short shifter beim em2
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klar die teile sind natürlich auch nicht schlecht aber auch ne janz andere preisklasse
so einfach kriegt man die dinger ja auch nicht
wenn mich der preis und die wartezeit nicht abgeschreckt hätten wäre es ne alternative es haben aber schon der ein oder andere probleme mit den revo-teilen gehabt. günstig halt.
und ein ordentliches stück tiefer ist mein schaltknauf dank gewindeschrauber auch geworden
so einfach kriegt man die dinger ja auch nicht
wenn mich der preis und die wartezeit nicht abgeschreckt hätten wäre es ne alternative es haben aber schon der ein oder andere probleme mit den revo-teilen gehabt. günstig halt.
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ich denke mal, dass bei allem scheiss wo der tüv meckert, das bestimmt ein punkt ist den die nutzen um einem den tag zu versauen, da es ja meiner meinung nach schon an mit der funktion eines wichtigen bauteils zu tun hat.
und da hab ich das ding lieber ausgebaut damit es nicht daran scheitert.
ich persönlich hab eh immer talent mir die miesesten tüver auszusuchen die das pferd im gallopp verloren hat
und da hab ich das ding lieber ausgebaut damit es nicht daran scheitert.
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Hab es jetzt auch endlich geschafft es einzubauen!
Wobei ich ganz schön viel weg schleifen mußte!
Und das krasse war das ich sogar das Loch wo der neue Bolzen rein kommt auf 8mm aufbohren mute weil der Bolzen nicht rein ging!
Komische Sache das das nur auf 7mm aufgebohrt war und das unterer auf 8mm?
Wobei ich ganz schön viel weg schleifen mußte!
Und das krasse war das ich sogar das Loch wo der neue Bolzen rein kommt auf 8mm aufbohren mute weil der Bolzen nicht rein ging!
Komische Sache das das nur auf 7mm aufgebohrt war und das unterer auf 8mm?
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Und....?Jetzt wo ihrs alle die ss verbaut habt, was sind so eure Eindrücke beim fahren? Beschreibt doch einfach mal(inkl. der Marke die Ihr gewählt habt) die für euch nennenswertesten Veränderungen im gegensatz zu vorher.
gruß
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93´ Civic EG3 "sold"
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Marke: 0815 (von nem Kumpel für 10,-€ abgekauft - er hatte den bei Ebay gekauft)
Eindrücke:
anfänglich sehr ungewohnt, da erstes die schaltwege kürzer sind (logisch ) und zweitens es auch nen bisl straffer zu schalten geht. mit der zeit gewöhnt man sich aber sehr schnell daran. am liebsten hätte ich die wege jetzt noch ein stück kürzer
hab ja damals auch noch den schalthebel insgesamt nen stück gekürzt, damit ich net mehr so nen ellenlangen perürstab hab.
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anfänglich sehr ungewohnt, da erstes die schaltwege kürzer sind (logisch ) und zweitens es auch nen bisl straffer zu schalten geht. mit der zeit gewöhnt man sich aber sehr schnell daran. am liebsten hätte ich die wege jetzt noch ein stück kürzer
hab ja damals auch noch den schalthebel insgesamt nen stück gekürzt, damit ich net mehr so nen ellenlangen perürstab hab.
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Walter Röhrl
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Also ich find es ganz geil!Ist schön kurz und knackig!Hab das von TSS!
Wobei die Schaltwege trotzdem noch etwas kürzer sein könnten!
Hab es letztens mal wieder ausgebaut um zu sehen wie es sich ohne fährt und ich muß sagen das der Schaltwege dann echt ganz schön länger war und es ungewöhnlich war so zu fahren!
Wobei die Schaltwege trotzdem noch etwas kürzer sein könnten!
Hab es letztens mal wieder ausgebaut um zu sehen wie es sich ohne fährt und ich muß sagen das der Schaltwege dann echt ganz schön länger war und es ungewöhnlich war so zu fahren!
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Also lohnt sichs meint ihr.
Mir ist aufgefallen das ich bei unserer stock/OEM Gangschaltung schon intuitiv manchmal etwas zu früh denke das doch der gewünschte Gang jetzt mal drinn sein müsste und dann machts krzzzz *auahh*...ihr kennt das denn der Shhalthebel war dann doch noch nicht gannnnz auf der "Endpositioin" angelankt.
Da bin/wär ich immer gerne etwas schneller dabei LOL
Also wärs genau das richtige für mich
Mir ist aufgefallen das ich bei unserer stock/OEM Gangschaltung schon intuitiv manchmal etwas zu früh denke das doch der gewünschte Gang jetzt mal drinn sein müsste und dann machts krzzzz *auahh*...ihr kennt das denn der Shhalthebel war dann doch noch nicht gannnnz auf der "Endpositioin" angelankt.
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