Kaltlaufregler

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dA_Chrizz
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Kaltlaufregler

Beitragvon dA_Chrizz » 02.10.2008, 11:01

hey leutz..

ich hab in letzter zeit festgestellt das mein civic beim starten eine ziemlich erhöhte drehzahl hat.. meist dreht er dann so bei 1,5k bis 2k im standgas.. vorallem wenns kalt draußen is..

jetzt meine frage: is das normal oder hat mein vorbesitzer (rentner) nen KLR eingebaut? in papieren steht nichts drin und ich weiß auch nich wie so ein teil aussieht um zu gucken obs eingebaut is.. ich weiß nur, das bei nem KLR das standgas erhöht is nachm starten..

LG

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Fr@nky
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Beitragvon Fr@nky » 02.10.2008, 11:08

Das was Du beschreibst ist die ganz normale Startautomatik. Eine leichte Drehzahlanhebung damit der Motor nicht so einfach ausgeht oder abstirbt.

Ein KLR regelt aber eher weiter runter, deshalb die günstigere Besteuerung weil weniger Ausstoß.
Eingetragen werden muss ein KLR nicht, es reicht die Rechnung einer Fachwerkstatt beim FA vorzulegen.

KLR's werden in der Regel eingebaut, um von Euro1 in Euro2 zu rutschen, und so weniger Steuern zu zahlen.

Hoffe ich konnte helfen !
Gruß Fr@nky !

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Beitragvon dA_Chrizz » 02.10.2008, 11:12

hm.. also mit knapp 2000 U/min zu drehen, find ich nich leicht erhöht.. das is schön sehr erhöht würd ich sagen..

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Fr@nky
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Beitragvon Fr@nky » 02.10.2008, 13:51

dA_Chrizz hat geschrieben:hm.. also mit knapp 2000 U/min zu drehen, find ich nich leicht erhöht.. das is schön sehr erhöht würd ich sagen..

Hast Du Automatic ?
Gruß Fr@nky !



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Beitragvon dA_Chrizz » 02.10.2008, 13:52

nö hab manuellschaltung..

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hans2401
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Beitragvon hans2401 » 02.10.2008, 20:30

das is aber ganz normal, wens kalt is das der so bis knapp 2000 dreht. das is bei meinem ej6 auch...

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Beitragvon Fr@nky » 02.10.2008, 20:43

hans2401 hat geschrieben:das is aber ganz normal, wens kalt is das der so bis knapp 2000 dreht. das is bei meinem ej6 auch...

Das meinte ich ja auch.
Meine EJ6-Zeiten sind zu lange her, ich weiss nicht mehr genau wie hoch er im Winter drehte, aber es war auch ungefähr so wie beschrieben.
Gruß Fr@nky !



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Beitragvon dA_Chrizz » 03.10.2008, 00:23

na gut.. wenns bei anderen auch so is, dann nehm ich das ma so hin :lol:

danke

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Beitragvon firebird02 » 08.10.2008, 16:16

Naja nach einer gewissen Zeit sollte er ja dann wieder Runterkommen, wie lange wenn du ihn vorsichtig Warmfährst läuft er denn erhöht? Bei meinem EJ6 in der Regel nicht mehr als 5 min im Winter (Stadtverkehr).
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Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

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Beitragvon dA_Chrizz » 09.10.2008, 00:32

sind bei mir auch nur ein paar minuten.. war halt nur ein bissl erschrocken, weil er so hoch dreht.. bei meinem ka und golf wars immer so zwischen 1000 und allerhöchstens 1500U/min..


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