also ich fahre ein em2 baujahr 2001
ich habe folgendes problem und zwar wenn ich über eine bodenwelle, huppel, randstein was auch immer fahre kommt von vorne links ein komisches kratzgeräuch, ab und zu auch mal ganz leise von rechts, ich kann nicht genau sagen woher es kommt, es ist auch nur wenn es draussen etwas kühler ist
wer hat oder hatte vielleicht das gleiche problem und kann mir helfen
schonmal vielen dank für eure antworten
Komische geräusche beim einfedern
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- EM2 Driver
- Coupé Gangster
- EM2 Driver
- Coupé Gangster
hast du irgendwas am fahrwerk gemacht? tiefer, federn,...?
irgendwann mal wo hart angeschlagen?
kannst ja mal nachschauen ob die schrauben vom domlager fest genug angezogen sind oder mal aufbocken und sich das fahrwerk mal ansehen wenn es entlastet ist
ansonsten würd ich lieber mal zu ner werkstatt fahren und fragen.
aber eine die was taugt
kannst ja mal nachschauen ob die schrauben vom domlager fest genug angezogen sind oder mal aufbocken und sich das fahrwerk mal ansehen wenn es entlastet ist
aber eine die was taugt
- EM2 Driver
- Coupé Gangster
EMjoy81 hat geschrieben:hast du irgendwas am fahrwerk gemacht? tiefer, federn,...?
aber eine die was taugt
also ich hab h&r 30mm federn und seit einem monat gelbe konis drin und auch neue domlager vor dem dämpfer wechsel war das geräuch auch schon da
also ich bin biher noch nirgends hart angeschlagen, dann natürlich den vorbesitzer passiert sein
ja werkstatt hatte ich auch schon überlegt, mala werde nochmal nach den stabis am wochenende gucken
- EM2 Driver
- Coupé Gangster
hi,
ich vermute mal das vielleicht die windungen von den federn aufeinander "schlagen"
hatte das problem nämlich auch.einfach einen schlauch über die windungen ziehen, die aufeinander liegen oder schlagen und dann hast du ruhe!hat bei mir wunderbar geklappt.
wie ist denn das fahrverhalten mit den H&R und den konis im vergleich zu den oem dämpfern???
ist es sehr hart geworden?
ich vermute mal das vielleicht die windungen von den federn aufeinander "schlagen"
hatte das problem nämlich auch.einfach einen schlauch über die windungen ziehen, die aufeinander liegen oder schlagen und dann hast du ruhe!hat bei mir wunderbar geklappt.
wie ist denn das fahrverhalten mit den H&R und den konis im vergleich zu den oem dämpfern???
ist es sehr hart geworden?
Civic IMA
- EM2 Driver
- Coupé Gangster
hhmm ja das könnte ich mal versuchen, am unteren ende der federn ist das schon gemacht aber am oberern noch nicht, danke für den tipp
naja die konis sind schon ein bissi härter als dier normalen aber das fahrverhalten ist echt gut, da kann man nicht klagen
also mit der härte find ich es noch ok, hab die dämpfer noch nicht härter gestellt
naja die konis sind schon ein bissi härter als dier normalen aber das fahrverhalten ist echt gut, da kann man nicht klagen
also mit der härte find ich es noch ok, hab die dämpfer noch nicht härter gestellt
- EM2 Driver
- Coupé Gangster