TSS Gewindefahrwerk
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
TSS Gewindefahrwerk
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
Was taugt denn das TSS Gewindefahrwerk, weil das ja so billig/günstig ist?
Ich schau mich Grade nach einem um, aber will ja kein Schrott kaufen.
Was taugt denn das TSS Gewindefahrwerk, weil das ja so billig/günstig ist?
Ich schau mich Grade nach einem um, aber will ja kein Schrott kaufen.
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Naja ganz so einfach kann ich dich nich ziehen lassen.
Sicherlich sind die Teile von KW bzw Koni, sie haben TÜV/ABE Zertifikate und sind somit geprüft. Also legal und problemlos eintragbar sind sie.
Ich bin bisher nur in nem Supersport-Gewinde-EJ2 mal gefahren. Also das ging garnich. Gehoppel und hart ohne Ende. Tiefe war ganz okay. Etwa 70-75mm schätz ich.
Es ließ sich so fahren wie ein Koni Gelb welches voll zugedreht ist - als Vergleich.
Ich hab mein Koni Gelb am EJ6 voll offen und es fährt sich von der härte so wie das KW2 am ITR (auch eingestellt).
Also sicher ist das ne günstige Alternative zu nem überteuerten KW1 oder ähnlichem.
Aber ich würd einfach noch nen Monat sparen und mir nen H&R holen. Auch wenns nur ne Dämpfereinstellung hat, kannst du da noch etwas nachregeln.
Jeder empfindet das anders. Manche finden ein Supersport auch noch zu weich, weil das Fahrwerk muss ja hart sein damit die Karre liegt wien Brett
Für mich haben die Leute keinen Plan von Fahrwerkseinstellungen. Ich hab nur auf der 20km Überführung nach Einbau des Koni Gelb in den EJ6 schon fast durchgedreht weil es voll zugeknallt war. Also knüppelhart, superhoppelig und absolut nervig. Und ich bin da nur auf aalglatten, frischgemachten Straßen gefahren ohne Schlaglöcher.
Also ich würde dir empfehlen zu sparen. Wenns dir optisch reicht, würd ich 35/40er Federn verbauen. Kosten so um die 150€. Mit einer guten Radreifenkombi isses dann auch angenehm sportlich.
Ich hatte angefangen mit den 15" OZ mit 195 55 R15. Das fand ich dann schon den zu den 185 60 R14 viel straffer und besser. Autobahnfahrten waren viel entspannter.
Mit den 35mm Eibachs dann fand ichs dann schon richtig "sportlich". Viel straffer und direkter. Weniger Seitenneigung und Wankbewegung. Aber total Alltagstauglich.
Mit den Koni Gelb jetzt noch dazu und 195 45 R15 VTI Felgen ist es dann doch schon noch direkter. Aber nicht unbedingt viel straffer. Ich finds bei beiden Autos sehr gut. Der Civic ist halt im Gegensatz zum Integra nicht so sehr verträrkt und verstrebt, daher ist es alles noch ein Wenig mit Verwindung verbunden... aber alles in Allem bin ich zufrieden. *
*abgesehen von der Federvorspannung. Anscheinend hüpft die Feder auc mal aus dem Halter und reibt dann am Dämpfer... :/
Sicherlich sind die Teile von KW bzw Koni, sie haben TÜV/ABE Zertifikate und sind somit geprüft. Also legal und problemlos eintragbar sind sie.
Ich bin bisher nur in nem Supersport-Gewinde-EJ2 mal gefahren. Also das ging garnich. Gehoppel und hart ohne Ende. Tiefe war ganz okay. Etwa 70-75mm schätz ich.
Es ließ sich so fahren wie ein Koni Gelb welches voll zugedreht ist - als Vergleich.
Ich hab mein Koni Gelb am EJ6 voll offen und es fährt sich von der härte so wie das KW2 am ITR (auch eingestellt).
Also sicher ist das ne günstige Alternative zu nem überteuerten KW1 oder ähnlichem.
Aber ich würd einfach noch nen Monat sparen und mir nen H&R holen. Auch wenns nur ne Dämpfereinstellung hat, kannst du da noch etwas nachregeln.
