Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Seit kurzem vernehme ich so ein leises Klapperndes Geräusch von meinem Motor so ähnlich wie man es von einem alten Fiesta kennt, blos nicht so schlimm. Es ist zwar nicht auffällig allerdings wüste ich gern ob das dass Alter oder Verschleiß ist? Ich habe in den letzten 2-3 Jahren ca 68,000KM gefahren und habe ihn mit ca 100,000 bekommen, sprich es sind jetzt ca 168,000 KM Bj:96.
Muss ich mir jetzt sorgen machen und schon auf ein neuen Motor sparen oder kann man das beheben? Weil ich ja mal davon ausgehe das es nicht besser wird, und ja der ist voll bis zur oberen Markierung mit ÖL.
mfg euer fire
Frage zum Motor EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- firebird02
- V-tec User
- firebird02
- V-tec User
ich hab auch schon erlebt das autohäuser einfach punkte auf der checkliste vergessen
kannst du nicht mal zum autohaus fahren und die mal fragen?
bzw. mit denen probefahrt machen?
foren-ferndiagnose ist zwar möglich aber schwierig,
da braeuchten wir ja noch weitere infos:
tritt das fiesta- geräusch nur bei langsamer fahrt auf, nur ab 180 oder nur im stand?
nur bei kaltem motor oder bei kaltem und warmem motor?
nur wenn du einen beifahrer hast?
das sind komische checkpunkte von mir, ich weiss, aber was ich damit sagen will ist: gib uns weitere infos wann das fies(ta) geräusch auftritt und wir versuchen dir zu helfen.
bei 170.000km sollte eine honda motor noch nicht schlapp machen
kannst du nicht mal zum autohaus fahren und die mal fragen?
bzw. mit denen probefahrt machen?
foren-ferndiagnose ist zwar möglich aber schwierig,
da braeuchten wir ja noch weitere infos:
tritt das fiesta- geräusch nur bei langsamer fahrt auf, nur ab 180 oder nur im stand?
nur bei kaltem motor oder bei kaltem und warmem motor?
nur wenn du einen beifahrer hast?
das sind komische checkpunkte von mir, ich weiss, aber was ich damit sagen will ist: gib uns weitere infos wann das fies(ta) geräusch auftritt und wir versuchen dir zu helfen.
bei 170.000km sollte eine honda motor noch nicht schlapp machen
- firebird02
- V-tec User
Ok, also:
Im stand dritt es auf warm und kalt, im Innenraum ist es nicht zu hören. Nur wenn man sich davor stellt. Wenn ich Vollgas gebe Autobahn/Stadtverkehr egal hört er sich Kernig und gesund an. Bei ca. 140 km/h ... ist es schlecht mit vors Auto stellen und hören obs Klappert.
Versteht mich nicht falsch es ist um Gotteswillen nicht so schlimm wie bei einem Fiesta dennoch zu vergleichen.
Ich werde Montag vieleicht mal zum Autohaus fahren, mal sehen was die sagen.
Aber ich will da nicht unvorbereitet hingehen, erzählen konnen die mir alles.
Im stand dritt es auf warm und kalt, im Innenraum ist es nicht zu hören. Nur wenn man sich davor stellt. Wenn ich Vollgas gebe Autobahn/Stadtverkehr egal hört er sich Kernig und gesund an. Bei ca. 140 km/h ... ist es schlecht mit vors Auto stellen und hören obs Klappert.
Versteht mich nicht falsch es ist um Gotteswillen nicht so schlimm wie bei einem Fiesta dennoch zu vergleichen.
Ich werde Montag vieleicht mal zum Autohaus fahren, mal sehen was die sagen.
Aber ich will da nicht unvorbereitet hingehen, erzählen konnen die mir alles.
ich würde hier mal auf ventile einstellen tippen!
es könnten auch vl. die pleuellager sein aber das würde sehr schnell lauter und dann zum motorschaden führe..
aber bitte nicht angst bekommen es ist eine möglichkeit aber eher ausgeschlossen!
darum die ventile einstellen und nochsauchen ob genug öl drinne ist und gut ist..
es könnten auch vl. die pleuellager sein aber das würde sehr schnell lauter und dann zum motorschaden führe..
aber bitte nicht angst bekommen es ist eine möglichkeit aber eher ausgeschlossen!
darum die ventile einstellen und nochsauchen ob genug öl drinne ist und gut ist..
- firebird02
- V-tec User
-
- Burnout-King
- NeverDieAlone
- REAL Member
- V-tec User