Ich hab keine Erfahrung mit der Z6 AB gemacht.
Aber in Verbindung mit 4-2-1 FK und durchgehend 50mm-Anlage war die Y8 AB um einiges besser als Stock. Auch wenn ich damals dafür knappe 500 Euro bezahlt hatte war es den Umbau wert.
Frage wegen Ansaugbrücke! wichtig
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Aus meiner Sicht ist 70 Euro kein Schnaepchen Weil ich mit 5 Euro wohl halt einfach irres Glueck hatte...
Was Du brauchst? Guckst Du hier: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=304
Guter Guide zwecks Swap... Obwohl der sich auf die Y8 bezieht ist er auch fuer die Z6 anzuwenden (hab ich auch gemacht)
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EK3,4 Ej8 ITR Luftfilter passen auf jedenfall Plug&Play.
Der EH6 Luftfilter geht auhc rein da musst du dir aber Halterungen selber bauen. Ich hab auch den vom EH6 drin.
Einspritzdüsen und Fuel Rail kannst du vom EJ6 übernehmen.
Hebel vom Gaszug am besten einer aus dem Ek3 oder EH6.
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Nee das wären die Teile die du aufgelistet hast. Aber ich wünsch dir vile spaß bei Honda an die Dichtungen zukommen. Die verraffen meistens*gG*
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mugendan hat geschrieben:Ich hab keine Erfahrung mit der Z6 AB gemacht.
Aber in Verbindung mit 4-2-1 FK und durchgehend 50mm-Anlage war die Y8 AB um einiges besser als Stock. Auch wenn ich damals dafür knappe 500 Euro bezahlt hatte war es den Umbau wert.
ich schick dir die woche noch das DK paketchen zu... *fällt mir dazu grade ein*
btw: wenn du noch die y7 hast, dann brauchste auch nen anderes ansaugsystem, bei dem kosten bitte nich vergessen. ohne luftfilter fährt sichs nicht so lang problemfrei...
edit: hups steht ja da.
den schlauch kannste auch vom aftermarket nehmen bzw gleich nen ai einbauen wenn du auf sowas stehst da sparste dir die airbox-kacke *g*
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DZoom hat geschrieben:aber mich schockt das die runner fuer zylinder 2 und 3 weniger volumen haben sollen...
hier geht es darum, dem motor auch bei niedrigerer drehzahl etwas mehr drehmoment zu geben. wenn alle so dick und lang wären, dann hätte der motor untenrum weniger druck...
Dünne Rohre - schnelle gasbewegung - gute zylinderfüllung bei niedriger rpm
dicke rohre - langsameres gas - aber mehr und bessere zylinderfüllung bei höheren drehzahlen.
damals gab es halt noch kein schaltsaugrohr bei den japanern^^
LG
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