d16y8 swap in ej2

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Beitragvon EJ9-Driv3r » 11.08.2008, 13:44

also ich hab mir nu mal die schaltpläne aufgerufen für die beiden motoren, z6 und y8... also wegen den vtec magnetventil ist eins bloß anders, das der z6 nochn öldruckschalter noch hat und der y8 nicht.. aber das wird wohl kein prolbem zu sein den y8 nochn öldruckschalter zu verpassen, da der platz dafür ja vorgsehen.. ich hoffe mal da passt der vom z6 auch rein... der ansauglufttemeraturfühler sitzt beim y8 im ansuagschlauch.. aber das kann man ja ändern beim kabelbaum... und der zünderverteiler vom z6 und ej2 ist gleich.. also werde ich den von meinem ej2 einfach umbauen...
und ich werde wohl dann das steuergerät vom d16z6 nehmen, weil ich sonst wohl probleme mit der wegfahrsperre bekommen werde... sonst ist das alles gl außer von den steckern der einspritzventilen, aber das kann man ja ändern, oder ich übernehme die einspritzventile vom ej2 wenn die auch gehen sollten, ich weiß ja nicht ob die genausoviel durchsatz haben wie die vom y8.. joa ich glaub das wars soweit im groben und ganzen....
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Beitragvon EJ9-Driv3r » 12.08.2008, 20:55

so werde wohl die tage den umbau wagen.. mal schauen wie es ausgeht.. werde euch dann berichten ;)
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Beitragvon P_Jonny » 12.08.2008, 21:40

Wenn es bei dir klappt,dann mach ich auch sowatt ...Will jetzt ein d15z6 einbauen...hat auch obd2 ;)
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Beitragvon EJ9-Driv3r » 12.08.2008, 22:26

jo alles kla ich sag dann hier mal bescheid... ;)
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Beitragvon P_Jonny » 12.08.2008, 23:21

Auch ein Paar Bilder werden nicht schaden ;)
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Beitragvon EJ9-Driv3r » 12.08.2008, 23:33

ich werde mich bemühen ;) :D
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Beitragvon DZoom » 13.08.2008, 13:21

ich hab gestern zufaellig bei ebay uebrigens motorkabelbaeume gefunden.
fuer D16Z6 hilft euch nicht sonderlich, aber auch einen fuer den D16Y8.
50tEuro plus versand, aber man hat halt den richtigen, vollstaendigen kabelbaum.
vielleicht bringt das ja einen von euch weiter ;)
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Beitragvon EJ9-Driv3r » 13.08.2008, 19:16

also ich bin grad beim umbau und verwende den z6, geht bis jetzt wunderbar ;) motor ist schon raus.. noch eben getriebe umschrauben und kabelbaum schonmal soweit verlegen und wieder einpflanzen ;)
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Beitragvon P_Jonny » 13.08.2008, 20:14

hört sich gut an,hoffe ,dass es bei dir alles klappt ...;)
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Beitragvon EJ9-Driv3r » 14.08.2008, 00:33

so also gelaufen hat er schon ganz kurz, aber mit dem ej2 steuergerät.. morgen noch 2 kabel ziehen zum steuergerät und warten bis das s28 SG da ist... und dann mal schaun was passiert :p
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Beitragvon P_Jonny » 30.08.2008, 13:11

und was gibs neues ???
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Beitragvon EJ9-Driv3r » 01.09.2008, 23:48

so laufen tut er soweit, bloß oben rum kommt noch nicht genug, meiner meinung, so habe ich heute nochmal kerzen bild kontrolliert und musste feststellen das er zu mager läuft. werden morgen noch die einspritzdüsen vom 1.6er einbauen und mal schauen was passiert.. ;)
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Beitragvon P_Jonny » 09.09.2008, 11:45

und gibs was neues ???so wie ich es verstanden habe,hast du jetzt ein d16y8 in Verbindung mit einem D16z6 Steuergerät drin,oder ???

Hast du dein alten (ej2) Zünverteiler genommen oder hat der nicht gepasst ???
Was ist mit den anderen Anbauteilen ??? ASB ???Lima ???Von welchem Motor sind die denn???
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Beitragvon EJ9-Driv3r » 10.09.2008, 17:37

so es läuft nu alles =)
ja habe nun den d16y8 mit einem d16z6 SG am laufen :)
also vom ej2 habe ich lima, servopumpe, getriebe und starter übernommen.
vom d16z6 habe ich den motorkabelbaum und den öldruckschalter verwendet, der motorkabelbaum musste nur leicht abgeändert werden, einmal für den ansuaglufttemperaturfühler, da der ja beim y8 im ansaugschlauch sitzt und für die einspritzventile, da die stecker anders sind.
dann müssen noch 2 leitungen vom v-tec und öldruckschalter zum SG gelegt werden.
so das wars dann auch, hoffe mal das ich nichts vergessen habe =)
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