Jeder empfindet das anders. Manche finden ein Supersport auch noch zu weich, weil das Fahrwerk muss ja hart sein damit die Karre liegt wien Brett
Für mich haben die Leute keinen Plan von Fahrwerkseinstellungen. Ich hab nur auf der 20km Überführung nach Einbau des Koni Gelb in den EJ6 schon fast durchgedreht weil es voll zugeknallt war. Also knüppelhart, superhoppelig und absolut nervig. Und ich bin da nur auf aalglatten, frischgemachten Straßen gefahren ohne Schlaglöcher.
Also ich würde dir empfehlen zu sparen. Wenns dir optisch reicht, würd ich 35/40er Federn verbauen. Kosten so um die 150€. Mit einer guten Radreifenkombi isses dann auch angenehm sportlich.
Ich hatte angefangen mit den 15" OZ mit 195 55 R15. Das fand ich dann schon den zu den 185 60 R14 viel straffer und besser. Autobahnfahrten waren viel entspannter.
Mit den 35mm Eibachs dann fand ichs dann schon richtig "sportlich". Viel straffer und direkter. Weniger Seitenneigung und Wankbewegung. Aber total Alltagstauglich.
Mit den Koni Gelb jetzt noch dazu und 195 45 R15 VTI Felgen ist es dann doch schon noch direkter. Aber nicht unbedingt viel straffer. Ich finds bei beiden Autos sehr gut. Der Civic ist halt im Gegensatz zum Integra nicht so sehr verträrkt und verstrebt, daher ist es alles noch ein Wenig mit Verwindung verbunden... aber alles in Allem bin ich zufrieden. *
*abgesehen von der Federvorspannung. Anscheinend hüpft die Feder auc mal aus dem Halter und reibt dann am Dämpfer... :/
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
Re: TSS Gewindefahrwerk
firebird02 hat geschrieben:Ich schau mich Grade nach einem um, aber will ja kein Schrott kaufen.
Kleiner Tip, frag bei AJR mal nach, die haben glaub ich gerade eine Aktion zu diesen D2 Fahrwerken am laufen... der Preis war wohl sehr gut, und Quali soll auch super sein was man liest, die fahren damit auch auf der Rennstrecke rum. Die Aktion ging aber nur bis zum Monatsende soweit ich mitbekommen habe
- Dark Death
- Nos on board
- Beiträge: 682
- Registriert: 02.03.2007, 15:49
- Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)
Ich habe das Fahwerk von TSS selber drin gehbat. Die Dämpfer sind von Koni (Nutenverstellbar) die Federn von KAW. Das Fahrwerk war nicht zu hart und nicht zu weich. Habe mich echt nich beklagen können. Für diesen Preis ist es echt Top.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
- Change
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1836
- Registriert: 16.02.2006, 19:35
- Wohnort: Hannover/Braunschweig
ich muss gestehen dass ich nich so die vergleichsvielfalt wie alf bieten kann aber nen kumpel hatte das in seinem alten coupe auch verbaut und es ist schon richtig dass die karre ziemlich hart war, aber wer damit kein problem hat brauch nich umbedingt auf weitaus teurere umsteigen.
das fahrwerk hat nie probleme gemacht über mehrere jahre und wer keine allzu hohen ansprüche hat, ist damit sicherlich gut bedient.
aber natürlich ist es immer sinnvoller länger zu sparen und dann was noch besseres zu haben..is alles ne frage der geduld
das fahrwerk hat nie probleme gemacht über mehrere jahre und wer keine allzu hohen ansprüche hat, ist damit sicherlich gut bedient.
aber natürlich ist es immer sinnvoller länger zu sparen und dann was noch besseres zu haben..is alles ne frage der geduld
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
Ahja sind ja doch noch ein paar Koments gekommen^^
Ja also ich wollte mir den Sommer 16" Felgen draufziehen, und ich mag es ja gar nicht ganz so tief haben, da ich nicht wüste wie ich nach hause kommen soll.
