EJ6 => EM1 Si --- R81 preface-QP Aufbau
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EJ6 => EM1 Si --- R81 preface-QP Aufbau
Moin Moin...
Da ich mich jetzt auch unter die Coupe-Fahrer geschlichen habe, möchte ich euch mal so nebenher meinen EJ6 vorstellen...
Im Frühjahr 2008 habe ich diesen EJ6 preface in Mobile gefunden:
Der Herr Besitzer war nach eigenen Angaben betrunken in ein Gewächshaus gefahren
Resultat wie zu sehen: Spiegel ab, Frontschürze und Schweller platt, Heckschürze halber abgerissen, Kratzer und Dellen aufm Dach, Heckscheibe kaputt und andere Kleinigkeiten
Ja das war für ihn wohl eine "Tour de Pils" zuviel
Naja... jedenfalls nach ner Menge hin und her mit der Finanzierungsablösung und Probleme meinerseits kams dann dazu, dass ich das Auto ende Sommer endlich für 1900 Euro holen konnte. Stand in Größschönau an der polnisch-tschechischen Grenze... war also n ganzes Stück von Stuttgart aus
N'paar daten:
BJ ende 97
125tkm
Scheckheft gepflegt
105PS D16Y7
Klima
keine EFH, E-Spiegel, Schiebedach
dafür: Tieferlegungsfedern, Sportauspuff, TSS Einlass
Etwas Schmutzig aber das Auto stand trocken in einer Halle.
Kein Rost und keine Defekte an der Technik... nur die Karosserie ist eben etwas reparaturbedürftig.
_________________________________________________________________________________________________
Update 1
Dann stand erstmal die Frage aller Fragen ... JDM oder USDM?
Ich entschied mich ERSTMAL für eine kleine Mischung... das einzige was USDM sein sollte, war die Front...
Und da ich sowieso im Forum eine unbenutzte GFK Front "Aggressor" und 0815 Schweller für 100Euro ergattert hatte, kam mir das ganz recht...
ist auf jeden Fall eine der wenigen GFK-Schürzen, die mir gefallen
Das Ganze sah dann auf meiner Kiste SO aus:
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Update 2
Dank Awake und HTC.Zenit konnte ich mich von deren R81 Coupes etwas inspierieren lassen und einige Ideen sammeln.
Erst hatte ich auch vor nen ITR-Wing zu holen... entschied mich nach nach folgendem Bild dann jedoch das Heck so wie beim Civic Si aufzubauen:
Also hieß es: Teile suchen, Teile suchen und Geld ausgeben
Es kamen schnell einige Dinge zusammen... z.B.
-Spoon Style E-Spiegel (thx Bossi83 )
-Facelift Rückleuchten (thx ebay.com )
-EK4 preface Tacho (thx heunde )
-Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp, Ladedruck (thx THman1)
Mehr Bilder von den Teilen folgen! Muss erst welche machen
Ausserdem bin ich nebenher auf der Suche nach einem guten Lackierer, der mir die Kiste später (wenn alle zu lackierenden Teile da sind) wieder im R81 rot lackiert.
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Update 3
Motortechnisch sollte auf jeden Fall was besonderes her! Ich wollte nicht einfach nen B16 oder B18 rein... dachte eher an was exotisches... wie z.B. einen JDM K20A oder USDM K24A2 mit K20A2 Kopf!
Und da mein Onkel in den Staaten jemand an der Angel hatte, der gerade von nem Swap-Projekt abgekommen war und Teile übrig hatte, kam ich für nen Freundschaftspreis an einen K20A Motor ran!
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Update 4
Aber erstmal brauche ich noch dringend ein paar Teile um das Auto erstmal soweit fertigzustellen und fürs Lackieren vorzubereiten...
-Heckscheibe
-OEM Heckschürze
-OEM Schweller
-Radhausschale beifahrerseite
-Scheinwerfer (STANLEY) beifahrerseite
-Front-Grill (OEM/TypeR/EK4)
-Si-Wing
-Türkabelbäume (für E-spiegel UND EFH)
-Stellmotoren der EFH
-Türverkleidungen mit Schaltern für EFH
Soweit erstmal... sobald es neues gibt, erfahrt ihr es.
Grüssle ausm Schwabenland
Da ich mich jetzt auch unter die Coupe-Fahrer geschlichen habe, möchte ich euch mal so nebenher meinen EJ6 vorstellen...
