Frage zu Felgengröße und Reifen am EJ6
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also ich hab dotz shuriken in der gleichen größe und das mit 205/40r 16 drauf un es passt alles! habs mit federn eintragen lassen un hat mi 60 € gekostet!
und reifen kann ich dir dunlop sp sport 7000 d empfehlen.
nicht legal aber weiß keiner selbst der tüver hat net gemerkt bauchst nur jemand der sie aus belgien organisiert.
*senfdazugegeben*
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- Alf
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Civicej6 hat geschrieben:also ich hab dotz shuriken in der gleichen größe und das mit 205/40r 16 drauf un es passt alles! habs mit federn eintragen lassen un hat mi 60 € gekostet!
und reifen kann ich dir dunlop sp sport 7000 d empfehlen.
nicht legal aber weiß keiner selbst der tüver hat net gemerkt bauchst nur jemand der sie aus belgien organisiert.
*senfdazugegeben*
Kommt auf die einpresstiefe an. Ich kann auch 225fahren wenn die ET über 50 ist.
nicht legal und empfehlen kommt immer gut. kann nur eine gute wahl sein. wenn du in nem unfall drin bist, hast nen kind umgesemmelt und deine karre wird auseinander genommen hast du ein paar probleme..
1) du hast das kind auf dem gewissen weil du nicht rechtzeitig zum stehen gekommen bist
2) der gutachter weist nach das der reifen keine genehmigung hat und somit nicht in der stvo zugelassen ist, dein versicherungsschutz erlöscht und jeglicher anspruch
3) der gutachter bescheinigt das mit einem Reifen XY welcher geprüft und genehmigt ist, der bremsweg um X meter kürzer gewesen wäre und das kind jetzt nicht tot / schwerstbehindert / traumatisiert wär
super.
es gibt mit 100%iger wahrscheinlichkeit reifen die besser oder gleich gut sindm zu einem angemessenem preis MIT zulassung.
jegliche empfehlungen verkneif ich mir, bis jmd sagt was er für anforderungen an den reifen hat, alltag, regen, abrollgeräusch, verschleiß, rennstreckennutzung ...etc pp
--
@cyclone: Also bei buddyclub weiß ichs nicht, ich schätze aber: Nö.
alternativ kannste auch rolf fragen, ob du das gutachten auch so erwerben kannst. müsstest dann reifenabmaße und felgenabmaße angeben und er lässt dir dann vl das gutachten per post oder scann zukommen
sind 4 seiten auf denen alle festigkeitstest zu sehen sind mit ergebnissen.
bilder sind auch dazu.
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- Alf
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Rolf -> vti-MC2 -> Geschäftsinhaber von kuho-racing ...
Naja letztendlich kannste ja rumfahren mit was du willst. Wegen mir auch mit Michelin Vollslicks ... ich wollts nur mal anmerken aufgrund dieser "merkt eh keiner" Aussage.
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Wenig. Preis-Leistung haut da nicht ganz hin wie ich finde. Für 63€pro Reifen gibts meiner Meinung nach eine gute Alterative:
Eagle F1 GSD-2 ... es ist nicht der D3. Der D2 ist deutlich besser durch seine Silikamischung und die Profilblöcke. Der Verschleiß ist tiptop, trockengrip und bremsweg sind "oben dabei" und die reserven auf nässe sind in einem guten rahmen mit viel sicherheitspuffern.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... LoadRange=
bin den schon gefahren ontrack im nassen wo ich mit dem federall SS 595 zum bsp mit wenig rückmeldung und leichzeitigem unter- und übersteuern zu kämpfen hatte, gripte der D2 einfach nur.
dazu kommt das der d3 sogar noch ein paar € teurer ist.
