naja ich habe ja gesagt das ich rumprobiert habe ..dazu kommt noch das ich kein stativ hatte ..das motiv war mir da eigentlich eher nebensache..wenn ich gute bilder machen wollte gehe ich auf nummer sicher und mache sie immer an gut ausgeleuchteten plätzen...wie ihr es ja schon sagtet ..und wenn man sieht wie dunkel es da ist denke ich sollte man sich fragen ..könnte ich das auch aus der Hand?..da gibt es ein sprichwort ..EINFACH KANN JEDER

..ich möchte die Kamera kennen lernen und das lerne ich am besten indem ich es mache...ich bin kein mensch der das nur durchs lesen oder zuhören schnallt ich bin ein Praktiker...

die cam ist ne EOS400D von canon...mit standart objektiv..und dazu kommt noch das alle bilder in RAW gemacht wurden ..somit hat ein Bild 29mb größe

das wollte ich dann mit PS so bearbeiten um da nen unterschied zu sehen da alle immer sagten RAW datein sind die besten..so kann ich selbst was dazu sagen das bei einem verschwommenen bild was normal gemacht wurde (5mb) mit PS nix mehr zu machen ist ..mit RAW dagegen kann man schon schärfe rausholen...und darum ging es mir bei den bildern...wollte hat sehen was man aus RAW bilder in der nacht machen kann...
was ich noch gerne wissen wollte ist ..ich mache RAW+L datei bilder also hohe qualli mit 3906X2602 auflösung...muß ich da das RAW bild unter das normale gemacht bild legen und die zusammen morfen oder was gibt es da noch für trix?