Ich brauch mal euren Rat....
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- HTC.Zenit
- REAL Member
Hey Leute...
ich brauch mal euren Rat bzgl. meinem Auto...
Also ich hab vor mein Auto auf B16 zu swappen.
Habe nen Angebot mit Achsen und allem Pi-Pa-Po für 3k €...
Jetzt stellen sich mir son paar Fragen.
Mein Ej hat jetzt 164 tkm auffer Uhr. Nen neuer Motor wäre geil da ich das Auto von der Optik etc. einfach geil finde, und einfach nur noch der Tick an Leistung fehlt...
Aber lohnt sich das alles? 3t + € in en 12 Jahre altes Auto zu stecken?
Oder lieber noch warten und nen neues Auto kaufen wenn der platt wird?
Mein Gefühl sagt mir "Machs!", mein Verstand sagt mir lasses...
Was meint ihr?
Was würdet ihr tun?
ich brauch mal euren Rat bzgl. meinem Auto...
Also ich hab vor mein Auto auf B16 zu swappen.
Habe nen Angebot mit Achsen und allem Pi-Pa-Po für 3k €...
Jetzt stellen sich mir son paar Fragen.
Mein Ej hat jetzt 164 tkm auffer Uhr. Nen neuer Motor wäre geil da ich das Auto von der Optik etc. einfach geil finde, und einfach nur noch der Tick an Leistung fehlt...
Oder lieber noch warten und nen neues Auto kaufen wenn der platt wird?
Mein Gefühl sagt mir "Machs!", mein Verstand sagt mir lasses...
Was meint ihr?
Was würdet ihr tun?
- beachcars88
- Turbo Junky
- Mugen-Racer
- REAL Member
Ich erwische mich auch immer wieder bei dem gedanken nen neuen zu holen, allerdings denke ich dann immer an das geld das ich in den civic gesteckt habe.
Nach ner schönen Runde am sonntag morgen bin ich wieder davon überzeugt das er bleibt.
In meinen augen ist ja der sinn im tuning ein auto aufzubauen das den eigenen Vorstellungen vom traumauto am nächsten kommt.Also würde mich nie ein nagelneues auto zufrieden stellen, nach 3 monaten würde ich den civic vermissen.
Das ein civic auch nach 18 jahren noch tipp top sein kann siehtse ja an den ees,von daher würde ich mir da keine gedanken machen
Nach ner schönen Runde am sonntag morgen bin ich wieder davon überzeugt das er bleibt.
In meinen augen ist ja der sinn im tuning ein auto aufzubauen das den eigenen Vorstellungen vom traumauto am nächsten kommt.Also würde mich nie ein nagelneues auto zufrieden stellen, nach 3 monaten würde ich den civic vermissen.
Das ein civic auch nach 18 jahren noch tipp top sein kann siehtse ja an den ees,von daher würde ich mir da keine gedanken machen
vor der Frage stand ich auch als ich das Geld für die neue Lackierung hatte, nur das mein Auto etwas jünger ist und das habe ich leider letzte zu oft von irgendwelche Leuten zu hören bekommen. Also mein Auto habe ich vor bis zum schluss zu fahren, von daher war die Entscheidung richtig, aber du musst selber wissen, vielleicht haste nach 3-4 Jahren keine Lust mehr auf diese Karre und deine Interessen ändern sich bestimmt auch mit der Zeit, also liegt die Entscheidung nur an dir!
- HTC.Zenit
- REAL Member
oli216 hat geschrieben:glotz einfach ob de besuch von onkel rost hast... haste? neu; haste nich: behaltn und neues herz...
janz einfach
Och Oli wenn die Entscheidung nur SO einfach wäre
Jedes Mal wenn ich die Kiste fahr denk boar geiler Karren brauch nur mehr Bums und ich hab mein Traumauto gefunden...
Doch ich denk einfach zu viel nach glaub ich
Ich rechne jetzt alles nochmal durch etc...
Rost hab ich keinen, zumindest noch keinen gefunden, ausser bisschen am kotflügel kantenschutz bumsdingens...aber das lass ich jetzt weg machen...
Bis Dienstag werd ich mich entscheiden...und dann heißts VTEEEESCHHHH oder einfach weiter mit 105 PS
Was noch ein Punkt ist für den EJ6 ist folgender:
Ich bin jetzt nen halbes Jahr am Arbeiten, will mir auf jeden Fall gut was weglegen und die andere Kohle innen B16 stecken...denn ab März 09 werd ich wohl Studieren gehen, und dann brauch ich nen Auto was ich noch die nächsten 4-5 Jahre fahren kann...
Das könnte der EJ sein.
Andere Rechnung, ich behalt mein ganzes Geld und verkauf den Ej iwann mit seinen dann 200tkm und hol mir nen neuen, nur hab ich dann soviel Geld fürn Auto was mir nicht wirklich so zusagen wird wie das QP...
Nach diesen Punkten würde ich den Ej glaub ich behalten ^^
- oli216
- REAL Member
anderet audowagen wird hier nich akzeptiert
hast doch deine bedenken grad selber eingeräumt... also bleibst bei dem schönen auto und jut is ...
so der papa hat gesprochen... sieh zu
hast doch deine bedenken grad selber eingeräumt... also bleibst bei dem schönen auto und jut is ...
so der papa hat gesprochen... sieh zu
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Sagen wirs so: Heirate erst dann wenn du auch das Geld für die Scheidung hast.
Du musst einfach nur abschätzen können in wie weit Teile demnächst viellei druffgehen könnten und dann dafür ggf. die Kohle haben.
Wenn alles noch tip top in ordnung ist, was soll da großartig passieren? Soooviel steckt ja nun auch nicht drin was hops gehen könnte, nur wie Olli schon sagt der Rost könnte ankommen.
Zum Schluss immer mein Spruch - man lebt nur einmal!!
Der Verstand spricht einen in solchen Situationen immer Vernunft zu, aber die ist auch Stillstand und damit erreicht man nix im Leben
Also Traum verwirklichen...alles andere is doof!!
Du musst einfach nur abschätzen können in wie weit Teile demnächst viellei druffgehen könnten und dann dafür ggf. die Kohle haben.
Wenn alles noch tip top in ordnung ist, was soll da großartig passieren? Soooviel steckt ja nun auch nicht drin was hops gehen könnte, nur wie Olli schon sagt der Rost könnte ankommen.
Zum Schluss immer mein Spruch - man lebt nur einmal!!
Der Verstand spricht einen in solchen Situationen immer Vernunft zu, aber die ist auch Stillstand und damit erreicht man nix im Leben
Also Traum verwirklichen...alles andere is doof!!