Im Frühjahr 2008 habe ich diesen EJ6 preface in Mobile gefunden:
Der Herr Besitzer war nach eigenen Angaben betrunken in ein Gewächshaus gefahren
Resultat wie zu sehen: Spiegel ab, Frontschürze und Schweller platt, Heckschürze halber abgerissen, Kratzer und Dellen aufm Dach, Heckscheibe kaputt und andere Kleinigkeiten
Ja das war für ihn wohl eine "Tour de Pils" zuviel
Naja... jedenfalls nach ner Menge hin und her mit der Finanzierungsablösung und Probleme meinerseits kams dann dazu, dass ich das Auto ende Sommer endlich für 1900 Euro holen konnte. Stand in Größschönau an der polnisch-tschechischen Grenze... war also n ganzes Stück von Stuttgart aus
N'paar daten:
BJ ende 97
125tkm
Scheckheft gepflegt
105PS D16Y7
Klima
keine EFH, E-Spiegel, Schiebedach
dafür: Tieferlegungsfedern, Sportauspuff, TSS Einlass
Etwas Schmutzig aber das Auto stand trocken in einer Halle.
Kein Rost und keine Defekte an der Technik... nur die Karosserie ist eben etwas reparaturbedürftig.
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Update 1
Dann stand erstmal die Frage aller Fragen ... JDM oder USDM?
Ich entschied mich ERSTMAL für eine kleine Mischung... das einzige was USDM sein sollte, war die Front...
Und da ich sowieso im Forum eine unbenutzte GFK Front "Aggressor" und 0815 Schweller für 100Euro ergattert hatte, kam mir das ganz recht...
ist auf jeden Fall eine der wenigen GFK-Schürzen, die mir gefallen
Das Ganze sah dann auf meiner Kiste SO aus:
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Update 2
Dank Awake und HTC.Zenit konnte ich mich von deren R81 Coupes etwas inspierieren lassen und einige Ideen sammeln.
Erst hatte ich auch vor nen ITR-Wing zu holen... entschied mich nach nach folgendem Bild dann jedoch das Heck so wie beim Civic Si aufzubauen:
Also hieß es: Teile suchen, Teile suchen und Geld ausgeben
Es kamen schnell einige Dinge zusammen... z.B.
-Spoon Style E-Spiegel (thx Bossi83 )
-Facelift Rückleuchten (thx ebay.com )
-EK4 preface Tacho (thx heunde )
-Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp, Ladedruck (thx THman1)
Mehr Bilder von den Teilen folgen! Muss erst welche machen
Ausserdem bin ich nebenher auf der Suche nach einem guten Lackierer, der mir die Kiste später (wenn alle zu lackierenden Teile da sind) wieder im R81 rot lackiert.
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Update 3
Motortechnisch sollte auf jeden Fall was besonderes her! Ich wollte nicht einfach nen B16 oder B18 rein... dachte eher an was exotisches... wie z.B. einen JDM K20A oder USDM K24A2 mit K20A2 Kopf!
Und da mein Onkel in den Staaten jemand an der Angel hatte, der gerade von nem Swap-Projekt abgekommen war und Teile übrig hatte, kam ich für nen Freundschaftspreis an einen K20A Motor ran!
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Update 4
Aber erstmal brauche ich noch dringend ein paar Teile um das Auto erstmal soweit fertigzustellen und fürs Lackieren vorzubereiten...
-Heckscheibe
-OEM Heckschürze
-OEM Schweller
-Radhausschale beifahrerseite
-Scheinwerfer (STANLEY) beifahrerseite
-Front-Grill (OEM/TypeR/EK4)
-Si-Wing
-Türkabelbäume (für E-spiegel UND EFH)
-Stellmotoren der EFH
-Türverkleidungen mit Schaltern für EFH
Soweit erstmal... sobald es neues gibt, erfahrt ihr es.
Grüssle ausm Schwabenland
Zuletzt geändert von s0ul am 31.12.2009, 05:32, insgesamt 3-mal geändert.
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thx fürs comment
die Ladedruck anzeige geht von -1 bis +2 bar...
hätte ich mir ne unterdruck Anzeige geholt (die nur von 0 bis -1 geht) hätte ich fast 15 Euro draufgezahlt (warum auch immer )
Ausserdem wäre der K24 ein zurkünftiger Turbokandidat....
die GFK-Schürze war einfach n schnäpchen... ob die auch draufkommt weiss ich noch nicht. Ne OEM Schürze vom preface EJ9 liegt auch schon bereit. Auf facelift umbauen will ich nicht wirklich... mir gefällt preface besser... aber das mit der EK9 lippe wär auf jeden fall ne gute Idee... werds mir übelegen!
die Ladedruck anzeige geht von -1 bis +2 bar...
hätte ich mir ne unterdruck Anzeige geholt (die nur von 0 bis -1 geht) hätte ich fast 15 Euro draufgezahlt (warum auch immer )
Ausserdem wäre der K24 ein zurkünftiger Turbokandidat....
die GFK-Schürze war einfach n schnäpchen... ob die auch draufkommt weiss ich noch nicht. Ne OEM Schürze vom preface EJ9 liegt auch schon bereit. Auf facelift umbauen will ich nicht wirklich... mir gefällt preface besser... aber das mit der EK9 lippe wär auf jeden fall ne gute Idee... werds mir übelegen!
hmmmm ja dann sag mal bitte, welche du z.B. gut finden würdest... ich hatte halt nicht wirklich vor, noch ne neue zu kaufen... das Angebot mit meiner Schürze kam auch mehr zufällig und ich find die von vielen Schürzen eigentlich so mitunter die Schönste... wenn ich da mal so diese Bomex, etc anschau
eigentlich wollt ich erst ne OEM Front mit Lippe nehmen...
