Final Fantasy zocker hier?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

HTC.Zenit
REAL Member
Beitragvon HTC.Zenit » 10.07.2008, 22:21

Shorty hat geschrieben:Crisis Core gibt es nur für die psp oder??? Is das eigentlich nach FF7 von der Zeit oder Vorher weil der Film FF7 is ja nach der zeit vom spiel oder?

CC Spielt vor FF 7...

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 10.07.2008, 22:30

Mystic Quest hatte in soweit was mit der Serie zu tun, das es ein Ableger in den Action Adventure Bereich war, deshalb auch der frühere Name Final Fantasy Adventure (im amerikanischen), Mystic Quest im deutschen und Seiken Densetsu (Legende vom Heiligen Schwert) im japanischen. Später kam dann fürn Advance glaube die Neuauflage raus Sword of Mana in der jegliche Final Fantasy Elemente (wie der Rote Zauberer) herausgenommen wurden.

Mann,mann,mann. Da hat sich aber einer mit beschäftigt. :thumbsup:

Die Filme hab ich mir auch schon mehrmals angesehen. FF7 hat aber auch nicht allzu viel mit dem Spiel zu tun. Die meisten Charaktere sind schon daraus übernommen, aber die Story stammt nicht daraus.
Glaub ich zumindest. Immerhin ist es über ein Jahrzehnt her das ich das Spiel gespielt habe.

Zum Glück hab ich die "alte" PS3. Sonst müsste ich die PS1 und PS2 wieder rauskramen und anschließen wenn ich die alten Spiele zocken will.
Aber das wäre eine Zumutung. 3 angeschlossene Konsolen reichen. (PS3,N64 und NES)

Shorty
Burnout-King

Beitragvon Shorty » 10.07.2008, 22:35

mugendan hat geschrieben:
Mystic Quest hatte in soweit was mit der Serie zu tun, das es ein Ableger in den Action Adventure Bereich war, deshalb auch der frühere Name Final Fantasy Adventure (im amerikanischen), Mystic Quest im deutschen und Seiken Densetsu (Legende vom Heiligen Schwert) im japanischen. Später kam dann fürn Advance glaube die Neuauflage raus Sword of Mana in der jegliche Final Fantasy Elemente (wie der Rote Zauberer) herausgenommen wurden.

Die Filme hab ich mir auch schon mehrmals angesehen. FF7 hat aber auch nicht allzu viel mit dem Spiel zu tun. Die meisten Charaktere sind schon daraus übernommen, aber die Story stammt nicht daraus.
Glaub ich zumindest. Immerhin ist es über ein Jahrzehnt her das ich das Spiel gespielt habe.

Zum Glück hab ich die "alte" PS3. Sonst müsste ich die PS1 und PS2 wieder rauskramen und anschließen wenn ich die alten Spiele zocken will.
Aber das wäre eine Zumutung. 3 angeschlossene Konsolen reichen. (PS3,N64 und NES)

Also finde schon das die Story vom Film was mit der Stroy im spiel zutuhen hat. is halt 2 Jahre nach dem spiel
Hardi´s EJ2 Coupe

Bild
Gute Erfahrungen : Vtec99
Schlechte Erfahrungen :

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 11.07.2008, 00:49

das basiert alles auf einander

nen kumpel meinte es gibt in japan sogar nen FF 7 handy game "Before Crisis" was noc hmal vor Crisis Core spielt und es um die Turks geht

Crisis Core is echt geil! hab grad mit dem Hauptcharakter Zack, Cloud kennen gelernt :-) Cloud ist noch normaler Shinra Soldat und hat Zack gefragt wie es ist bei SOLDAT zu sein ... ZAck meinte "das wirst du schon noch erfahren" :D :D :D fand ich geil :D

also is echt cool das spiel. macht laune! steuerung is etwas kacke ... vorallem die rund um sicht funzt nicht immer ... gerade dann wenn man es braucht hängt die kamera in einem winkel wo sie einfach nicht weiter will...man sieht quasi nicht wo man hinläuft ... aber sonst machts laune ... einige neben missionen ... die allerdings vom ablauf immer gleich sind ... nur immer stärkere gegner (möglichkeit für items und training).

die story dahingegend is echt super interessant und bereitet auf FF VII vor...werd meine PSP grad ma wieder an strom an schließen und weiter zocken :D hänge grad bei nem miesen gegner ...
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 11.07.2008, 03:20

mugendan hat geschrieben:

Ja Glückwunsch, hast soeben eins meienr größten Hobbys aufgedeckt. Hatte auch mal ne site über Mystic Quest gemacht...wollte eigentlich schon des längeren mal wieder ne RPG Page machen...aber das steht momentan sehr weit hintendrann.

Zelda fand ich nur A link to the Past und The awakening sehr geil...der rest..hmm...geht so. Konnte mir von den anderen Teilen nix wirkliches abkucken, da war mir dann zuviel Kitsch drinne. War auch immer mehr der Sega Fan ala Phantasy Star...es lebe der Saturn...RPG Konsole Nr.1...nur doof wenn man kein Japanisch kann :doubt: - gibts auch nen Game namens Radiant Silvergun, is mit so Pistolenähnlichen Raumschiffen oder Flugzeugen oder sowas, das Teil kostet bei ebay.com satte 500 Dollar...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 11.07.2008, 12:47

hab mir gestern was richtig fettes bestellt!

mal sehen ob es morgen schon da is ... denke aber eher montag ... ihr werdet neidisch sein :D
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 11.07.2008, 13:15

Nen orginal Replika von Clouds Schwert??

Bild

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 11.07.2008, 15:18

ein neo-bahamut als haustier?

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 11.07.2008, 16:24

quatsch :lol:

wobei ich ne Cloud figur hier hab :D bin aber noch auf der suche nach der von Advent Children! die is richtig geil ...

aber das hier bekomm ihc morgen oder montag:

Bild

das komplette limited edition Bundle 8)
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 12.07.2008, 11:04

Bild

Bild

8) 8) 8)
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 12.07.2008, 13:09

auchhabenwill :(

Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 12.07.2008, 14:34

könnt ich dir besorgen ... hab da noch eins anner hand
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 12.07.2008, 15:02

Danke, aber dafür hab ich gerade überhaupt mal keine Kohle...müssen erstmal soviel andere Dinge erledigt werden bis sich das Konto wieder erholen kann :?

Bild

Evild@rkDay
Burnout-King

Beitragvon Evild@rkDay » 12.07.2008, 15:52

ich hab mit nen kumpel alle teile geholt... 1 bis XII...bis auf den online teil den nicht^^

naja ganz lustig aba bis 6 hat er gespielt ich mag dann doch lieber 3d.. :D
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell

Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

Shorty
Burnout-King

Beitragvon Shorty » 12.07.2008, 16:01

NeverDieAlone hat geschrieben:Bild

Bild

8) 8) 8)