Frage zu Felgengröße und Reifen am EJ6
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Frage zu Felgengröße und Reifen am EJ6
Hi, ich kauf mir in 5 Tage neue Felgen. Werden wohl Rota Torque in Gunmetal werden.
Nun meine Frage.
Welche Größe brauch ich da, um nicht bördeln zu müssen?
Ich nehm die Felgen in folgender Größe:
ROTA Torque 16 Zoll 7J 4x100 ET40
Dürfte doch kein Problem sein auf nem EJ6 oder?
Welche Reifen brauch ich da? Oder welche empfehlt Ihr?
Ich bin wohl an Toyos interessiert. Der Preis sollte 360 Euro nicht übersteigen. Also 90 Euro pro Reifen ca.
Was brauch ich da für eine Reifengröße bei der Felge?
Wollte wohl 195/50 R16. Müsste passen oder?
Danke und Gruß
Nun meine Frage.
Welche Größe brauch ich da, um nicht bördeln zu müssen?
Ich nehm die Felgen in folgender Größe:
ROTA Torque 16 Zoll 7J 4x100 ET40
Dürfte doch kein Problem sein auf nem EJ6 oder?
Welche Reifen brauch ich da? Oder welche empfehlt Ihr?
Ich bin wohl an Toyos interessiert. Der Preis sollte 360 Euro nicht übersteigen. Also 90 Euro pro Reifen ca.
Was brauch ich da für eine Reifengröße bei der Felge?
Wollte wohl 195/50 R16. Müsste passen oder?
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- Dark Death
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HTC.Zenit hat geschrieben:I
Am geilsten aussehen tut 195/40 R16 krigste aber wohl nicht eingetragen, irgendwas war da ...
bei dieser Größe musst du eine Tacho Eichung machen. Das war da...
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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- Cyclone
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nickel hat geschrieben:ja und was ist wenn der tacho keine abweichung aufweist? kriegt man die dann eingetragen?
Naja, aber wie soll das festgestellt werden außer durch Die Eichung?
Welche Reifen würdet Ihr denn empfehlen?
Bzw. welche kann und darf ich auf die Torque bei der Größe fahren?
Hat überhaupt schonmal jemand Rotas eingetragen bekommen?
Hab ne Mail von Streetstylez bekommen, die meinten, auch wenn die Traglast eingestanzt ist, heisst das nicht, dass sie eingetragen werden...
Mich kotzt das Thema jetzt schon an.. da will man sich Felgen kaufen und dann gehts nicht, wegen der Eintragung...
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- Alf
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Wieso solls nich gehen?
Entweder du hastn TÜV ders über die Traglast einträgt - was aber seit Anfang 2008 illegal ist. Oder du hast das Festigkeitsgutachten dazu und damit trägt mans eigentlich ein. Jedenfalls ist das ein Papier was zählt.
Reifen nimmst du 195 45 R16. Schaut gut aus. Du musst das Metall nicht bearbeiten am Auto. Perfekt einfach.
An 195 40 R16 hast du das Problem das es zum einen keine gescheite Reifenauswahl zu nem vertretbaren Preis gibt und zum anderen, aufgrund der niedrigen Querschnittfläche die Gefahr von nem Felgenschaden recht groß ist.
Auf nen Bordstein fahren ist bedingt möglich. Der Federungskomfort ist auch minimal. Einmal ein Schlagloch übersehen und das kanns gewesen sein wenn das bis zum Felgenbett durchging.
Meine Devise: Reifen wählen nach der Nutzung. Es muss kein Semislick sein weil er cool aussieht und es sollte auch kein Allwetterreifen sein.
Reifen, Fahrwerk und Bremsen sind die Komponenten die den sicheren Kontakt zur Straße gewährleisten. Da würd ich nicht sparen. Also Finger weg von Wanli, Nexxen, Pjönjang und anderen Wurstreifen.
Entweder du hastn TÜV ders über die Traglast einträgt - was aber seit Anfang 2008 illegal ist. Oder du hast das Festigkeitsgutachten dazu und damit trägt mans eigentlich ein. Jedenfalls ist das ein Papier was zählt.
Reifen nimmst du 195 45 R16. Schaut gut aus. Du musst das Metall nicht bearbeiten am Auto. Perfekt einfach.
An 195 40 R16 hast du das Problem das es zum einen keine gescheite Reifenauswahl zu nem vertretbaren Preis gibt und zum anderen, aufgrund der niedrigen Querschnittfläche die Gefahr von nem Felgenschaden recht groß ist.
Auf nen Bordstein fahren ist bedingt möglich. Der Federungskomfort ist auch minimal. Einmal ein Schlagloch übersehen und das kanns gewesen sein wenn das bis zum Felgenbett durchging.