Da ich auch viel Autobahn lange fahre wäre es nicht schlecht wenn ich nicht Grad alles mitbekomme von der Straße.
Meine Ansprüche sind hoch und habe nur eine geringe Marge und will das beste. ^^
Dann warte ich mal noch ab bis ich die neuen Felgen drauf habe, und dann sehe ich weiter. Nun habe ich schonmal eine ungefähre Info.
Aber eine Frage habe ich noch und ja ihr dürft mich gerne als Noob bezeichnen, aber wenn ich blos Federn verbaue kann ich die Höhe ja nicht einstellen oder?
mfg
Ja also ich wollte mir den Sommer 16" Felgen draufziehen, und ich mag es ja gar nicht ganz so tief haben, da ich nicht wüste wie ich nach hause kommen soll.
Da ich auch viel Autobahn lange fahre wäre es nicht schlecht wenn ich nicht Grad alles mitbekomme von der Straße.
Meine Ansprüche sind hoch und habe nur eine geringe Marge und will das beste. ^^
Dann warte ich mal noch ab bis ich die neuen Felgen drauf habe, und dann sehe ich weiter. Nun habe ich schonmal eine ungefähre Info.
Aber eine Frage habe ich noch und ja ihr dürft mich gerne als Noob bezeichnen, aber wenn ich blos Federn verbaue kann ich die Höhe ja nicht einstellen oder?
mfg
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Richtig, mach erstmal die größeren Räder drauf. Je nach Lauffläche des Reifens und des Querschnitts rollt bzw dämpft das Rad anders Unebenheiten - etwas straffer dann.
Ein Fahrwerk mit Dämpfereinstellung bekommst du noch gut eingestellt, sage ich jetzt mal.
Solang du dir keine Billigfedern von Ebay holst, sondern H&R oder Eibach o.ä., machste damit auch keinen Fehler.
Mit 16er Rädern gleichst du auch wieder etwas die Tieferlegung aus, da du ja wieder ein paar mm höher kommst
edit: Nein, wenn du Federn kaufst dann kannste nix einstellen. Die Federn sind stinknormal, meist etwas dicker, somit straffer, und je nach Windungszahl auch anders in der Härte/Federeigenschaft.
Es ist halt sogesehen eine normale Feder, nur halt um 25-40mm kürzer/gestaucht. Somit fährst du - sogesehen - mehr auf den Dämpfern.
Ein Fahrwerk mit Dämpfereinstellung bekommst du noch gut eingestellt, sage ich jetzt mal.
Solang du dir keine Billigfedern von Ebay holst, sondern H&R oder Eibach o.ä., machste damit auch keinen Fehler.
Mit 16er Rädern gleichst du auch wieder etwas die Tieferlegung aus, da du ja wieder ein paar mm höher kommst
edit: Nein, wenn du Federn kaufst dann kannste nix einstellen. Die Federn sind stinknormal, meist etwas dicker, somit straffer, und je nach Windungszahl auch anders in der Härte/Federeigenschaft.
Es ist halt sogesehen eine normale Feder, nur halt um 25-40mm kürzer/gestaucht. Somit fährst du - sogesehen - mehr auf den Dämpfern.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
Ich hätte auch mal noch eine Frage und stell die jetzt einfach mal in diesem Thread das ich nicht extra einen neuen aufmachen muss
Ist den das Koni Gewindefahrwerk von der Härte her Alltagstauglich? Also wenn es ganz auf weich steht hat man dann auch noch Komfort oder ist es auch da schon extrem hart?
Nach Alfs Aussage hört es sich so an als wäre das Koni Gelb zumindest ziemlich gut von der Härte/Komfort. Trifft das auch aufs Gewinde zu?
Ist den das Koni Gewindefahrwerk von der Härte her Alltagstauglich? Also wenn es ganz auf weich steht hat man dann auch noch Komfort oder ist es auch da schon extrem hart?
Nach Alfs Aussage hört es sich so an als wäre das Koni Gelb zumindest ziemlich gut von der Härte/Komfort. Trifft das auch aufs Gewinde zu?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste