TSS Gewindefahrwerk

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yakuzacruiser
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Beitragvon yakuzacruiser » 22.01.2009, 13:20

Also ich hab das Koni Gewinde (Coil Over) drin und fahre das jetzt auf Werkseinstellung. Das ist meines wissens 50% zugedreht. Find es sportlich straff und nicht zu hart. Nur bei fiesen Löchern oder Fräskanten in der Fahrbahn knallts ganz schön. Werde es aber in naher Zukunft mal ganz offen ausprobieren.
Meiner Meinung nach sind die Koni Gewinde und die gelb Dämpfer die gleichen, da du kein Gewinde auf den Dämpfer geschnitten hast wie normal, sondern Gewindehülsen aus Alu (passen gut zu den Federtellern aus Alu). Die sind auf den Nutendämpfer wie ein Federteller aufgeschoben.
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich ausdrücken können.


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BZ-HO88
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Beitragvon BZ-HO88 » 26.01.2009, 20:20

also ich kann dir nur sagen das ich das drin habe und da ich ja auch lange strecken fahre Wittlich - Bautzen (700km am stück) ich steige aus und habe keine rücken probleme also super angenehm.... und gerade auf den alten autobahnen mit den beton platten hab ich kein problem .... angenehm hart .... komplett runtergedreht bekommst du aber ziehmlich schnell probleme mit den reifen denn du hast dann negativen sturz ...also reifen fahren sich ein seitig ab

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Alf
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Beitragvon Alf » 26.01.2009, 22:43

Auch nich schlimm. Wechselt man hin und wieder mal VA und HA. Und dann Später zieht man um von Rechts auf Links. Hab ich auch so gemacht.

Mit den Rückenschmerzen, naja also wenn der Rücken vom Fahrwerk schon wehtun soll, dann ist echt was verkehrt. Es sind wohl eher die unergonomischen Sitze, die schlechte Polsterung und die Sitzposition bei der man im Civic (zum Bsp EJ6) Rückenschmerzen bekommt.

Ich habs damals nicht lang ausgehalten. Frankfurt -> Gera und mir zwickte schon nach 150km der Rücken. Mit den EP3 Sitzen dann war das fast weg. Als ich dann von Frankfurt -> Kaufbeuren (460km) gefahren bin mit den EP3 war das dann auch so ab 350km unangenehm. Mit den ITR Sitzen dann, bis heute schmerzenfrei. Und damals warens nur 195 50 15 OZs mit 35mm Eibachs.

Auch die 1200km am Stück von Frankreich nach Kaufbeuren waren easy - IM ITR!!!


Egal. Also ich kann diese hohen Dämpfungsraten garnicht fahren. Das Auto liegt sicherlich genauso gut wenn es Wellen und Huckeln absorbiert aber sich in Kurven dann halt etwas mehr neigt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)
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Beitragvon yakuzacruiser » 26.01.2009, 23:53

BZ-HO88 hat geschrieben:.... komplett runtergedreht bekommst du aber ziehmlich schnell probleme mit den reifen denn du hast dann negativen sturz ...also reifen fahren sich ein seitig ab


habs koni auch komplett auf anschlag runtergedreht und tüv abgenommen. da sollte ich ja fast über sturzversteller nachdenken
wenn die nich so teuer und illegal wären




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Beitragvon BZ-HO88 » 27.01.2009, 16:26

habe gerade hinten das problem mit dem negativen sturz .....hinten ist der negative sturz noch krasser als vorn ... beim winterreifen drauf ziehen ... hat der reifen händler zu mir gesagt das ich nur noch 0,6 mm profiel innen hatte und ausen sahen die noch richtig gut aus ... ich glaube ich bin bei dem hinterem Sturz -2,41 kann aber noch mal genau nach schauen


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