Kann mir mal einer sagen warum bei manchen das Pfeifen in kurzen abständen kommt wie bei 200 sx und bei anderen ein durchgehendes ???
2 Beispiele wenn ihr das nicht verstanden habt.
200 sx
http://www.youtube.com/watch?v=CJlR_zIwmiE Mit kuzen abständen
wrx
http://www.youtube.com/watch?v=LznFeHnTFdM Durchgehend
Blow off
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Also das Geräusch kommt vom Overboostventil.
Die div. Arten des Abblasens (tolles Wort ) ergeben sich aus den Einstellungen der Feder, und den Umständen die zu dem Überdruck führen..
Ich hoffe Du kannst mich verstehen ?
Die div. Arten des Abblasens (tolles Wort ) ergeben sich aus den Einstellungen der Feder, und den Umständen die zu dem Überdruck führen..
Ich hoffe Du kannst mich verstehen ?
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Fr@nky hat geschrieben:Also das Geräusch kommt vom Overboostventil.
Die div. Arten des Abblasens (tolles Wort ) ergeben sich aus den Einstellungen der Feder, und den Umständen die zu dem Überdruck führen..
Ich hoffe Du kannst mich verstehen ?
Also wenn ich die Federn bei WRX verstellen würde könnte ich jetzt(dumm gesagt) den gleichen blow off sound ( beim 200 sx gut in minute 2.00 zu hören) erzeugen. Hat nix mit dem Blow off Ventil zu tun ??
SinuS hat geschrieben:das ständige pfeifen is der turbo im ersten
beim 2. hört sichs am anfang an als ob n flugzeug drüberfliegt
pfeifen tut übrigens auch die wastegate
blow off pfeift nur wenn du vom gas gehst damit kein ladedruck mehr ansteht!
Ich weiß das alles ich möchte wissen wieso sich das pfeifen bein nissan anderst anhört als wie beim wrx.
also ich kann von meinem sagen das er in jeder drehzahl anders kling ..fahre ich langsam und schalte früh klingt es laut und schön zischend..fahre ich vollgas ist das zischen fast nicht mehr genau zu hören aber das zischen vom turbo ist viel lauter...ich denke auch das es von den verschiedenen herstellern kommt..
Hier ist das Blowoff aber wie beim nissan und wenn er gas gibt auch wie beim wrx nur das man es hier besser hört ich glaubd as hört sich beim wrx nur so an oder?
Und zum supra, hammer ein taum jedes mannes mehr brauch man wirklich nicht sagen denk ich
http://de.youtube.com/watch?v=FBPkI2uL-pA
Und zum supra, hammer ein taum jedes mannes mehr brauch man wirklich nicht sagen denk ich
http://de.youtube.com/watch?v=FBPkI2uL-pA
- robsonej6
- JDM Fetischist
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2007, 17:51
- Wohnort: Mittenwalde OT Motzen
- Kontaktdaten:
Shorty hat geschrieben:Hier ist das Blowoff aber wie beim nissan und wenn er gas gibt auch wie beim wrx nur das man es hier besser hört ich glaubd as hört sich beim wrx nur so an oder?
Und zum supra, hammer ein taum jedes mannes mehr brauch man wirklich nicht sagen denk ich
http://de.youtube.com/watch?v=FBPkI2uL-pA
VAE-Dubai...da geht so einiges!!!
Gute Geschäfte: vtec99,Michaej6,Racoon,Civic Rider,H4rl3m,Shade,redeg2,MrPellePelle,Hondissimo,Mugen-Racer,SUNNY
-
- 2dr Lover
- Beiträge: 130
- Registriert: 09.05.2008, 17:13
- Wohnort: Darmstadt/Pfungstadt
- Kontaktdaten:
also ich erleuchte euch dann mal^^
der SX hat ein blitz dual drive super sound blow off drin. das heist:
es ist ein 2 kolben blow off, welches einen kolben hat, der durch den unterdruck in der ansaugbrücke beim schliessen der drosselklappe geöffnet wir. und einen weiteren kolben, der öffnet, wenn der ladedruck seinen sollwert übersteigt (ebenfalls beim schliessen der drosselklappe). dieses zusammenspiel ergibt ein saugendes geräusch, denn einer saugt und einer bläst.
der "FLUTTER" wie du es nennst entsteht dadurch, dass der SX einen Kugelgelagerten Turbo hat. der junge mann im video gibt gas und der turbo dreht sehr schnell hoch auch durch ein kleines abgasgehäuse und niedrigen trim. das hört man an der hohen drehzahl des turbos. wenn er jetzt vom gas geht, läuft der lader imens nach und der leicht anlaufende druck wird "stotternd" durch das blitz DD abgegeben. klingt klasse und hat obendrein sogar einen sinn! also das blitz DD zischt IMMER, wenn man in den "schiebebetrieb" des motor gelangt. Ja auch beim bergab fahren mit motorbremse...
der subaru hat ein SSQ blow off drin oder ein super sound. das erkenne ich nicht so.
ist aber anders aufgebaut und wird durch unterdruck in der ansaugbrücke nur "unterstützt".
P.S.: bei kugelgelagerten ladern hat man den "FLUTTER" auch OHNE blow off... nur dann hat im system und drückt sich nur zur turbine raus (recht ungesund für den lader)
hoffe das hilft euch. LG
der SX hat ein blitz dual drive super sound blow off drin. das heist:
es ist ein 2 kolben blow off, welches einen kolben hat, der durch den unterdruck in der ansaugbrücke beim schliessen der drosselklappe geöffnet wir. und einen weiteren kolben, der öffnet, wenn der ladedruck seinen sollwert übersteigt (ebenfalls beim schliessen der drosselklappe). dieses zusammenspiel ergibt ein saugendes geräusch, denn einer saugt und einer bläst.
der "FLUTTER" wie du es nennst entsteht dadurch, dass der SX einen Kugelgelagerten Turbo hat. der junge mann im video gibt gas und der turbo dreht sehr schnell hoch auch durch ein kleines abgasgehäuse und niedrigen trim. das hört man an der hohen drehzahl des turbos. wenn er jetzt vom gas geht, läuft der lader imens nach und der leicht anlaufende druck wird "stotternd" durch das blitz DD abgegeben. klingt klasse und hat obendrein sogar einen sinn! also das blitz DD zischt IMMER, wenn man in den "schiebebetrieb" des motor gelangt. Ja auch beim bergab fahren mit motorbremse...
der subaru hat ein SSQ blow off drin oder ein super sound. das erkenne ich nicht so.
ist aber anders aufgebaut und wird durch unterdruck in der ansaugbrücke nur "unterstützt".
P.S.: bei kugelgelagerten ladern hat man den "FLUTTER" auch OHNE blow off... nur dann hat im system und drückt sich nur zur turbine raus (recht ungesund für den lader)
hoffe das hilft euch. LG
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste