EM 2 Soundanlage Klappern / Tieferlegen

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Lukas
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EM 2 Soundanlage Klappern / Tieferlegen

Beitragvon Lukas » 11.01.2009, 02:35

Hallo!

Ich habe ein "Problem" bei meinem EM 2.

Immer wenn ich Musik höre klappert es so häßlich in den Türen und bei der Hutablage. (Ich habe noch die Standart-Anlage drin.) Nun wollte ich wissen, ob ihr das auch hattet/habt und wie man es am besten wegkriegt, denn wenn ich z.B. einen Woofer reinbaue wirds ja nicht besser.. ;)

Habe bei der TSS-Tuning Homepage so fertige Hutablagen mit Woofer, Lautsprechern usw. gesehen und wollte fragen, ob ich mir vllt soetwas reinabuen sollte..


P.S. Das klappen an der Hutablage kommt auch manchmal, wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre.




Edit: Wollte nicht Extra einen neuen Thread aufmachen aber nochmal eine andere Sache:

Ich möchte meinen EM2 40/30 Tieferlegen und nun frage ich, ob diese Felgen http://cgi.ebay.de/OZ-Canova-Opel-VW-To ... dZViewItem
dann auch Problemlos drunterpassen?


Würde mich sehr über Antworten freuen! :-)

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 11.01.2009, 14:27

hallöchen erstmal

also ob es ne passende hutablage von tss gibt die wirklich passt bezweifel ich da die schon recht aufwendig mit clips befestigt wird. das nervigste klappern was du bei der musik hören wirst ist das von der hutablage. das ist das plastikteil was hinten an der scheibe anliegt.

um es richtig zu machen musst du den ganzen innenraum hinten ausbauen und die plastik hutablage ordentlich von unten dämmen dass die so oder so fester an der scheibe anliegt damit sie nicht mehr klappern kann.

wenn du neue boxen bzw stärkere verbaust wird es ohne dämmen nur noch schlimmer, zumal du andere boxen eh nicht verbauen kannst ohne den "aufwendigen" ausbau von dem ganzen kram.

oder du nimmst dir n stück pappe oder diese knallfolie und pulst das durch die löcher im kofferraum zwischen plastikhutablage und scheibe

so hab ich es gemacht weil ich noch keine zeit und lust hatte mein auto halb auseinander zu bauen für die lala :-)


die felgen müssten an sich passen bloß die kombi mit 7 zoll felgen und 215 reifen find ich nicht so prall :-/
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Beitragvon Lukas » 11.01.2009, 14:52

Hey, danke für die hilfreiche Antwort!!

Ich habe mal gehört, dass man die Türen mit Bitumenmatten dämmen sollte (wird im Frühling/Sommer gemacht) und ich denk mal, dass ich dann gleich auch die Hutablage mache. :)


"die felgen müssten an sich passen bloß die kombi mit 7 zoll felgen und 215 reifen find ich nicht so prall :-/"

Das verstehe ich net genau, was du mit diesen 7 Zoll meinst?? Kannst du mir das evtl. mal etwas erklären??

MfG

Lukas

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Beitragvon EMjoy81 » 11.01.2009, 15:06

7 zoll ist die felgenbreite und 215 ist die reifenbreite

bei mir sind es 8 zoll breite felgen mit 215`er reifen und die reifenwand ist etwas abgeschrägt zur felgenkante.

ich meine eigentlich dass die reifenflanken bei deiner kombi dann absolut plan sind zur felgenkante. ich nenne das immer scheibendesign. ich persönlich find das optisch etwas öde aber ist geschmackssache. technisch spricht natürlich nichts gegen deine kombi.

aber bei 7 zoll breiten reifen müssten 205`er reifen etwas besser aussehen und der rollwiederstand ist auch etwas besser als mit 215`ern.
215er sind glaub ich auch das maximale was bei 7zoll breiten noch vertretbar ist. günstiger sind die 205 meistens auch noch.

du kannst ja mal versuchen das gutachten zu bekommen von den felgen und dann mal nachsehen welche reifenkombi noch geht beim em2.
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Beitragvon Lukas » 11.01.2009, 15:20

Achso 8)

Ja ich werde mal schauen, welche Reifenkombi es dafür noch so gibt.

Ich habe mir grade mal meine Hutablage genauer angeschaut und dachte eigentlich, dass es mit dem Dämmen und so alles einfacher geht
:doubt: aber naja es geht wohl net anders.

Dann hab ich halt im Frühling gut zu tun. :-)

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Beitragvon O.J. Civic » 11.01.2009, 15:36

Hi Lukas!

Die Felgen passen auf jeden Fall. Ich fahre 8x18 mit 215/35 bei ca. 60mm Federn - und hab noch ohne Ende Platz im Radkasten. Die ET ist 35. Der TÜV wollte hinten gebördelt haben, weil 2mm zu wenig Luft waren. Jaja... bla. Aber bei 7" müsste sich das ja von selber erledigen.

Wo aus Hannover bist du denn? Ich komm ja nun auch von dort. ;)

Grüße!
Jan
Zuletzt geändert von O.J. Civic am 11.01.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Lukas » 11.01.2009, 15:47

Hey Jan!

