NB-City Cruisen 2

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 18.09.2008, 19:30

Raccoon hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: Muss ich immer erst was schlechtes sagen, das ihr aus eurem Versteck oder eurer wahren Meinung kommt :lol:

Nee im Ernst find ich gut, wenn seine erhliche Meinung gesagt wird.

das problem is,das dann kommt "ja du nörgelst eh immer rum,dir kann man nichts zurecht machen blablabla".
ich schreib sau oft negatives über adnere. weil viele meinen sie wären der überhit (gilt natürlich jetzt nich für dich kuschi,keine sorge;) )

André16V
Spargang Fahrer

Beitragvon André16V » 18.09.2008, 20:47

Tolga_Ballin hat geschrieben:sehr trüb gemacht,langweilige inszenierung.
das sehr oft gesehene kameraperspektiven benutzt,zb direkt am rad filmen. sowas is zu normal.
hätte mehr erwartet. das einzige was geil is am video,ist maiksens auto. das wars aber auch schon. ich weiß nich was du daran "geplant" hast. das is für mich einfach normal rumfahren. genauso läufts ab wenn ich aus langeweile nen kumpel anruf,und wir rumfahren.
locations sind auch eher öde.
dachte jetzt kommt sowas geniales wie das vid von Micha mit seinem coupe in rot,und dem weißen integra. SOWAS hab ich von dir erwartet.

Hey Tolga, deine Kritik ist ganzschön hart. Ich hab ja nun aktiv am Video mitgewirkt und muss sagen, dass es sehr schwiereg ist alle Ideen umzusetzen. Das kann man sich garnicht vorstellen. Natürlich haben wir vorher diverse andere Filme gesichtet um Inspirationen zu bekommen. Unsere Ideen auf Tape umzusetzen war trotzdem nicht so leicht, deshalb ist die "Story" letztendlich auch etwas untergegangen. Nächster Knackpunkt ist der Schnitt eines solchen Videos. Das hat Kuschi allein gemacht. Das war nochmal genauso kompliziert. Ich finde den Film alles in allem recht gelungen für den Anfang, natürlich hat man noch Verbesserungspotenzial. Dafür kommt nächstes Jahr eben Teil 3 bzw. Episode 1 :lol:

das is für mich einfach normal rumfahren. genauso läufts ab wenn ich aus langeweile nen kumpel anruf,und wir rumfahren.

Guck mal wie das Video heißt. Richtig: NB_City Cruisen. ;) Sag nicht dir ist langweilig beim Cruisen. Das ist für Viele hier die Beste Art der Entspannung. Auch die Mugge ist recht relaxt und passt sehr gut zum Thema!
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 18.09.2008, 21:08

hey hey :)grüß dich.
nein nein,verseths nich falsch bitte.
das "cruisen" is schon klar das es gechillt sein muss. keine frage.
aber da stand doch was von "wir haben alles geplant" etc.
und das klang für mcih nach richtig hinsetzen,und so ne art kleines szenario drehen :) so etwa wie die hondanation werbung wo zufällig mehrere auf einen zukommen und ihn verrfolgen. sowas wäre für mich persönlich hingesetzt und überlegt und geplant.
und das von eurem video sieht für mich als aussenstehender aus,wie der genaue ablauf wenn ich mich mit kumpels verabrede :)

harte kritig sagste ? ach,nich böse nehmen andré :) ich schreib immer so grob ^^

André16V
Spargang Fahrer

Beitragvon André16V » 18.09.2008, 21:25

Oh, er kann auch ganz nett :lol:

Wie gesagt, das mit der Story ist etwas untergegangen, weil der Drehtag viel zu schnell vorbei war. Die Anfangssequenz ist aber laut Storyboard umgesetzt. Und das ziemlich perfekt. Es ist eben ein stinknormaler Samstag und die beiden treffen sich zu cruisen... So wie du, wenn dir langweilig ist ;) Der Rest sind halt die Fahrszenen, die irgendwie das Thema cruisen darstellen und die Autos präsentieren... Man darf nicht vergessen, dass man für ein Szenario jede noch so kleine Szene planen und drehen muss...
Bild

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 18.09.2008, 21:31

Jeder darf seine Meinung haben Tolga, ich finds auch gut wenn man sie sagt, nur klang dein erster Post für mich auch bissel zu streng. Wir sind Amateure auf dem Videogebiet und haben uns trotzdem viel Mühe gegeben und es ist außerdem unser erstes Video!
Wir haben 8 Stunden am Stück agiert und ich habe 2 Tage geschnitten.
Wir hatten einen Kamerawagen, mehre Stative und zwei Kameras. Die Locations waren ausgesucht und auch die Fahrszenen waren teilweise schon geplant. Viele zugegeben auch improvisiert.

Geplant war es allen in allem durchaus, sogar ein Storyboard gab es:

http://www.carsandstories.de/daten/sbdb.rar

Außerdem gibts viel zu wenige Videos von der Sorte. Nur immer Street Racing oder 1/4-Meile Videos sind auch langweilig. Wir wollten zeigen das wir aktive Leute sind und unser Hobby genießen. Und auch was dafür tun!

Du sagtest "genauso läufts ab wenn ich aus langeweile nen kumpel anruf,und wir rumfahren"..
so läufts auch bei uns ab (außer vielleicht das mit der Langeweile, die haben wir nie ^^ ) und genauso wollten wir es darstellen. Es ist kein "the Fast and the Furious 5 NB-Drag", sondern einfach ein "keep on rollin'"Film.

Das der Schnitt nicht perfekt ist, die Aufnahmen teilweise verwackelt sind usw sehe ich auch ein und weiß das es wesentlich besser geht. Allerdings kenne ich kein Erstlingswerk was solche Tribute in Perfektion zeigt.

Trotzdem danke für deinen Kommentar :-)
Viele Grüße
Kuschi

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 18.09.2008, 21:36

wie gesacht jungs,nich böse sein,ich hab das weder angreifend,noch bleeidigend oder sonstwie gemeint. ihr kennt das von mir ja,ich schreibe immr so grob ^^
ich weiß,das is viel arbeit,hatte sowas früher mit skatevideos probiert.
aber ich glaub...das was man als kritik schreibt,ist das,was man für sich selber als PERFEKTES VIDEO sieht. ich glaube so wie ich es beschrieben hab,das wäre für mich das non plus ultra video. aber da könnt ihr nichs dafür.

der nächste kommt und sagt in seinem kommentar er hätte gern ein rosanen hasen mit tanga im video,alles andere is öde! so sind geschmäcker. und je nachdem,was man zuvor schon gesehen hat,was man als vergleich automatisch nimmt.
ich glaube wir haben zuviel vom format t67 (richtig so?? ) im kopp^^

André16V
Spargang Fahrer

Beitragvon André16V » 18.09.2008, 23:52

ich glaube wir haben zuviel vom format t67 (richtig so?? ) im kopp^^

Genau so siehts aus! Und dann gibts noch die miserablen Handy-Cam-Aufnahmen die zu Hauf bei Youtube zu sehen sind! Ich denke wir reihen uns irgendwo dazwischen ein, wollen eher in Richtung t67. Die Jungs sind natürlich eine Referenz was Kameraführung, Schnitt und Ton angeht...
Bild

Zurück zu „Media-Bereich“