Beitragvon Fred » 12.10.2008, 17:09
Hallo,
mein EM2 2004 hat einen Kilometerstand von 134000.
Wie in einem vorhergehenden Beitrag behandelt, verbraucht er extrem viel Öl (letztlich auf 4000 km 2,2 Liter).
Habe mich jetzt doch durchgerungen und werde in den kommenden Tagen (mit wenig Hoffnung) erneut den aus meiner Sicht hohen Ölverbrauch in einer Hondawerkstatt prüfen lassen.
Vor ein paar Tagen musste ich das Thermostat erneuern lassen.
Ansonsten hat er mir, wie alle seine (4) Honda-Vorgänger, keine Probleme gemacht.
Bei meiner letzten Reise nach Sachsen habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort einiges günstiger ist.
Zum Beispiel: Ausbessern (Spachteln und Lackieren) meiner Macken hinten und vorne. Kostenvoranschlag Honda-Saarland "so um die 650 Euro plus", sprich: es kann auch ein 100er mehr sein.
In der Nähe von Chemnitz habe ich bei gleicher Leistung und Qualität 250 Euro incl. bezahlt.
Scheinbar gehts auch anders.
Und wenn die Hondawerkstätten schon nicht so gut abschneiden, so möchte ich doch nicht vergessen zu sagen, dass ich bei Honda Fugel in Chemnitz vorzüglich bedient wurde.
Es wurden zwar nur Birnchen gewechselt und Öl nachgefüllt, aber der Service war Top und der Preis lag weit unter dem, den ich beim hiesigen Händler bezahlt hätte.
Gruß
Fred