so seit freitag macht meine schaltung nichmehr das was sie soll
die facts:
-hab nen short shifter
-krieg die gänge manchmal nich glei rein, vorallem 4. gang aufwärts macht probleme, aber auch die ersten gänge wollen nicht gleich immer
-manchmal kein freispiel im leerlauf, also der schalthebel
meine vermutung:
Hab den mitteltunnel ausgebaut und schaltstick ab, da wo die kugel vom shifter drinne sitz sah es net mehr ganz so geschmiert aus, bzw waren metallspäne vom schaltstick drinne die beim draufschrauben des schaltsticks entstanden sind (gewinde noch nich richtig geschnitten, kP). ich hoff jetzt mal das das problem behoben is wenn ich das nochmal alles säubere neu schmiere und die schraube unten am kugellager net so fest brumme...
aber wenn das nich hilft, was könnte es noch sein??
hatte vorher mal probleme beim schalten in den dritten unter volllast (synchronringe), aber das hat sich auch gegeben bzw ich habs nich drauf angelegt und wenn ich es doch mal wieder gemacht hab ging es ohne knarzen und so.
hatte jetzt mich nur ma mit awake gebattelt da hatte ich es einmal wieder gehabt.
hoffe es liegt nur an den metallspänen, ansonsten könnt ihr mir da ja vllt weiterhelfen
Schaltung hackt und macht faxen -.-
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- Mugen-Racer
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Der Hebelweg wird doch nciht am Schaltgestänge verkürzt.
Der Shortshifter, verändert nur die LAge das Schaltknaufs und man denkt die Schaltwege sind kürzer!
In wirklich keit aber, sind sie genauso lang wie vorher, nur dadurch das der Hebelweg im Auto kürzer ist, denkt man das.
Achso, zieh mal einfach die Mutter der Verbindung des Shortshifters mit dem Gestänge nicht zu fest, sollte schon helfen!
Der Shortshifter, verändert nur die LAge das Schaltknaufs und man denkt die Schaltwege sind kürzer!
In wirklich keit aber, sind sie genauso lang wie vorher, nur dadurch das der Hebelweg im Auto kürzer ist, denkt man das.
Achso, zieh mal einfach die Mutter der Verbindung des Shortshifters mit dem Gestänge nicht zu fest, sollte schon helfen!
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Mugen-Racer hat geschrieben:Der Hebelweg wird doch nciht am Schaltgestänge verkürzt.
Der Shortshifter, verändert nur die LAge das Schaltknaufs und man denkt die Schaltwege sind kürzer!
In wirklich keit aber, sind sie genauso lang wie vorher, nur dadurch das der Hebelweg im Auto kürzer ist, denkt man das.
Achso, zieh mal einfach die Mutter der Verbindung des Shortshifters mit dem Gestänge nicht zu fest, sollte schon helfen!
SO siehts aus...da wird garnichts schneller eingelegt oder sonst was...sonst würde ich es bei meinem Getriebe ja wohl doch deutlich spüren, fahr schließlich schon ewigkeiten mit SS rum...
- Mugen-Racer
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HTC.Zenit hat geschrieben:Mugen-Racer hat geschrieben:Der Hebelweg wird doch nciht am Schaltgestänge verkürzt.
Der Shortshifter, verändert nur die LAge das Schaltknaufs und man denkt die Schaltwege sind kürzer!
In wirklich keit aber, sind sie genauso lang wie vorher, nur dadurch das der Hebelweg im Auto kürzer ist, denkt man das.
Achso, zieh mal einfach die Mutter der Verbindung des Shortshifters mit dem Gestänge nicht zu fest, sollte schon helfen!
SO siehts aus...da wird garnichts schneller eingelegt oder sonst was...sonst würde ich es bei meinem Getriebe ja wohl doch deutlich spüren, fahr schließlich schon ewigkeiten mit SS rum...
Ebend hatte ja in meinem bis zum Verkauf auch nen SS drin und das waren gut 2 JAhre.
naja du erklärst es ja eigentlich schon ....!
http://www.maxrev.de/civic-96-01-shorts ... -t1525.htm
Bild 4
du/es verändert den Hebel...somit hat man(n) dank dem geänderten Hebel eine kürzeren Schaltweg somit wiederum werden die Gänge "schneller" eingelegt....
ich sage ja nicht das nix passieren muss aber es macht das Getriebe nicht besser....
ach ja und vergesst ma das Gestänge das sind nur zwei stangen..und eine von beiden geht ins Getriebe und rüht da im Getriebebrei
http://www.maxrev.de/civic-96-01-shorts ... -t1525.htm
Bild 4
du/es verändert den Hebel...somit hat man(n) dank dem geänderten Hebel eine kürzeren Schaltweg somit wiederum werden die Gänge "schneller" eingelegt....
ich sage ja nicht das nix passieren muss aber es macht das Getriebe nicht besser....
ach ja und vergesst ma das Gestänge das sind nur zwei stangen..und eine von beiden geht ins Getriebe und rüht da im Getriebebrei
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