SRS esd

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

CivicCoupeFreak
2dr Lover

SRS esd

Beitragvon CivicCoupeFreak » 16.12.2008, 19:33

http://www.ttr-performance.de/08/index. ... t&Itemid=1

was hält ihr von dem esd? wie ist der klang , die passgenauigkeit und wie ist das mit der eintragung?

Civicej6
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Civicej6 » 16.12.2008, 21:18

also sieht m magna ziemlich ähnlich....
klang hab ich keine ahnung
aber ich glaub du wirst mit der halterung n problem haben weil die doch ziemlich weit hinten ist und dann viel gewicht runterzieht

Dirk-EJ6
Burnout-King

Beitragvon Dirk-EJ6 » 16.12.2008, 22:15

SRS ist ein Nachbau der Invidia-Anlagen.

Die SRS-Anlagen besitzen kein Gutachten oder Sonstiges...

Da der ESD allerdings einen "Silencer" eingebaut hat, kann man ihn eventuell eintragen lassen, liegt dennoch im Ermessen des TÜV-Prüfers.

Ich hatte auch ne G50-Anlage - also MSD und ESD - die mir der Tüv nicht abgenommen hat - mit eingebauten Silencer 98,9db und 93db hätte ich nur dürfen :(

Hab den ESD verkauft und mir nen Magna - allerdings fahr ich den MSD trotzdem :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------

When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets

Civic EMII
D16-Crack

Beitragvon Civic EMII » 17.12.2008, 03:24

Jo Dirk alter Halunke ;)

Du fährst den SRS MSD ja? Hast du den gleich mit eintragen lassen zusammen mit dem Magna?
Wollte mir nämlich den SRS demnächst auch zu legen....is nur wieder das alte TÜV Problem :roll: ..würde ihn ja auf dem RSX ESD fahren...also db mäßig dürfts eigentlich keine probs geben oder macht der SRS MSD klanglich viel aus?Naja wie auch immer, dennoch hat mein TÜV mir nin NoGo für mein Vorhaben erteilt bzw. wollten dafür mehrere 100€ incl. Fahrgeräuschmessung usw. das volle Programm....*arschlecken* :?

Ach ja kannst du dich an die Maße des SRS-MSD -topfes erinnern oder hättest du ne Möglichkeit das Teil für mich auszumessen?...bräuchte die Maße eventuell für Plan-B ;)
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Dirk-EJ6
Burnout-King

Beitragvon Dirk-EJ6 » 17.12.2008, 04:14

>Morgen der Herr :D

Der Magna hat ne ABE - für den MSD hab ich nichts - bei letzten TÜV müßte ich den Prüfer 10min. "erklären", dass der MSD und der ESD zusammengehören :badgrin: :roll:

Wegen dem Maß des MSD, werd ich mich mal unter Auto legen :D
Ich glaub, der ist fürn hatchback, da ich das Zuführrohr des Magnas um ca. 12cm verlängern, sowie einen Haltepunkt anschweißen mußte :?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

When you´re good, no-one remembers

When you´re bad, no-one forgets

Civic EMII
D16-Crack

Beitragvon Civic EMII » 17.12.2008, 11:40

Ohh, früaufsteher ;)
jut Großer....hasste also glück gehabt mit der eintragung...ich werde das dann wohl anders lösen müssen :thumbsup:
Schreibst mir einfach ne PN wenne die Maße hasst.

dankeeee
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

atzekrueger
2dr Lover

Beitragvon atzekrueger » 17.12.2008, 11:55

@CivicCoupeFreak

Ich hab ne ganze Catback mit den G50 drunter und bin sehr zufrieden, Klang ist wirklich gut, Verarbeitung bis auf das SRS Schildchen auf dem Endrohr sehr gut( die Schweissnähte mit dem das Schildchen geschweisst wurden rosten leicht aber nur im Winter denk mal das liegt mit an dem Streusalz)die Passgenauigkeit ist super Plag and Play.

nickel
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon nickel » 18.12.2008, 20:16

hab den Endschaldämpfer auch an meinem Auto, Passgenauigkeit ist wie es schon gesagt wurde sehr gut, klang gefällt mir auch, nicht zu laut nicht zu leise, dennoch hatte ich das Problem, dass der zu weit rausguckt, und meine Lippe an dem ESD anliegt, musste den kürzen lassen.
Bild
Bild

EJ_Driver
Spargang Fahrer

Beitragvon EJ_Driver » 12.01.2009, 11:45

SRS Anlagen sind qualitativ absolut OK, sprich Preis/Leistung passen!
Hab hier selber noch eine liegen, kommt allerdings nicht aufs QP! ;)
Summer 2009 - Revolution Beginns...

Zurück zu „Technik & Tuning“