ein weiterer guter allrounder mit potential im sportlichen bereich und gutem grenzbereich ist der pzero nero. ist aber etwas teurer. hat nen gesunden abrollkomfort, ist nicht superhart was die flanken angeht. ich finde bei dem den grenzbereich im trockenem sehr gut. er kündigt sich sehr früh über quietschen an, schmiert aber unter trackday-belastung nach etwa 2-3 runden. jedoch für den alltag wäre DAS oder D2 meine wahl wobei es der D2 aufgrund des günstigeren preises wär
Eagle F1 GSD-2 ... es ist nicht der D3. Der D2 ist deutlich besser durch seine Silikamischung und die Profilblöcke. Der Verschleiß ist tiptop, trockengrip und bremsweg sind "oben dabei" und die reserven auf nässe sind in einem guten rahmen mit viel sicherheitspuffern.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... LoadRange=
bin den schon gefahren ontrack im nassen wo ich mit dem federall SS 595 zum bsp mit wenig rückmeldung und leichzeitigem unter- und übersteuern zu kämpfen hatte, gripte der D2 einfach nur.
dazu kommt das der d3 sogar noch ein paar € teurer ist.
ein weiterer guter allrounder mit potential im sportlichen bereich und gutem grenzbereich ist der pzero nero. ist aber etwas teurer. hat nen gesunden abrollkomfort, ist nicht superhart was die flanken angeht. ich finde bei dem den grenzbereich im trockenem sehr gut. er kündigt sich sehr früh über quietschen an, schmiert aber unter trackday-belastung nach etwa 2-3 runden. jedoch für den alltag wäre DAS oder D2 meine wahl wobei es der D2 aufgrund des günstigeren preises wär
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Hankook S1 Evo Reifen sind auch sehr gut
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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Bevor Alf das zum 10. Mal schreiben muss und völlig wahnsinnig wird mach ich das mal
http://www.kuho-racing.ch/Startseite/startseite.htm
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Cyclone hat geschrieben:Hab zwei Mails von TTR und Streetstylez bekommen. So ein Festigkeitsgutachten gibbet nicht.
Nur ein japanisches nach JWL Prüfung...
Und nun?
TTR, Streetstylez und so weiter haben das ja auch nicht. Deswegen hab ich meine ja auch nicht dort gekauft. Die Schweizer könnten sie sonst auch nicht eintragen bzw bei sich im Land loswerden. Das geht nur mit dem Gutachten. Und wenn die Schweizer MFK Prüfer damit abnehmen, dann sollte das in DLand kein Problem geben. Dafür zahlste halt mal ein paar € mehr...
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Ok, hab mich falsch erinnert, was Alf da geschrieben hatte.
Hab Kuho geschrieben. AJR hat geantwortet, dass sie März/April eintragen lassen können. Heisst das im Klartest, die haben dann richtige Gutachten, wie z.B. bei OZ mit dabei?
PS: Dies ist das "Gutachten" bei Kuho?
Alf hat geschrieben:Achja, Eintragen ist möglich mit dem dazugehörigen Festigkeitstachten, welches du bei jedem gescheiten Händler dazubekommst.
-> kuho-racing.ch (Gruß von mir er soll ein Festigkeitsgutachten beilegen)
-> AJR-performance.com (Gruß von mir, dort gibts alsbald auch "normale Gutachten" für Rota-Felgen)
-> ttr-performance.com (trägt afaik die Felgen vor Ort ein)
-> hatzer.at (info@hatzer.at - austrian type-r)
-> boosted-imports
usw usf etc
Hab Kuho geschrieben. AJR hat geantwortet, dass sie März/April eintragen lassen können. Heisst das im Klartest, die haben dann richtige Gutachten, wie z.B. bei OZ mit dabei?
PS: Dies ist das "Gutachten" bei Kuho?
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laut ttr wird demnächst ein ganz normales tüv gutachten für 1-3 rotas (slipstream, gt-3, c-10) erstellt. die wissen aber noch nicht wie lang das noch dauert. hängt wohl alles an rota selber. müssen sich noch entscheiden ob sie auf dem deutschen markt aktiv werden. warte da auch drauf!!!
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