Mysteriöses "nageln" aus Amaturenbrett EJ2
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Mysteriöses "nageln" aus Amaturenbrett EJ2
Hi leute
ich hab meinen B16A2 in mein EJ2 gestopft... aber wenn er läuft habe ich ein nageln wie von einem dieselmotor im amaturenbrett. es ist immer da NUR im schiebebetrieb ist es weg. ich hab schon alles kontrolliert, ob irgedwas lose ist vom swap.... ohne befund.
hat einer ne idee oder das problem auch schon gehabt?
LG
ich hab meinen B16A2 in mein EJ2 gestopft... aber wenn er läuft habe ich ein nageln wie von einem dieselmotor im amaturenbrett. es ist immer da NUR im schiebebetrieb ist es weg. ich hab schon alles kontrolliert, ob irgedwas lose ist vom swap.... ohne befund.
hat einer ne idee oder das problem auch schon gehabt?
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- Black_CivicEJ2
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Bei mir ist es wie folgt:
Man hört das "Nageln" nur, wenn man sich im Innenraum befindet. Steht man direkt vorm Motor, hört man dieses Geräusch nicht mal annähernd.
Es kommt definitiv aus der Richtung des Amaturenbretts (evtl. durch die Lüftung, man kann es leider nicht exakt lokalisieren)
Außerdem is es eigentlich hauptsächlich im Stand zu hören bei mir. Während der fahrt wird es wohl durch den Klang vom Motors bzw von der Catback übertönt.
Das Geräusch an sich lässt sich schlecht beschreiben... Klingt halt wirklich ein bisschen wie dieses typische "Nageln" eines Dieselmotors. Es ist aber definitiv ein gleichmäßiges Geräusch...
Ich werd mal versuchen, ob man es auf einem Video aus dem Innenraum "einfangen" kann...
Man hört das "Nageln" nur, wenn man sich im Innenraum befindet. Steht man direkt vorm Motor, hört man dieses Geräusch nicht mal annähernd.
Es kommt definitiv aus der Richtung des Amaturenbretts (evtl. durch die Lüftung, man kann es leider nicht exakt lokalisieren)
Außerdem is es eigentlich hauptsächlich im Stand zu hören bei mir. Während der fahrt wird es wohl durch den Klang vom Motors bzw von der Catback übertönt.
Das Geräusch an sich lässt sich schlecht beschreiben... Klingt halt wirklich ein bisschen wie dieses typische "Nageln" eines Dieselmotors. Es ist aber definitiv ein gleichmäßiges Geräusch...
Ich werd mal versuchen, ob man es auf einem Video aus dem Innenraum "einfangen" kann...
- VTI-COUPE
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Ich hatte bei einem Swap ein nageln aber das waren die Einspritzdüsen die dann ausgetauscht wurden und schon war es weg. Das konnte man nur hören wenn man innen gesessen hat, weil der Motor an sich durch den Motor usw. vorne lauter war.
Aber das klingt nicht als wäre das euer geräusch Habt Ihr evt. beim Swap die Manschette des Schaltgestänges nicht richtig drauf gemacht? Denn durch den Tunnel kommen auch Geräusche zustande die man sonst nicht hört!?!
Aber das klingt nicht als wäre das euer geräusch Habt Ihr evt. beim Swap die Manschette des Schaltgestänges nicht richtig drauf gemacht? Denn durch den Tunnel kommen auch Geräusche zustande die man sonst nicht hört!?!
- Black_CivicEJ2
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klingt 100%ig wie ein Pumpe-Düse-Diesel von VW. also man kann es aussen auch ein wenig hören, wenn man hinter den motor geht mit dem kopf. es ist an der spritzwand und/oder amaturenbrett....
mein turbo ist flüsterleise vom aupuff her, daher ist es bei mir so sehr nervig. ich fahr doch keinen U-Kat diesel....
ich versuch mal ein video zu machen davon... hab auch irgendwo noch eins fliegen, wo es sehr gut hören kann.
es nervt mich zu tode. hab schon alles versucht. es ist definitiv seit dem swap. kann mir nur erklären, dass der motor irgendwo schlägt. denn im schiebebetrieb ist es ja weg.... finde aber leider nix.
P.S.: die einspritzdüsen sind es nicht. die sind nicht SO laut. das klackern stört sogar beim unterhalten. ich hab ja 1000cc PT düsen drin. die klackern anders
hoffe wir finden das LG
mein turbo ist flüsterleise vom aupuff her, daher ist es bei mir so sehr nervig. ich fahr doch keinen U-Kat diesel....
ich versuch mal ein video zu machen davon... hab auch irgendwo noch eins fliegen, wo es sehr gut hören kann.
es nervt mich zu tode. hab schon alles versucht. es ist definitiv seit dem swap. kann mir nur erklären, dass der motor irgendwo schlägt. denn im schiebebetrieb ist es ja weg.... finde aber leider nix.
P.S.: die einspritzdüsen sind es nicht. die sind nicht SO laut. das klackern stört sogar beim unterhalten. ich hab ja 1000cc PT düsen drin. die klackern anders
hoffe wir finden das LG
Ist deiner im Schubbetrieb auch leise? Bei nem Freund hatte man auch nix im Schubbetrieb gehört, Auspuff war halt lauter. Bei weniger Gas hats übel geklackert. Lagerschaden.. war aber schon nen metallisches schlagen ne? Kann grad mit deinem Diesel U-Kat klackern nix anfangen.. wie hört sich sowas den an?
- Black_CivicEJ2
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ich hab mein auto nicht hier. bin grad am krümmer selbst bauen... also wird man ohne krümmer das nageln nicht hören
es ist definitiv kein lagerschaden, denn es kommt aus dem amaturenbrett. wo ist denn dieses dumme video? ich hab eins, wo man es hört... ganz genau... mist
ich suchs mal. irgendwo muss es sein
es ist definitiv kein lagerschaden, denn es kommt aus dem amaturenbrett. wo ist denn dieses dumme video? ich hab eins, wo man es hört... ganz genau... mist
ich suchs mal. irgendwo muss es sein
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