Frage wegen Ansaugbrücke! wichtig
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Frage wegen Ansaugbrücke! wichtig
hi
worin liegt der Unterschied zwischen der z6 und y8 Brücke?
welche ist besser fürn EJ6 oder ist das egal?
danke für euren rat
worin liegt der Unterschied zwischen der z6 und y8 Brücke?
welche ist besser fürn EJ6 oder ist das egal?
danke für euren rat
Alleine die Optik ist schon anders. Der Unterschied wurde aber bereits mal hier geklärt.
Die Z6 soll besser im mittleren und die Y8 im oberen Drehzahlbereich sein. So oder so ählich wurde das mal behandelt. Musste mal schauen...
Die Z6 soll besser im mittleren und die Y8 im oberen Drehzahlbereich sein. So oder so ählich wurde das mal behandelt. Musste mal schauen...
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die z6 ist halt "mehr" für denn oberen drehzahl bereich aufgrund der kurzen runner
die y8 ist "mehr" für denn mittleren drehzahl bereich aufgrund des größeren volumens die sie fast und den längeren runnern
aber eigentlich müsstest es kaum merken aber es gibt einen unterschied musst selber entscheiden was dir lieber ist
die y8 ist "mehr" für denn mittleren drehzahl bereich aufgrund des größeren volumens die sie fast und den längeren runnern
aber eigentlich müsstest es kaum merken aber es gibt einen unterschied musst selber entscheiden was dir lieber ist
ej6 Bj. 97 --- Save the preface
Z6
Total IM Volume 1900cc
Plenum Volume 800cc
Cyl 1 and 4 Volume (longest runners) 275cc
Cyl 2 & 3 Volume (shortest runnners) 275cc
Y8
Total IM Volume 2450cc
Plenum Volume 1450cc
Cyl 1 and 4 Volume (longest runners) 275cc
Cyl 2 & 3 Volume (shortest runnners) 240cc
So the Y8 is 25% larger overall, has 45% more plenum volume, and has mis-matched runner volumes with the inner runners having 15% less volume than the outer runners, and its outer runners are the same volume as the Z6.
hoffe das hilft dir weiter
würde persönlich zur z6 asb greifen!
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Y8
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Plenum Volume 1450cc
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Cyl 2 & 3 Volume (shortest runnners) 240cc
So the Y8 is 25% larger overall, has 45% more plenum volume, and has mis-matched runner volumes with the inner runners having 15% less volume than the outer runners, and its outer runners are the same volume as the Z6.
hoffe das hilft dir weiter
würde persönlich zur z6 asb greifen!
die Y8 hat die kuerzeren runner - hab das selbst gesehn als ich die beide nebeneinander liegen hatte.
und damit ist die auch fuer mehr peak power zu haben.
und eine groessere vorkammer (plenum volume... ).
deswegen wuerde ich eigentlich tendenziell zur Y8 ansaugbruecke greifen.
aber mich schockt das die runner fuer zylinder 2 und 3 weniger volumen haben sollen...
da es dir aber scheinbar nur um einen ansaugbruecken swap geht:
nimm die ansaugbruecke die du guenstiger in die finger bekommst - und das ist meist eine Z6 (hab schon welche fuer 40Euro bei ebay gesehn... )
achte nur drauf:
den rest kannst du dann eigentlich von deinem EJ6 uebernehmen
die hier hat z.B. alles:
ebay-link
kostet aber auch ein wenig mehr
und damit ist die auch fuer mehr peak power zu haben.
und eine groessere vorkammer (plenum volume... ).
deswegen wuerde ich eigentlich tendenziell zur Y8 ansaugbruecke greifen.
aber mich schockt das die runner fuer zylinder 2 und 3 weniger volumen haben sollen...
da es dir aber scheinbar nur um einen ansaugbruecken swap geht:
nimm die ansaugbruecke die du guenstiger in die finger bekommst - und das ist meist eine Z6 (hab schon welche fuer 40Euro bei ebay gesehn... )
achte nur drauf:
- * benzinleiste und benzindruckregler sollten dabei sein
* EACV sollte dabei sein
* gasbautenzughalter waere auch gut...
den rest kannst du dann eigentlich von deinem EJ6 uebernehmen
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kostet aber auch ein wenig mehr
DZoom hat geschrieben:* benzinleiste und benzindruckregler sollten dabei sein
Diese und die Einspritzvemtile kannst du auch von deinem übernehmen.
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Raccoon hat geschrieben:DZoom hat geschrieben:* benzinleiste und benzindruckregler sollten dabei sein
Diese und die Einspritzvemtile kannst du auch von deinem übernehmen.
richtig. Solltest halt schauen das du einen Gaszughebel von einer Ek3,4 Drosselklappe bekommst. Den die aus dem Ej6 passt nicht.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
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also mein gaszug(orginal ej6) ist im bogen gelegt und funktioniert wunderbar an der z6 im ej6 genauso wie die einspritzventile und die fuelrail die allerdings für die z6 etwas umgebohrt werden muss da die halter anders siitzen und es einer mehr ist wie bei der y7...
brauchst halt nur noch die feder von der z6/y8 drosselklappe damit die in die y7 dk einbauen kannst und sie in die richtige richtung dreht dann kannst auch die dk übernehmen..hab auch schon gelesen das man die umschweißen kann^^
gruß
brauchst halt nur noch die feder von der z6/y8 drosselklappe damit die in die y7 dk einbauen kannst und sie in die richtige richtung dreht dann kannst auch die dk übernehmen..hab auch schon gelesen das man die umschweißen kann^^
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Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell
Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83
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Bei der Y8 ASb passt die Einspritzleiste von der Y7 Plug&Play.
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Ja ist echt einen Unterschied. Hätt nicht gedacht das ich da so arg merke
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