Hat jemand Ahnung von dem Motor(D17A9) ich würde ihn gerne Schnelle machen.
Hab aber nicht den großen plan davon, weiß jemand was mann mache kann.
Oder kann jemand etwas dafür anbieten.
MFG. Kevin
EM2 Motor Schneller machen
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ich glaub bei atu gibts so andere zündkerzen. die zünden schneller als die normalen, dadurch schnellere kolbenbewegung und mehr leistung
ja ne spaß
also erstma benutzt mal die suche da findeste schnell was
so und weil ich nich ganz arschloch sein will....
beim em kann man eigentlich nich viel machen, außer ansaugweg und abgasweg....
heißt soviel wie andere ansaugbrücke, luftfilter etc...
anderen krümmer, ersatzkat oder attrappe und dann halt edelstahl abgasanlage ab kat... aber genaueres könn dir da sicher unsere em2 fahrer heir sagen
ja ne spaß
also erstma benutzt mal die suche da findeste schnell was
so und weil ich nich ganz arschloch sein will....
beim em kann man eigentlich nich viel machen, außer ansaugweg und abgasweg....
heißt soviel wie andere ansaugbrücke, luftfilter etc...
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@hondaplayer: da hilft nix...hat kein wirkliches Potenzial der D17A2
aber das was beachcars da geschrieben hat, bringt auf jedenfall schonmal was, aber das wars dann auch schon, der Motor selber bietet da keine wirkliche grundlage für(höchstens noch ne andere Schwungscheibe)
Turbo aufladen wär ne möglichkeit aber dafür ist der Motor nicht wirklich ausgelegt denke ich und da bleiben wir dann doch lieber bei NA (Sauger) tuning also......
.......Viel besser wär nin komplett swap auf K20A3/ K20A/K20 A2....das ist jedenfalls mein großes ziel wenn ich mal die kohlen dazu hab...alles andere am D17 lohnt sich nicht wirklich. Bau nin gescheites FW rein,mach was an der gesammt Suspension vom EM (Verstrebungen,Stabilisatoren,Querlenker) kauf dir vernünftige ,leichte Felgen (max. 16/17zoll und nicht zu breite Reifen) Plus Bereifung und mach die komplette abgasanlage neu in 55/60mm,Dc Fächerkrümmer, 200Zeller HJS Kat,ESD. Dann hast du schon was ordentliches für diese verhältnisse.
Da hast du doch dann schonmal ein paar ansatzpunkte denke ich mal
Jedenfalls gehe ich zurzeit so vor
Ach ja, und stellst dir hier zu lande nicht zu einfach vor was so Motor/AbgasTeile ranbekommen mäßig, für den EM2 drinn ist.....das meiste wirst du, wenn dus ordentlich machen möchtest, aus den staaten importieren müssen (bis auf zb. den HJS Kat oder Fahrwerksachen) Aber das geht schon alles, komme ja auch voran
aber das was beachcars da geschrieben hat, bringt auf jedenfall schonmal was, aber das wars dann auch schon, der Motor selber bietet da keine wirkliche grundlage für(höchstens noch ne andere Schwungscheibe)
Turbo aufladen wär ne möglichkeit aber dafür ist der Motor nicht wirklich ausgelegt denke ich und da bleiben wir dann doch lieber bei NA (Sauger) tuning also......
.......Viel besser wär nin komplett swap auf K20A3/ K20A/K20 A2....das ist jedenfalls mein großes ziel wenn ich mal die kohlen dazu hab...alles andere am D17 lohnt sich nicht wirklich. Bau nin gescheites FW rein,mach was an der gesammt Suspension vom EM (Verstrebungen,Stabilisatoren,Querlenker) kauf dir vernünftige ,leichte Felgen (max. 16/17zoll und nicht zu breite Reifen) Plus Bereifung und mach die komplette abgasanlage neu in 55/60mm,Dc Fächerkrümmer, 200Zeller HJS Kat,ESD. Dann hast du schon was ordentliches für diese verhältnisse.
Da hast du doch dann schonmal ein paar ansatzpunkte denke ich mal
Jedenfalls gehe ich zurzeit so vor
Ach ja, und stellst dir hier zu lande nicht zu einfach vor was so Motor/AbgasTeile ranbekommen mäßig, für den EM2 drinn ist.....das meiste wirst du, wenn dus ordentlich machen möchtest, aus den staaten importieren müssen (bis auf zb. den HJS Kat oder Fahrwerksachen) Aber das geht schon alles, komme ja auch voran
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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Mit dem K20 hab ich auch schon gehört aber wo bekommt man die passenden Motorhalter mit Tüv?
Und die anderen Sachen wie Turbo oder Kompressor auf eine D17 bekommt mann wenigstens eingetragen aber einen selbst geschweißten Motorhalter doch nicht oder weiß da jemand was darüber???????
Alles andere ist schon gemacht
Und die anderen Sachen wie Turbo oder Kompressor auf eine D17 bekommt mann wenigstens eingetragen aber einen selbst geschweißten Motorhalter doch nicht oder weiß da jemand was darüber???????
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hondaplayer hat geschrieben:Mit dem K20 hab ich auch schon gehört aber wo bekommt man die passenden Motorhalter mit Tüv?
Und die anderen Sachen wie Turbo oder Kompressor auf eine D17 bekommt mann wenigstens eingetragen aber einen selbst geschweißten Motorhalter doch nicht oder weiß da jemand was darüber???????
Alles andere ist schon gemacht
Achso...na da bin ih ja mal gespannt, dann schieß mal los, was hastn schon schönes verbaut nin Bild von deinem EM2 wär auch ganz duffte
Die passenden motorhalter fürn swap findest du bei hasport z.B. was anderes fällt mir jetzt da auch so auf die schnelle nicht ein. Und mit TÜV kannste sowieso knicken, Swaps sind sowieso alles Einzelabnahmen und da gehört dann auch die neue Motoraufhängung mit dazu.
http://hasport.com/shop/product_info.php?products_id=40
kosten auch ein wenig . und den swap selber würde ich dann bei MKR machen lassen...ich glaube die machen das dann soagr mit TÜV
Aber son kompletter Swap kostet eben mal richtig kohle...nin Turbo umbau wäre da wahrscheinlich noch günstiger...aber Honda motoren sind meiner meinung nach nicht dafür gemacht worden um unter zwangsbeathmung zu arbeiten
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Ja aber egal will nur das die karre mal richtig ab geht.
Der ist einfach zu lahm.
Verbaut ist schon zu viel um das alles auf zu Zählen.
Habe ein Angeboht für Kompressor Tuning dann hätte er 180 PS aber weiß nicht recht was mann dafon halten soll, deswegen wollte ich hier mal ein bisschen nach Fragen vieleicht hatt ja schon mal jemand was von euch am Motor eines EM2 gemacht?
Bilder folgen noch aber ein
kleines Bild ist ja schon am Rand
Der ist einfach zu lahm.
Verbaut ist schon zu viel um das alles auf zu Zählen.
Habe ein Angeboht für Kompressor Tuning dann hätte er 180 PS aber weiß nicht recht was mann dafon halten soll, deswegen wollte ich hier mal ein bisschen nach Fragen vieleicht hatt ja schon mal jemand was von euch am Motor eines EM2 gemacht?
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