Ist die Front vom EJ6 und EJ9 preface gleich oder gibts da unterschiede?
Hab da jetzt keinen direkten Vergleich zur Hand
Ich bin allerdings nicht unbedingt scharf darauf auf diesen JDM-Fanatiker-Zug aufzuspringen... z.b. fand ich den roten von "michaEJ6" ganz gut... bis er auch auf den zug aufsprang
mit der Front muss ich mir auf jeden Fall noch was überlegen... bin wie gesagt für Vorschläge offen
@EMjoy81: Klar... weisst ja... "bulit, not bought"
eigentlich wollt ich erst ne OEM Front mit Lippe nehmen...
Ist die Front vom EJ6 und EJ9 preface gleich oder gibts da unterschiede?
Hab da jetzt keinen direkten Vergleich zur Hand
Ich bin allerdings nicht unbedingt scharf darauf auf diesen JDM-Fanatiker-Zug aufzuspringen... z.b. fand ich den roten von "michaEJ6" ganz gut... bis er auch auf den zug aufsprang
mit der Front muss ich mir auf jeden Fall noch was überlegen... bin wie gesagt für Vorschläge offen
@EMjoy81: Klar... weisst ja... "bulit, not bought"
- HTC.Zenit
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s0ul hat geschrieben:hmmmm ja dann sag mal bitte, welche du z.B. gut finden würdest... ich hatte halt nicht wirklich vor, noch ne neue zu kaufen... das Angebot mit meiner Schürze kam auch mehr zufällig und ich find die von vielen Schürzen eigentlich so mitunter die Schönste... wenn ich da mal so diese Bomex, etc anschau
eigentlich wollt ich erst ne OEM Front mit Lippe nehmen...
Man zieh dein DING durch und lass dich nicht von anderen beinflussen wie so viele andere hier
Es tut gut mal wieder was neues zu sehen, auch wenn ICH PERSÖNLICH nicht so ganz davon überzeugt bin
s0ul hat geschrieben:Ist die Front vom EJ6 und EJ9 preface gleich oder gibts da unterschiede?
Hab da jetzt keinen direkten Vergleich zur Hand
Aufbau ist gleich, also Größe...nur der EJ9 hat diese häßlichen Plaste Leisten dran, darum schrauben auch viel HB Fahrer QP Fronten dran.
s0ul hat geschrieben:mit der Front muss ich mir auf jeden Fall noch was überlegen... bin wie gesagt für Vorschläge offen
Mein persönliches Lieblingsbodykit ist das BC2...sieht einfach am geilsten aus...aber wie gesagt, zieh dein Ding durch, mach es ORDENTLICH und das wird was geiles...
Denn es zählt nicht was andere denken, sondern was du denkst!
So Long, SAVE THE R-81 SQUAD!!!
- Alf
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- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Rotes QP hat viel Potential. Ich würd nen schönes Bodykit montieren (uzm Bsp C-West) oder das Fahrzeug mit Aftermarket oder OEM Lippen ausrüsten und mit den jeweiligen Teilen verlaminieren.
Rot-weiß oder rot-schwarz bildet immer nen guten Kontrast.
Der Si Spoiler ist schonmal ganz okay. Dein Tuningfront ist ... so eigentlich okay, ich würd das eine oder andere aber abändern daran. Ich könnts nicht, ich sag nur: "ich würde"
Ideen gibts viele fürs QP (EJ6/8, EM1). Ist meiner Meinung nach der Honda mit dem meisten Potential in Sachen "Look" und "Style".
Wichtig ist zum einen die Reihenfolge und zum anderen die Wahl der Teile.
Gefallen sollte dir jedoch das Gesamtbild.
Ein H&R Fahrwerk oder kürzere Dämpfer wären nen guter Anfang, dazu später schöne 16 oder 17" Felgen mit einem passendem Design zum Rest vom Wagen.
Motortechnisch würd ich nicht unbedingt nen K20 nehmen. Zum einen aus Kostengründen, zum anderen aus Charaktertechnischen-Gründen.
Ein K20 mit allem pipapo kommt locker noch teurer als nen B16A2 mit JRSC. Ein B18C6 ist in meinen Augen der Motor mit dem bestem Charakter. 1.8 Liter sauger mit old-sqool-VTEC System (und Klang).
