vorgeschichte: als ich meinen acci gekauft hab, wurd am lack hinten rechts was nachgebessert, da hat der vorbesitzer mal nen pfeiler gestriffen, und das wurd mir vom autohaus aus neu lackiert. das war februar 2006. auf den ersten blick war alles schön, doch nach ein paar wochen fiel mir auf, dass es nicht die beste lackierung ist, der lack wurd stumpfer, man sah wo lackiert wurd und vor allem hatte ich nen sprühnebel vom klarlack sogar auf der tür....
da ich den wagen aus hamburg hatte, und mein nachbar mal lackierer war, hab ich des selbst mit polieren so ausgebessert, das man es nicht mehr so sah.
JETZT allerdings ist genau da hinten wieder alles stumpf und weiss... langsam nervt das. hätten die das gescheit lachiert, wäre doch heute nix zu sehen. meine schürze ist ganz stumpf, das läss sich kaum noch wegshoppen. vor allem ist es aber auch ned gleichmäßig stumpf sondern sehr fleckig.
die frage ist, hab ich noch ne chance die lackierung von damals „anzufechten“, also gibt’s garantien auf lack arbeiten? vermutlich nach so langer zeit ned mehr. ist ja 2,5 jahre her, ärger mich selbst dass ich vorher dacht ich könnt damit leben.....
oder was mach ich nu am besten?
mir rot/weiss schleif und polier paste hab ich damals am civic schon gearbeitet als wir die tür lackiert haben, den sprühnebel musst ich damit angleichen. ergebnis war gut. nur da wusste ich auch genau wie lackiert wurde und das ich nur den klarlack angleichen muss. kann mir das nu auch weiter helfen????????????
oder ist meine einzige chance den mal professionell aufbereiten zu lassen? restlicher lack ist auch im vergleich mit meinem damals 13 jährigen roten civic echt erbärmlich anzuschauen.... überall schlieren und kratzer.....
tipps und tricks für mich???? will das gute wetter noch nutzen!
hautunreinheiten - oder LACKprobleme
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
habs mir mal genauer angeschaut...........
hätt ich nicht tun sollen........
glaub bei der schürze hilft nur neu lackieren....
:frusty:
den sprühnebel überm radhaus hab ich fast weg.... aber gegen gitternetz artige einrisse und platzer, hilft wohl kaum was anderes als neuer lack :/
habs mir mal genauer angeschaut...........
hätt ich nicht tun sollen........
glaub bei der schürze hilft nur neu lackieren....
:frusty:
den sprühnebel überm radhaus hab ich fast weg.... aber gegen gitternetz artige einrisse und platzer, hilft wohl kaum was anderes als neuer lack :/
Zurück zu „Interieur & Exterieur“