oli216 hat geschrieben:kommunikation, der schlüssel zur richtig funktionierenden beziehung...
Das ist absolut wahr.
Ich denke, genau das fehlt den meisten Beziehungen, und natürlich auch, eine gewisse Beständigkeit.
Sobald es Probleme gibt, gibt man einfach auf.
Ist aber auch ein Phänomen der Zeit. Warum sich lange mit einer Person Mühe geben, da schnappt man sich einfach die/den nächsten. In dieser Hinsicht gibt's keine Skrupel mehr.
Und um zum Threadthema zu kommen:
Ich denke das hängt auch sehr stark mit der Reife einer Frau zusammen.
Vergleicht das einfach mit uns selbst:
Wenn wir "jung und dumm" sind wollen wir einen S2000 mit viel viel viel PS, danach merken wir (vielleicht auch nicht), dass wir doch lieber einen mit weniger haben wollen.
zudem können frauen keine entscheidungen treffen ^^ und brauchen immer wen der das für sie macht.... und so nen lieber netter kerl der immer sagt: mir egal, ich mags so wie du magst, such du dir nen kino film aus, ich richte mich nach dir.
Ich würde das nicht verallgemeinern, hab auch schon genau das Gegenteil gehabt, aber meine Freundin beispielsweise möchte, dass ich (fast) alle Entscheidungen treffe.
Es ist doch im Grunde so, dass man sich am Anfang einer Beziehung (egal zu wem) verstellt, man öffnet sich erst nach einiger Zeit. Immer freundlich und nett gibt's ja nicht.
Aber genau da kommen wir zum oben genannten Problem:
Keiner nimmt sich Zeit dafür, eine andere Person kennen zu lernen.
Schade.