Fragen bezüglich Sicherungskasten

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Kev_MQ
JDM Fetischist
Beiträge: 526
Registriert: 05.01.2009, 21:39

Fragen bezüglich Sicherungskasten

Beitragvon Kev_MQ » 12.01.2009, 17:42

Tach allerseits.

Ich hätt da mal zwei Fragen bezüglich des Sicherungskastens bei meinem Ej6.

Bild


Die ERSTE: Wofür sind die zwei blauen Stecker ( roter Kreis )und müssen die in den mit Pfeil markierten blauen Kasten gesteckt werden? Die baumeln schon seit einiger Zeit bei mir rum, habe aber nie bemerkt das irgendetwas fehlt.

Die Zweite: Welche Sicherung ist für die Scheibenwischwaschanlage? Liege ich bei der eingezeichneten richtig ?( weißer Kreis ) Komme mit der Bezeichnungsliste nicht ganz klar, wie rum muss man die halten? ^^
Meine Anlage war/ist noch vereist. Habe heute nur noch geprüft wie der Behälter ausschaut und da scheint wieder alles flüssig zu sein. Wollte dann mal testen und es tat sich nichts, nicht mal ein Geräusch der Pumpe oder irgendwas. Kann es nun sein, dass nur die Sicherung kaputt ist oder die Pumpe immernoch eingefroren ist?
EDIT: Zweitens geklärt, werde wohl einfach noch warten müssen bis es wieder wärmer wird, dann werde ichs ja sehen.
Zuletzt geändert von Kev_MQ am 12.01.2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 12.01.2009, 17:53

Kanns ein dass die pumpe eingefroren ist.

Such dir mal auf der Zeichnung das Relais (das Schwarze) udn versuch dich daran zu orientieren.
;)
Bild

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 12.01.2009, 17:57

Scheibenwischermotor laeuft ueber gleiche 20A Sicherung wie auch die Pumpe. Wenn also Scheibenwischer funktionieren sollte es nicht die Pumpe sein...

Hatte vor einer Woche die gleiche Situation... Pumpe gab keinen laut mehr... Ein paar grad mehr und sie ging wieder ;)

Zu den Steckern am Sicherungskasten kann ich Dir nicht weiterhelfen :(
Bild
I ♥ My EJ6

Kev_MQ
JDM Fetischist
Beiträge: 526
Registriert: 05.01.2009, 21:39

Beitragvon Kev_MQ » 12.01.2009, 18:13

Alles klar, danke schonmal zwecks der Pumpe. (Scheibenwischer gehen ja und auf der Zeichnung stands ja drauf xD , dass immer erst Denkanstöße kommen müssen hehe ) Da werde ich einfach nochmal ein bisschen warten. Ist halt doof das die direkt unten im Radkasten ist und somit schlecht vom Motor gewärmt werden kann.
Jetzt fehlen nur noch die rätselhaften Stecker...
Bild

Kev_MQ
JDM Fetischist
Beiträge: 526
Registriert: 05.01.2009, 21:39

Beitragvon Kev_MQ » 13.01.2009, 17:08

Seit heute funktioniert meine Scheibenreinigungsanlage wieder.

Jetzt fehlt nur noch die Infortmation zum Kabel. Weiß denn keiner was darüber? Sind das vielleicht Stecker für die elektrischen Fensterheber oder sowas in der Art?
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste