kupplungsproblem ej2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
kupplungsproblem ej2
hey...
also ich hab seit neusten n kleines problem mit meienr kupplung bei meinem ej2...will den zwar eh jetz verkaufen aber es is schon doof wenn jemand kommt den probefährt und die kupplung funzt net so wie mans gewohnt is...
also das problem is: wenn mein auto länger stand (ab ca.3 std.) und ich es dann anmache und losfahre habe ich extrem viel spiel um kupplungspedal und die kupplung trennt erst wenn mein pedal ganz durchgedrückt is...irgendwann ist es dann weg und alles is wie früher, aber ab un zu kommt es dann einfach wieder auch bei längeren fahrten...letztens bin ich auf der autobahn gefahren alles war normal und irgendwann auf einmal hatte ich das problem...hab dann ab un zu mal kupplung gedrückt um auszuprobieren ob es wieder normal geht...auf einmal war es dann wieder wie vorher...konnte dann eine weile fahren un zack wieder die gleiche scheiße...muss mich jetz immer voll umgewöhnen is irgendwie doof
meint ihr ich könnte das wegbekommen wenn ich die kupplung mal entlüfte??
oder hatte jemand schon ma dieses problem?
kann ja au sein das dieser kupplungsgeber oder nehmerzylinder kaputt ist...wär cool wenn ihr mir helfen könntet
lg johannes
also ich hab seit neusten n kleines problem mit meienr kupplung bei meinem ej2...will den zwar eh jetz verkaufen aber es is schon doof wenn jemand kommt den probefährt und die kupplung funzt net so wie mans gewohnt is...
also das problem is: wenn mein auto länger stand (ab ca.3 std.) und ich es dann anmache und losfahre habe ich extrem viel spiel um kupplungspedal und die kupplung trennt erst wenn mein pedal ganz durchgedrückt is...irgendwann ist es dann weg und alles is wie früher, aber ab un zu kommt es dann einfach wieder auch bei längeren fahrten...letztens bin ich auf der autobahn gefahren alles war normal und irgendwann auf einmal hatte ich das problem...hab dann ab un zu mal kupplung gedrückt um auszuprobieren ob es wieder normal geht...auf einmal war es dann wieder wie vorher...konnte dann eine weile fahren un zack wieder die gleiche scheiße...muss mich jetz immer voll umgewöhnen is irgendwie doof
meint ihr ich könnte das wegbekommen wenn ich die kupplung mal entlüfte??
oder hatte jemand schon ma dieses problem?
kann ja au sein das dieser kupplungsgeber oder nehmerzylinder kaputt ist...wär cool wenn ihr mir helfen könntet
lg johannes
sooo habs probiert eben aba klappt kein stück...hab jetz ga keine kupplung mehr...kann mir ma einer sagen wie genau ich das machen muss?
ich hab den nippel zum entlüften der kupplung geöffnet dann kupplung gedrückt, dann nippel geschlossen und kupplungspedal hochgezogen, dann nippel geöffnet und kupplung getreten, dann wieder nippel geschlossen und kupplungspedal hochgezogen und immer so weiter aber es tut sich einfach nichts...was mach ich falsch?? bitte helft mir muss das zum laufen bekommen sonst kann ich net mehr fahren^^
lg johannes
ich hab den nippel zum entlüften der kupplung geöffnet dann kupplung gedrückt, dann nippel geschlossen und kupplungspedal hochgezogen, dann nippel geöffnet und kupplung getreten, dann wieder nippel geschlossen und kupplungspedal hochgezogen und immer so weiter aber es tut sich einfach nichts...was mach ich falsch?? bitte helft mir muss das zum laufen bekommen sonst kann ich net mehr fahren^^
lg johannes
ne machst bisschen falsch
brauchst nen 2.ten mann
hab ich gestern entlüftet!
so du nimmst nen schlauch..steckst auf den nippel.
das andere ende kommt in ein gefäß mit bremsflüssigkeit
du lässt den nippel etwas auf
und pumpst die ganze zeit!