Potential hat der K20, ist aber einfach noch total überteuert - wie der B18C die letzten 5 Jahre bzw der B16A vor etwa 5-6 Jahren
Auf jeden Fall, mach mal was gegen die Plastikteil-Deko da im Innenraum
Rot-weiß oder rot-schwarz bildet immer nen guten Kontrast.
Der Si Spoiler ist schonmal ganz okay. Dein Tuningfront ist ... so eigentlich okay, ich würd das eine oder andere aber abändern daran. Ich könnts nicht, ich sag nur: "ich würde"
Ideen gibts viele fürs QP (EJ6/8, EM1). Ist meiner Meinung nach der Honda mit dem meisten Potential in Sachen "Look" und "Style".
Wichtig ist zum einen die Reihenfolge und zum anderen die Wahl der Teile.
Gefallen sollte dir jedoch das Gesamtbild.
Ein H&R Fahrwerk oder kürzere Dämpfer wären nen guter Anfang, dazu später schöne 16 oder 17" Felgen mit einem passendem Design zum Rest vom Wagen.
Motortechnisch würd ich nicht unbedingt nen K20 nehmen. Zum einen aus Kostengründen, zum anderen aus Charaktertechnischen-Gründen.
Ein K20 mit allem pipapo kommt locker noch teurer als nen B16A2 mit JRSC. Ein B18C6 ist in meinen Augen der Motor mit dem bestem Charakter. 1.8 Liter sauger mit old-sqool-VTEC System (und Klang).
Potential hat der K20, ist aber einfach noch total überteuert - wie der B18C die letzten 5 Jahre bzw der B16A vor etwa 5-6 Jahren
Auf jeden Fall, mach mal was gegen die Plastikteil-Deko da im Innenraum
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
So hier ein kleines weiteres Update:
EK4 preface Tacho eingebaut und zuvor wurde noch dieses Carbon-Deko zeug übern Jordan geschickt
Hier noch die Spoon-Style Spiegel aus ABS...
Noch n bissl Antenne weggecleant und so
Hier noch n paar Stellen vom crash vorne ausbügeln....
Hierzu brauch ich nicht viel zu sagen, oder?
@Alf: Das mit dem Bodykit und so werd ich mir vorher genaustens überlegen... wie gesagt, die Front hab ich einfach günstig angeboten bekommen und hab sie einfach genommen...
Irgendwie gefällt mir die OEM Front mit den Lippen nicht soooo arg... aber ich werd einfach noch n' bissl teile kombinieren, bilder anschauen und evtl. was faken und guggn wie es wirkt... danach wähl ich das beste aus und dann gehts zum lackierer. Keine Lust auf so mischmasch Zeug wo nichts zueinander passt...
Wegen Motor.... ich hab jetzt schonmal alles was ich fürn Swap brauch... und es hat seltenheitswert Aber da lass ich mir wie gesagt etwas zeit... das eilt nicht.
@ Zenit: thx für die Info... ich habe meine OEM EJ9 Schürze schon bei HP in den Biete bereich gesetzt... wenn ich wirklich JDM aufbau, dann hol ich mir eine vom QP
das hier gefällt mir z.B. sehr...
jemand ne ahnung was das für felgen in welcher Grösse sind?
EK4 preface Tacho eingebaut und zuvor wurde noch dieses Carbon-Deko zeug übern Jordan geschickt
Hier noch die Spoon-Style Spiegel aus ABS...
Noch n bissl Antenne weggecleant und so
Hier noch n paar Stellen vom crash vorne ausbügeln....
Hierzu brauch ich nicht viel zu sagen, oder?
@Alf: Das mit dem Bodykit und so werd ich mir vorher genaustens überlegen... wie gesagt, die Front hab ich einfach günstig angeboten bekommen und hab sie einfach genommen...
Irgendwie gefällt mir die OEM Front mit den Lippen nicht soooo arg... aber ich werd einfach noch n' bissl teile kombinieren, bilder anschauen und evtl. was faken und guggn wie es wirkt... danach wähl ich das beste aus und dann gehts zum lackierer. Keine Lust auf so mischmasch Zeug wo nichts zueinander passt...
Wegen Motor.... ich hab jetzt schonmal alles was ich fürn Swap brauch... und es hat seltenheitswert Aber da lass ich mir wie gesagt etwas zeit... das eilt nicht.
@ Zenit: thx für die Info... ich habe meine OEM EJ9 Schürze schon bei HP in den Biete bereich gesetzt... wenn ich wirklich JDM aufbau, dann hol ich mir eine vom QP
das hier gefällt mir z.B. sehr...
jemand ne ahnung was das für felgen in welcher Grösse sind?
Zuletzt geändert von s0ul am 02.12.2008, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
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