Frage wegen Ansaugbrücke! wichtig

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Civic Coupe Freak
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Frage wegen Ansaugbrücke! wichtig

Beitragvon Civic Coupe Freak » 25.08.2008, 21:55

hi
worin liegt der Unterschied zwischen der z6 und y8 Brücke?
welche ist besser fürn EJ6 oder ist das egal?
danke für euren rat

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 25.08.2008, 22:11

Alleine die Optik ist schon anders. Der Unterschied wurde aber bereits mal hier geklärt.

Die Z6 soll besser im mittleren und die Y8 im oberen Drehzahlbereich sein. So oder so ählich wurde das mal behandelt. Musste mal schauen...

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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 25.08.2008, 22:12

also ich weis das es da en unterschied gibt, welcher aber eher gering is, glaub hatte was mit der durchflutung oder irgenwie so zu tun.... kp... geh ma in de suche, gabs hier schonma was zu ;)
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
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Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon Spark » 25.08.2008, 22:42

die z6 ist halt "mehr" für denn oberen drehzahl bereich aufgrund der kurzen runner
die y8 ist "mehr" für denn mittleren drehzahl bereich aufgrund des größeren volumens die sie fast und den längeren runnern

aber eigentlich müsstest es kaum merken aber es gibt einen unterschied musst selber entscheiden was dir lieber ist
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Beitragvon SinuS » 26.08.2008, 07:46

Z6
Total IM Volume 1900cc
Plenum Volume 800cc
Cyl 1 and 4 Volume (longest runners) 275cc
Cyl 2 & 3 Volume (shortest runnners) 275cc

Y8
Total IM Volume 2450cc
Plenum Volume 1450cc
Cyl 1 and 4 Volume (longest runners) 275cc
Cyl 2 & 3 Volume (shortest runnners) 240cc

So the Y8 is 25% larger overall, has 45% more plenum volume, and has mis-matched runner volumes with the inner runners having 15% less volume than the outer runners, and its outer runners are the same volume as the Z6.

hoffe das hilft dir weiter ;)
würde persönlich zur z6 asb greifen!
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Beitragvon DZoom » 26.08.2008, 15:38

die Y8 hat die kuerzeren runner - hab das selbst gesehn als ich die beide nebeneinander liegen hatte.
und damit ist die auch fuer mehr peak power zu haben.
und eine groessere vorkammer (plenum volume... ).
deswegen wuerde ich eigentlich tendenziell zur Y8 ansaugbruecke greifen.
aber mich schockt das die runner fuer zylinder 2 und 3 weniger volumen haben sollen...

da es dir aber scheinbar nur um einen ansaugbruecken swap geht:
nimm die ansaugbruecke die du guenstiger in die finger bekommst - und das ist meist eine Z6 (hab schon welche fuer 40Euro bei ebay gesehn... )
achte nur drauf:
    * benzinleiste und benzindruckregler sollten dabei sein
    * EACV sollte dabei sein
    * gasbautenzughalter waere auch gut...

den rest kannst du dann eigentlich von deinem EJ6 uebernehmen
die hier hat z.B. alles:
ebay-link

kostet aber auch ein wenig mehr
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Beitragvon Raccoon » 26.08.2008, 15:49

DZoom hat geschrieben:
    * benzinleiste und benzindruckregler sollten dabei sein


Diese und die Einspritzvemtile kannst du auch von deinem übernehmen.

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Beitragvon Dark Death » 26.08.2008, 16:27

Raccoon hat geschrieben:
DZoom hat geschrieben:
    * benzinleiste und benzindruckregler sollten dabei sein


Diese und die Einspritzvemtile kannst du auch von deinem übernehmen.


richtig. Solltest halt schauen das du einen Gaszughebel von einer Ek3,4 Drosselklappe bekommst. Den die aus dem Ej6 passt nicht.
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Beitragvon Civic Coupe Freak » 26.08.2008, 22:45

alles klar danke Jungs. ihr seid super
ich werde die z6 nehmen

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Beitragvon DZoom » 27.08.2008, 18:31

ok
bei beinzinleiste und druckregler erwaehne ich dann nur noch kurz, dass die beim Z6 und Y8 unterschiedlich sind.
ich weiss jetzt nicht welche man "weiterverwenden" kann beim EJ6 umbau, ob die vom Z6 oder Y8 aber ok, das klaert ihr dann ;)
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Beitragvon Evild@rkDay » 28.08.2008, 03:10

also mein gaszug(orginal ej6) ist im bogen gelegt und funktioniert wunderbar an der z6 im ej6 genauso wie die einspritzventile und die fuelrail die allerdings für die z6 etwas umgebohrt werden muss da die halter anders siitzen und es einer mehr ist wie bei der y7...

brauchst halt nur noch die feder von der z6/y8 drosselklappe damit die in die y7 dk einbauen kannst und sie in die richtige richtung dreht dann kannst auch die dk übernehmen..hab auch schon gelesen das man die umschweißen kann^^

gruß
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Beitragvon Dark Death » 28.08.2008, 13:53

Bei der Y8 ASb passt die Einspritzleiste von der Y7 Plug&Play.
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Beitragvon shipp » 28.08.2008, 17:39

Habe die Z6 komplett mit Leiste vom Schrott fuer 5 Euro ;)
Hatte halt irres Glueck glaube ich...

Umbau ging (dank der vielen Info im WWW) recht einfach...

Bin immer noch super froh den Aumbau von Y7 auf Z6 gemacht zu haben... Man merkt schon den Unterschied!

Viel erfolg!
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Beitragvon Dark Death » 28.08.2008, 17:54

Ja ist echt einen Unterschied. Hätt nicht gedacht das ich da so arg merke
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Beitragvon Evild@rkDay » 28.08.2008, 22:07

find das war auch jetzt nicht sooo schwer wenn man die dk übernimmt...

meine hat 40 bei ebay gekostet
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