 21:56

gue besserung mein freund ! solang euch nichts schlimmes passiert is,isses weitgehend ok,und eure wagen haben ja auch sogutwie nichts abbekommen. das bisschen blasenbildung schadet nich,kreigt man wieder hin.
ich dachte schon ey...
hast ja nochmal schwein gehabt digga

civica
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon civica » 01.02.2009, 21:56

wow das ist ja echt noch glimpflich ausgegangen :/ hätt noch viel schlimmer kommen können.... zum glück ist der größte schaden am sowieso schrotten ec8.... wodurch es sich entflammt hat will ich lieber ned wissen, weil entweder wegen was total blödem, wie der idee eine zu rauchen, oder aber was total absurdes wie nen abrutschen vom schraubenschlüssel an metal mit mini funkenflug.......
hoffentlich behält die hand keinen schaden zurück!
gruß sandra "top fotografin des special mega styles"
Bild
meine webseite - click my sig ;)

Arza
Turbo Junky

Beitragvon Arza » 01.02.2009, 21:56

krasse kagge!

sicherlich kein schönes gefühl wenn man eifnach nix tun kann und alles in flammen ist!

bin froh das das halbwegs gut ausgegangen ist!

gehts mit deiner hand ?
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 01.02.2009, 21:57

huhu...alter da hast du aber echt mal schwein gehabt...das hätte auch anders enden können..und das meine ich nicht mit dem civic!!! wenn aus dem brennenden kanister die spritzer die an die tür gegangen sind an dich gespritzt wären..würdest du jetzt sicher nicht mehr schreiben können :doubt: mann junge was machst du denn.. :?

hoffentlich war das das letzte highlight ind dieser klasse bei dir ;)

Kopf Hoch
Bild

Monty
Turbo Junky

Beitragvon Monty » 01.02.2009, 22:01

krasser scheiß!

das ma richtig kacke!

is da versicherungsmäßig irgendwas drin?

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 01.02.2009, 22:03

Wir hatten allgemein viel Glück..

- ich hatte vorher noch diese dünnen arbeitshandschue an die an der Innenfläche so leicht gummiert sind. Die warn voll mit Benzin, zum Glück vorher ausgezogen.
- hätte unser bester nachbar nich zwei Löscher klargemacht wär alles in Schutt und Asche
- ... und noch paar andere Dinge.

Geilste war, dass Polizei mich am gleichen abend noch angerufen hat un mich vollgequatsch hat vonwegen, dass ich noch anzeige bekomm wegen fahrlässiger bla bla, und gewerbeaufsichtsamt wird noch kommen weil ja schon komishc mit so vielen autos etc pp .. danke deutschland!

na wat solls...

wenigstens war die Halle für einen moment mal wieder schön warm.. fast wie im Sommer.

Achja, in nem lokalen online magazin steht die Brandursache ...

http://osthessennews.de/beitrag_A.php?id=1161358
Bild

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 01.02.2009, 22:18

na dann mal gutes gelingen dass die dir nicht noch das kennedy attentat anhängen wollen :-/

das löschpulver ist absolut ein dreckszeug wenn mans wieder wegbekommen will. kenn ich.

dann mal der hand ne gute besserung, der rest wird schon wieder ;)
unser club>>>

Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 01.02.2009, 22:20

hab ick did jetz richtig mitbekomm? :evil:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

O.J. Civic
Nos on board
Beitragvon O.J. Civic » 01.02.2009, 22:21

Oh man... zum Glück ist dir nicht zu viel passiert! Alles andere lässt sich ersetzen, auch wenn es daducrh natürlich nicht weniger ärgerlich ist.

Awake hat geschrieben:... dass ich noch anzeige bekomm wegen fahrlässiger bla bla, und gewerbeaufsichtsamt wird noch kommen weil ja schon komishc mit so vielen autos etc pp ..

Ah ja. Und sonst haben die keine Sorgen? Manchmal können die einem ja schon auf den Sack gehen...

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 01.02.2009, 22:31

oli216 hat geschrieben:hab ick did jetz richtig mitbekomm? :evil:

watn?

@monty : müssen wa alles erstma abklären.. hab keine Ahnung. Wir haben das Pech, das unser Vermieter n Assi is un sich um nix kümmert / man ihn nie erreicht!
Bild

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 01.02.2009, 23:07

Oh fuck alter...das ist mal extrem scheiße! Dachte als erstes dem EJ wäre noch mehr passiert...aber der Schaden gayt ja...

Wie gehts der Hand? Ich kann mir unter 2.Grades nichts vorstellen :?

Naja Kopf hoch, das Jahr wird auch für dich noch besser!

Zurück zu „Off-Topic“