Frage wegen Ansaugbrücke! wichtig

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 28.08.2008, 22:29

Ich hab keine Erfahrung mit der Z6 AB gemacht.
Aber in Verbindung mit 4-2-1 FK und durchgehend 50mm-Anlage war die Y8 AB um einiges besser als Stock. Auch wenn ich damals dafür knappe 500 Euro bezahlt hatte war es den Umbau wert.

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Beitragvon Civic Coupe Freak » 28.08.2008, 22:47

also hab jetz die z6 ASB und die DK für 70 Euro bekommen, schnäppchen oder nicht?
könnt hr ma bitte ne Liste machen was ich noch alles brauche.
danke

shipp
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Beitragvon shipp » 29.08.2008, 06:38

Aus meiner Sicht ist 70 Euro kein Schnaepchen :) Weil ich mit 5 Euro wohl halt einfach irres Glueck hatte...

Was Du brauchst? Guckst Du hier: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=304

Guter Guide zwecks Swap... Obwohl der sich auf die Y8 bezieht ist er auch fuer die Z6 anzuwenden (hab ich auch gemacht)
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Beitragvon Civic Coupe Freak » 01.09.2008, 18:11

Also brauch ich:-neue Ansaugkrümmerdichtung vom Z6
-neue Drosselklappendichtung
-Hebel vom Gaszug
-die Einspritzdüsen und die Benzinleiste (welche?)
-Halter für den Gaszug
-Passender Luftfilterkasten (welcher ? )
kann ich davon auch was vom EJ6 nehmen?

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Beitragvon Civic Coupe Freak » 01.09.2008, 18:23

Luftfilterkasten passt vom EG5,EK4,EH6,ITR richtig?

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Beitragvon Dark Death » 01.09.2008, 18:43

EK3,4 Ej8 ITR Luftfilter passen auf jedenfall Plug&Play.
Der EH6 Luftfilter geht auhc rein da musst du dir aber Halterungen selber bauen. Ich hab auch den vom EH6 drin.
Einspritzdüsen und Fuel Rail kannst du vom EJ6 übernehmen.
Hebel vom Gaszug am besten einer aus dem Ek3 oder EH6.
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Beitragvon Civic Coupe Freak » 01.09.2008, 20:57

alles klar danke
das sind alle Teile ? oder brauch ich noch was?

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Beitragvon Dark Death » 02.09.2008, 13:17

Nee das wären die Teile die du aufgelistet hast. Aber ich wünsch dir vile spaß bei Honda an die Dichtungen zukommen. Die verraffen meistens*gG*
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Beitragvon Alf » 02.09.2008, 13:44

mugendan hat geschrieben:Ich hab keine Erfahrung mit der Z6 AB gemacht.
Aber in Verbindung mit 4-2-1 FK und durchgehend 50mm-Anlage war die Y8 AB um einiges besser als Stock. Auch wenn ich damals dafür knappe 500 Euro bezahlt hatte war es den Umbau wert.


ich schick dir die woche noch das DK paketchen zu... :) *fällt mir dazu grade ein*


btw: wenn du noch die y7 hast, dann brauchste auch nen anderes ansaugsystem, bei dem kosten bitte nich vergessen. ohne luftfilter fährt sichs nicht so lang problemfrei...

edit: hups steht ja da.

den schlauch kannste auch vom aftermarket nehmen bzw gleich nen ai einbauen wenn du auf sowas stehst :) da sparste dir die airbox-kacke *g*
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Beitragvon Civic Coupe Freak » 09.09.2008, 22:10

doofe Frage aber muss ich das Eintragen lassen?
eigtl. nicht weil ist OEM oder?

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Beitragvon Raccoon » 10.09.2008, 12:56

Quatsch, die wird nicht eingetragen ;)

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Beitragvon Turbotoy » 14.09.2008, 10:39

DZoom hat geschrieben:aber mich schockt das die runner fuer zylinder 2 und 3 weniger volumen haben sollen...


hier geht es darum, dem motor auch bei niedrigerer drehzahl etwas mehr drehmoment zu geben. wenn alle so dick und lang wären, dann hätte der motor untenrum weniger druck...

Dünne Rohre - schnelle gasbewegung - gute zylinderfüllung bei niedriger rpm

dicke rohre - langsameres gas - aber mehr und bessere zylinderfüllung bei höheren drehzahlen.

damals gab es halt noch kein schaltsaugrohr bei den japanern^^

LG
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