Meine Devise: Reifen wählen nach der Nutzung. Es muss kein Semislick sein weil er cool aussieht und es sollte auch kein Allwetterreifen sein.
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- Cyclone
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Das ist klar. Ich tendiere zu Vredestein Sporttrac, Toyos oder Yokohama.
Aber wo bekomm ich das Festigkeitsgutachten her?
Ich glaub kaum, dass der TÜV hier die Felgen einträgt und 250 Euro will ich dafür auch nicht bezahlen.
Ich hab nun fast 2 Stunden im Internet gesucht und in Foren aber ich hab noch nicht einen Thread gefunden, wo jemand schreibt, dass er sie eingetragen fährt.
Echt zum heulen. Dann kauf ich mir eben doch die OZ Chrono HT, auch wenn ich eigentlich unbedingt Rotas haben will.
Also Festigkeitsgutachten wo?
Aber wo bekomm ich das Festigkeitsgutachten her?
Ich glaub kaum, dass der TÜV hier die Felgen einträgt und 250 Euro will ich dafür auch nicht bezahlen.
Ich hab nun fast 2 Stunden im Internet gesucht und in Foren aber ich hab noch nicht einen Thread gefunden, wo jemand schreibt, dass er sie eingetragen fährt.
Echt zum heulen. Dann kauf ich mir eben doch die OZ Chrono HT, auch wenn ich eigentlich unbedingt Rotas haben will.
Also Festigkeitsgutachten wo?
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Ah ja, haste ja geschrieben. Bei TTR hab ich angerufen, haben keins.
Streetstylez haben geschrieben, wäre die Frage mit Eintragung.
Ich hab noch nix bestellt. Ich schau mal Kuho Racing.
Und damit bist sicher, wirds eingetragen?
Das zu Kuho:
Also ich denke, das Thema ROTA ist für mich abgehakt. Überall steht, es sei nicht legal und 250 Euro für ne Eintragung bezahl ich ganz sicher nicht.
Werd morgen nochmal beim TÜV fragen hier und wenn dann nicht, dann nicht.
Dann gibts OZ Chrono und gut ist. Da ist 'n Gutachten dabei und dann hab ich meine Ruhe. So ein Kack...
Streetstylez haben geschrieben, wäre die Frage mit Eintragung.
Ich hab noch nix bestellt. Ich schau mal Kuho Racing.
Und damit bist sicher, wirds eingetragen?
Das zu Kuho:
Diese Domain musste leider gesperrt werden.
Wenn Sie der Inhaber dieser Domain sind, wenden Sie sich bitte an sales@cyon.ch oder 0900 334 334 (CHF 1.49 / Min)
Also ich denke, das Thema ROTA ist für mich abgehakt. Überall steht, es sei nicht legal und 250 Euro für ne Eintragung bezahl ich ganz sicher nicht.
Werd morgen nochmal beim TÜV fragen hier und wenn dann nicht, dann nicht.
Dann gibts OZ Chrono und gut ist. Da ist 'n Gutachten dabei und dann hab ich meine Ruhe. So ein Kack...
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- Alf
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http://www.kuho-racing.ch/Startseite/startseite.htm
Wo liegtn das Problem?
Ansonsten kann dir das auch sonst jeder geben. Je nachdem wo du sie gekauft hast, kann dir der Laden sicherlich auch beim Eintragen helfen.
Meine sind mit dem Gutachten LEGAL eingetragen. Mit Traglast hätte der Prüfer mich gleich wieder weggeschickt. Hat mit Fahrwerk zusammen 120€ gekostet. Kann dich dann gerne hierhin vermitteln (PLZ 87600).
Auch feiny/AJR performance wird dir da zur Seite stehen. Ich würd mal email Kontakt aufnehmen.
TTR trägt die soweit ich weiß bei ihrem TÜVer vor der Haustür ein gegen ein gewisses Entgeld und auch nur wenn man die Felgen dort gekauft hat.
Wo liegtn das Problem?
Ansonsten kann dir das auch sonst jeder geben. Je nachdem wo du sie gekauft hast, kann dir der Laden sicherlich auch beim Eintragen helfen.
Meine sind mit dem Gutachten LEGAL eingetragen. Mit Traglast hätte der Prüfer mich gleich wieder weggeschickt. Hat mit Fahrwerk zusammen 120€ gekostet. Kann dich dann gerne hierhin vermitteln (PLZ 87600).
Auch feiny/AJR performance wird dir da zur Seite stehen. Ich würd mal email Kontakt aufnehmen.
TTR trägt die soweit ich weiß bei ihrem TÜVer vor der Haustür ein gegen ein gewisses Entgeld und auch nur wenn man die Felgen dort gekauft hat.
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