Auspuff EM2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DMDoniz
Spargang Fahrer

Auspuff EM2

Beitragvon DMDoniz » 09.08.2008, 16:03

Hallo da ich ab Donnerstag nen EM2 hab, such ich einen Sportauspuff.

Der Auspuff sollte von der Lautstärke, vom Sound sowie Optik nicht übertrieben sein, sondern so wieder Original-Honda-Sport ESD vom EJ9 (hab ich an meinem EJ9 dran)

habt ihr mir da irgendwelche Tipps? Am besten mit Link!

Danke schon mal!

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 09.08.2008, 16:25

hi und willkommen hier :-)

also ich verkaufe gerade einen esd komplett aus edelstahl von supersport.
ist momentan noch an meinem em2 dran.

bei interesse kannst du dich ja melden ;-)

hier mal der link
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=10302
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

DMDoniz
Spargang Fahrer

Beitragvon DMDoniz » 09.08.2008, 16:32

1. warum verkaufst du ihn?

2. ich muss zugeben ich bin "Supersport" geschädigt. hatte so einen an meinem EG3 damals dran und der war mir zu laut.
wie schauts aus mit der Lautstärke von deinem?

ich weiß net so recht, der is halt schon relativ groß und wollte eigentlich was dezentes... glaube der an meinem EJ9 is 2*70 oder so

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 09.08.2008, 17:42

zu 1) ich verkaufe ihn nur weil ich mir einen anderen zugelegt habe der unter meine neue lhecklippe passt.
wollte ich lieber n anderen auspuff als wieder mal an einem nagel neuen pe-teil rumzuschweißen mit der gefahr dass wieder nichts hält. und da war ein anderer auspuff die einfachere und schnellere variante :-)

ich hatte an meinem alten eg4 auch ein supersport mit genau dem selben entrohr und war eigentlich begeistert. aber am em2 ist er nicht so laut wie damals der vom eg4. frag mich nicht warum. vielleicht weil er zwei siebrohre hat statt einem wie beim eg?!! keine ahnung.

und da es edelstahl ist und ich vom dem beim eg4 damals überzeugt war hab ich mir ihn damals fürs coupe nochmal geholt.

hätte ich mich nicht entschlossen das lipkit zu holen wäre er auch weiter dran geblieben.

ich glaub du hast die anfrage auch schon bei maxrev gestellt :-) bin da aber nicht angemeldet und hab deswegen nicht antworten können.
außerdem, hätt ich meinen senf dazu gegeben bei den ganzen *superporthassern-aber bei atu käufern*, wäre es sofort wieder mit den anderen kommentaren vom niveau extrem in den keller gegangen :-)
wie es bei maxrev üblich ist :-/

zum dritten teil:
ansonsten bleibt einem nicht viel übrig was mit abe oder gutachten für den em2 zu finden. remus und sebring haben einen mit 90 oder 80 oder zwei eckigen wie nem alten opel aber das war nicht mein ding da ich was anderes wollte als schon vorher zu sehen war mit der blechbüchse überm originalrohr. zudem hab ich gehört dass remus von der langlebigkeit her schon arg nachgelassen haben soll.

das endrohr kommt einem schon im ersten moment groß vor, besonders als ich es zb vor mir in der hand hielt als es noch nicht am auto war. aber wenn er dran ist verliert sich dieser eindruck schnell.

du kannst es dir ja überlegen.
aus 100% edelstahl kann man bei so einem preis kaum was verkehrt machen. aber es kommt halt drauf an ob er dir gefällt.

aber ich würd halt empfehlen das zuführrohr an den esd anschweissen zu lassen, damit man sich nicht mehr mit rostigen schellen rumplagen muss.
vorausgesetzt du willst den oder bestellst dir einen neuen von supersport

*edit*
noch was zur lautstärke:
so ist er eigentlich recht dezent. auch wenn er heiss ist brüllt er nicht. aber schon ein besserer klang als bei nem serientopf.
wenn du dir einen offenen lüfter zulegen willst wird das ding natürlich zum teufel :D
unser club>>>

Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

SultanHengzt
D16-Crack
Beitragvon SultanHengzt » 09.08.2008, 19:47

Ey Mirko du schreibst ja halbe Romane um den los zuwerden! :D

@DMDoniz:Erstmal hallo :winkwinke: !ich kann dir den Auspuff nur empfehlen! :thumbsup:

Was ich dir noch empfehlen kann ist ein Magnaflow!Ist zwar nicht gerade dezent aber?????????????
http://www.streetstylez.de/index.php?ca ... ct=P000672

Aber egal welchen auspuff du nehmen solltest brauchst du dir keine Sorgen zu machen das er zu laut ist!!!

DMDoniz
Spargang Fahrer

Beitragvon DMDoniz » 10.08.2008, 15:54

@ EMjoy81

-> PN

kktdesign
Turbo Junky

Beitragvon kktdesign » 11.08.2008, 13:56

Ich hab auch den Streetstylez Magna, aber mit TSS Mittelschalldämpfer, dann hört man ihn auch :)!

Zurück zu „Technik & Tuning“