und immer nachfüllen. dan kommt die flüssigkeit irgendwann sauber raus
dan drückt dein kollege das pedal druch udn hällt
du machst vorne zu
dan lässt er langsam los und drückt noma durch.dan öffnest wieder
und irgendwann ist die luft raus.(also merhmals machen)
und immer vollen behälter haben:)
brauchst nen 2.ten mann
hab ich gestern entlüftet!
so du nimmst nen schlauch..steckst auf den nippel.
das andere ende kommt in ein gefäß mit bremsflüssigkeit
du lässt den nippel etwas auf
und pumpst die ganze zeit!
und immer nachfüllen. dan kommt die flüssigkeit irgendwann sauber raus
dan drückt dein kollege das pedal druch udn hällt
du machst vorne zu
dan lässt er langsam los und drückt noma durch.dan öffnest wieder
und irgendwann ist die luft raus.(also merhmals machen)
und immer vollen behälter haben:)
soo hab es heute mit nem kumpel probiert...hab nen schlacuh drauf gemacht nippel aufgemacht un die ganze zeit gepumpt hab extra nen bisi bremsflüssigkeit in nen behältter gemacht un da dann das andere ende vom schlauch reingemacht...so wir haben das ne ganze weile gemacht es kam auch ein bisi schwarze flüssigket raus aber der bremsflüssigkeitsbehälter wurde einfach nicht leer da ht sich ga nix getan...jedes mal wenn wir das pedal durchgedrückt haben is flüssigkeit aus dem schlöauch gekommen und wenn wir es wieder hochgezogen haben dann hat der schlauch die flüssigkeit wieder angesaugt...habs dann so probiert das ich jedes mal wenn wir das pedal hochziehen den nippel zudrehen vorher...hat aba au net geklappt...was kann das dann sein??mach ich irgendwas falsch?ich hab jetz eigentlich alles so gemacht wie hier beschrieben...oder hab ich einfach zu wenig gedult gehabt?haben aber bestimmt 15minuten ohne sichtbare ergebnisse gepumpt...
lg johannes
lg johannes
hey...
also der schlauch wa wirklich drinn hab den extra festgehalten...
ich mache es morgen bei einem bekannten in der werkstatt mit so einem unterdruckding...das saugt das dann aus dem nippel raus...
muss mich un mein auto dann nur dahin ziehen lassen von nem kumpel...wollt da au nochma fragen weil wenn ich das abschleppseil unten an diese öse mache dann wird doch garantiert meine lippe beschädigt oder nicht?also mein ej2 is komplett original...
lg johannes
also der schlauch wa wirklich drinn hab den extra festgehalten...
ich mache es morgen bei einem bekannten in der werkstatt mit so einem unterdruckding...das saugt das dann aus dem nippel raus...
muss mich un mein auto dann nur dahin ziehen lassen von nem kumpel...wollt da au nochma fragen weil wenn ich das abschleppseil unten an diese öse mache dann wird doch garantiert meine lippe beschädigt oder nicht?also mein ej2 is komplett original...
lg johannes
i know who is the biggest idiot on earth ----> it´s me
ich idiot hab net gewusst das die bremsflüssigkeit für die kupplung in einen anderen behälter kommt als die bremsflüssigkeit für die bremsen...der is ja au noch direkt neben dem behälter für die bremsen^^
also habs heut dann richtig gemacht un alles fumktioniert einwandfrei
kann endlich wieda überall hinkommen un mein ej2 jetz au ins inet zum verkauf setzen...
danke nochma an alle für eure tips
lg johannes
ich idiot hab net gewusst das die bremsflüssigkeit für die kupplung in einen anderen behälter kommt als die bremsflüssigkeit für die bremsen...der is ja au noch direkt neben dem behälter für die bremsen^^
also habs heut dann richtig gemacht un alles fumktioniert einwandfrei
kann endlich wieda überall hinkommen un mein ej2 jetz au ins inet zum verkauf setzen...
danke nochma an alle für eure tips
lg johannes