Drehzahl schwankt

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Cyclone
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Drehzahl schwankt

Beitragvon Cyclone » 20.12.2008, 02:47

Hi, wenn ich meinen Wagen anlasse, dann ist er meist so bei 1500 Rpm und wenn ich dann einmal aufs Gas gehe, dann fällt die Nadel auf ca. 1000 bis 1200 Rpm.


Wenn ich dann losfahre, dann fällt die Nadel bis auf 200 Rpm an der Ampel und der Auspuff fängt an zu rattern durch die Vibrationen. Dann geht die Nadle aber langsam wieder hoch auf ca. 400 bis 500 Rpm udn ist ganz selten nur auf 700.

Irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß
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Basti131
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Beitragvon Basti131 » 20.12.2008, 04:15

na das Standgas regelt sich automatisch je nach Temperatur des Motors.. wenn er kalt ist --> höhere Drehzahlen, wenn er warm ist --> niedrigere drehzahlen
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 20.12.2008, 04:19

Aber das ist dennoch recht heftuig. Denke du hast nen fehlerhaftes IACV, also dein Leerlaufregelventil mACHT Stress!

Mal fehlercode auslesen ;)

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Beitragvon Basti131 » 20.12.2008, 04:36

joa also bei mir ist die nadel im kalten Zustand auf ca. 1200-1500 rpm und wenn er warm ist bei 800-900rpm 200rpm is wirklich sehr wenig

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Beitragvon Lasse » 20.12.2008, 04:45

Whaaaat? Also seit ich mein diggen hab isser kalt auf ca 900r/pm und warm dann bei 600-700r/pm...

Check auch du mal dein Fehlercode?!?!?!?

serik
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Beitragvon serik » 20.12.2008, 10:59

also dass der motor im kalten zustand ca bei 1200-1500 U/min läuft ist es in ordnung,aber er darf auf keinen fall unter 600 sinken.an deiner stelle würde ich die drosselklappe überprüfen(verdreckt defeckt sensorik n.i.o.)

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Beitragvon Fr@nky » 20.12.2008, 11:49

Hört sich für mich nach LuftMassenMesser an.
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Beitragvon EMjoy81 » 20.12.2008, 13:59

bei mir damals war es das drosselklappenpoti was im zündverteiler sitzt. die auswirkung hat sich bei mir dann durchs ganze auto gefressen und dann musste n neues auto her :-/

hoffe bei dir ist es nicht so schlimm
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Beitragvon Cyclone » 20.12.2008, 18:01

Ich hab auch schon ein ne verdreckte Drosselklappe gedacht. War bei dem VW meiner Mutter so.

Fehlercode zeigt er mir zur Zeit noch 41 an wegen der Lambda, die beim Unfall weggeknickt ist.

Kann der überhaupt zwei anzeigen? Wenn ich die neue Lambda hab, les ich mal neu aus.

Ich hoffe mal, wird nix großartiges sein. Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Hab ja nun ein paar Anhaltspunkte.
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Beitragvon Lasse » 20.12.2008, 18:36

Kann sogar 5 Codes anzeigen ;)

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Beitragvon Cyclone » 20.12.2008, 20:19

Ok, dann hab ich nur Fehler 41. Ich werd mal zu Honda fahren und da fragen.
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Beitragvon Spark » 20.12.2008, 21:21

nein!! blos nicht zu honda hehe
wie gesagt check mal die sachen die man dir schon vorgeschlagen hat

was du auch noch machen kannst ist die baterie für 10 min abzuklemmen
um alles zu reseten wenn es dann noch da ist ists nen gröberer fehler
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Beitragvon Cyclone » 21.12.2008, 12:28

Batterie hatte ich schon wegen dem Fehler 41 resetted. Ich werd mir das mal angucken. Das Problem ist nur, ich hab nicht wirklich viel Plan von Autos :D

Aber mein Bekannter schon. Zu dem werd ich mal fahren.
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Beitragvon Michaej6 » 25.12.2008, 16:15

mal ne kleine frage...geht die drehzahl synkron zum drehzahlmesser runter also hörbar oder nur der drehzahlmesser?

bei mir war es ne sicherung die dafür ganz langsam durchschmorte...als erstes schwankten die nadeln immer hin und her..und irgendwann ging sie wieder normal ..dann fing es wieder an und irgendwann wars dan ganz vorbei... ;)
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Beitragvon Dark Death » 25.12.2008, 16:34

servus, ich hatte mal einen kleinen Massefehler da ist mir die Dehzahl auch mal so auf 200 u/min abgesackt.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de


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