Alternative zum Benziner bei Honda...
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ich bau meinen wagen auf Kuhfurzgas um da gibt es genug davon und ich tuh was gegen die umwelt..lol denn das gas ist ja anscheind noch gefährlicher als auto abgase...
für mich ist das so eine klare abzocke...da könnt ich nur kotzen..habe gestern mal für 52€ vollgetankt (super+) der kurs war 1,46€ pro L da hab ich gleich rinngehalten..lol 2sek später sagt meine kleine hast glück gehabt da war der benzin wieder auf 1,47L ..da hab ich mich noch mehr gefreut..
für mich ist das so eine klare abzocke...da könnt ich nur kotzen..habe gestern mal für 52€ vollgetankt (super+) der kurs war 1,46€ pro L da hab ich gleich rinngehalten..lol 2sek später sagt meine kleine hast glück gehabt da war der benzin wieder auf 1,47L ..da hab ich mich noch mehr gefreut..
Bei mir wars gestern genau anders rum.
Wollte nach arbeit tanken, weil ich quer durch Berlin fahren muß, Super 1,49€ - dachte so schaffste noch bis nach hause und da Super 1,41€ Hurra Hurra Hurra
Wollte nach arbeit tanken, weil ich quer durch Berlin fahren muß, Super 1,49€ - dachte so schaffste noch bis nach hause und da Super 1,41€ Hurra Hurra Hurra
------------------------------------------------------------------------------------------------------
When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets
When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets
guma83 hat geschrieben:Hallöle
Ja klar ist das eine Investition von etwa 2500€ in eine LPG Anlage, aber ich rechne das nicht nach wann ich +/- 0 bin,weil das Geld sowie so weg ist.
Tanke halt jetzt billiger und gut ist.
Autogas hat sich schon durch gesetzt finde ich. Die Tankstellen wachsen wie Pilze aus dem Boden.
Hier ein aktueller Bericht:
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... bc404.html
dem micha gehts aber ums geld also sollte es sich schon rechnen sonst is es ja rausgeschmissenes geld
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Michaej6 hat geschrieben:ich bau meinen wagen auf Kuhfurzgas um da gibt es genug davon und ich tuh was gegen die umwelt..lol denn das gas ist ja anscheind noch gefährlicher als auto abgase...
kuhfurz = methangas. gibts unter der erde soviel das wenn das austritt der klimawandeln noch 3mal schneller vorran geht *hust*
die steuerbefreiung hat garnix zu sagen. die ist weder zugesichert noch sonst was. vor einiger zeit wars das gleiche mit dem biodiesel. da war der absatz recht hoch und die bundesregierung brauchte aber neue einnahmequellen um weiter am schuldenfreien deutschland zu fummeln.
da kam der vorschlag das man die steuerbefreiung auf biodiesel aufheben könnte ..das würde dann XX Mio € por Jahr ergeben. wurde aber dann fallen gelassen weil sich ne andere beute gefunden hatte.
aber die befreiung wär sofort weggewesen. wenn das beschlossen wird, wars das. also gibts da keine garantie für. wenn irgendwas nen hohen absatz hat, dann dauerts nich lang das es besteuert wird.
ich würd mir nen sparsamen diesel holen, den optimieren lassen (ECU) und dazu noch ein paar mods bezühlich des verbrauchs (CW-wert, leichte schmiedefelgen, niedrigviskose-öl und rollwiderstandsarme schmale reifen) und fertig is der kuchen mit 5Liter pro 100km. nervig sind halt die hohen steuern beim diesel die man auch erst wieder reinfahren muss.
je nachdem wieviel budget du hast micha, würd ich vl auch mal schauen ob du nen gebrauchten civic hybrid findest. hat dann auch 4 türen, koffellaum fürn kinderwagen und ist auch sonst auf nem guten technikstand.
die umrüst-schice wär mir zu nervig. und wenn du wirklich nur ein paar km im jahr fährst, lohnt das eh nich. da kannste auf die umwelt scheißen.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
ja nen Civic Hybrid habe ich auch schon im auge gehabt...wegen familie..usw ..na mal schauen ansonsten müssen wir halt den Accord fahren bis es echt zu teuer wird aber der ist fast noch billiger oder sogar billiger als der civic der versicherung..steuern sind fast gleich..da es ja nur nen 1,8l ist...ach alles scheiße irgendwie mit dem spritt mist..macht echt keinen spass
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
lars-san hat geschrieben:der hybrid hat keine umklappbare rückbank (akkus) und der innenraum is ja mal sowas von häßlich und kalt
hatte den nämlich auch vorm accordkauf im auge.
soviel mods mußt auch garnich machen um auf 5liter zu komm. bei hp hat einer mitm cn1 angeblich 5,6l. wär eigentlich schon möglich
ich hab neulich mal wieder geschaut wie weits geht.
ej6 758km mit 41,6Liter. also von daher.
aber micha, wenn du eh nur 20km die woche mittn accord fährst, was juckts dich? solang du nich wie ich im monat knappe 1400km fährst, würds mich garnich jucken.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around