Ja, dass is schonmal gut zu hören, dass die Felgen passen. :-)

Ich komme nicht direkt aus Hannover sondern aus dem Landkreis. Kennst du Uetze? Da komme ich her aber hab halt Hannover angegeben, weil bestimmt niemand oder nur wenige Uetze kennen :lol:

Hast du vllt mal Bilder von deinem Auto? Würde mir das mal gerne mit 60mm Federn und 18" Felgen angucken!

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Beitragvon O.J. Civic » 11.01.2009, 15:52

Bilder kannst du haben. Sind zwar nur zwei, aber sehen tut man es schon. Ich hab hier mal den Link zu meinem Vorstellungsthread - bin ja selbst noch ganz neu hier:

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=11549

Uetze ist in der Tat jetzt nicht soooo die Weltstadt. :lol: Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja trotz Uetze mal Donnerstags in Garbsen beim Honda Club Hannover vorbei schauen. Die Termine dazu kannst du im Clubforum finden:

http://honda-club-hannover.foren-city.de/

Jetzt im Winter ist es natürlich nicht so prickelnd besucht, aber im Sommer wenns wieder wärmer wird bestimmt nicht uninteressant.

Grüße!

Lukas
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Beitragvon Lukas » 11.01.2009, 15:59

Respekt an dein Auto! Das trifft genau meinen geschmack mit den Felgen und der Rot/Schwarz Lackierung! :thumbsup:

Jetzt bin ich mir wieder nich sicher, wie Tief ich ihn machen soll^^

Eigentlich wollte ich 40/30 aber 60mm ist natürlich auch schick :)

Gibt es da Vor-/Nachteile bei 40/30 oder 60/60?

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Beitragvon O.J. Civic » 11.01.2009, 16:05

Wie man es sieht. Wenn du nur Federn verbauen willst und das als langfristige Lösung nimmst, dann würde ich dir zu 40/30 raten, da die originalen Dämpfer ja doch eher nicht dafür ausgelegt sind. Ich hab ca. 60/60 weil da ohnehin jetzt im Frühjahr ein Fahrwerk reinkommt und es mir daher egal war, ob meine originalen Dämpfer jetzt noch drei Jahre halten. Aber je tiefer, desto besser siehts in meinen Augen aus. Daher will ich jetzt ja auch ein Gewinde um noch mal etwa 4cm nachzulegen. Nach Möglichkeit soll der so tief wie man alter EJ9. Der hatte ca. 105-110 VA und 85-90 HA. :D
Und nicht vergessen: Keil ist schöner, da Hondas dazu neigen vorne höher zu sein als hinten. Kann man bei meinem mit gleichmäßiger Tieferlegung ja besonders schön sehen... :roll:

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Beitragvon Lukas » 11.01.2009, 16:19

Okay, dann werde ich wohl 40/30 nehmen.

Ich habe mich mal grade in dem Honda Club registriert. :D

Jan, du hast doch auch bestimmt eine Soundanlage verbaut.
Wie hast du denn das mit dem Klappern in den TÜren/Hutablage beseitigt?

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Beitragvon O.J. Civic » 11.01.2009, 16:42

Ja, das habe ich. Aber bei mir hat zum Glück nichts geklappert. Mag daran liegen, dass meine Boxen auf der Heckablage etwas tief waren und wir sie deshalb etwas hochgebockt haben. Wir haben handelsübliche Einbaurahmen zurecht gesägt und ich glaube darauf liegt auch die Heckablage auf. Ein wenig von der Plastikverstrebung an der Unterseite der Ablage mussten wir auch weg schneiden, damit die Boxen passen. Alles in allem kein Klappern oder Surren. In den Türen gab es auch kein Problem. Ich hoffe, dass das so bleibt, wenn ich meine Endstufen neu verkabelt habe, da alles recht spartanisch eingebaut ist und bald mal etwas weniger zweckmäßig aussehen soll. Dazu gehören auch die Türen, da die Hochtöner noch nicht eingebaut sind. Hoffentlich bleibts geräuscharm...

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Beitragvon EMjoy81 » 11.01.2009, 21:36

oj, was hast du denn für 60er federn verbaut? also für 60`er sieht das mit den 18zöllern noch recht hoch aus
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Beitragvon O.J. Civic » 11.01.2009, 21:40

Richtig, sieht immer noch sehr hoch aus. Im Grunde sind das 50/40 Federn, die mal originale 15mm von Honda waren und gepresst wurden. Gemessen hab ich den Wagen einmal vor der Montage, dann nach der Montage. An allen vier Radkästen ist er so um die 58mm tiefer gekommen. Der war vorher aber auch unglaublich hoch, ist doch schon gut tiefer gekommen.

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Beitragvon EMjoy81 » 11.01.2009, 21:44

hab mir schon gedacht dass die wenn dann nur gestaucht sein können :-)

vielleicht macht der offroadlook der niedrige querschnitt deiner reifen :-/

na dann hoff ich mal dass es dir mit dem gewinde gelingt noch tiefer zu kommen
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