probleme mit z6 asb am ej6
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probleme mit z6 asb am ej6
ja wie im kopf schon steht... und die drehzahl bleibt ncht konztant sie geht eher immer hoch und runter und liegt mit z6 dk bei 1500U/min.
und mit der y7 dk spielt die drehzahl immer zwischen 3000U/min. und 4000U/min.
was ist das? hab ich was falsch angeschlossen?
und mit der y7 dk spielt die drehzahl immer zwischen 3000U/min. und 4000U/min.
was ist das? hab ich was falsch angeschlossen?
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hm..jetzt steht er bei 1100u/min. und ich weiß nicht..mkr meinte das geht nicht weil die dk ja den regler direkt dran hat und die andere den regler an der asb.. und deswegen soll das jetzt nicht funktionier^^
ka...
laufen tut er jedenfall..auch wenn mit luftfilterkasten-> marke eigenbau
aba shipp welchen stecker hattest du geändert??
ja der hat auch ohne den gaszug drnn 1100-1500 U/min. vti^^
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Temperaturfühler de Z6-ASB is anders als der im Luftfilterkasten des Y7. Den Stecker musste ich wechseln...
Wieso? Hast Du ASB geswapped ohne Steckerwechsel am Temp-Fühler????
Liegt DK im Leerlauf komplett am Anschlag an? Am anschlag ist an der DK noch eine kleine Stellschraube/Mutter... Die kannste vielleicht mal ein bisschen reindrehen und schauen ob Drehzahl fällt... Immerhin hasste ja den Halter für den Gaszug gewechselt an der Y7-DK oder?
Wieso? Hast Du ASB geswapped ohne Steckerwechsel am Temp-Fühler????
Liegt DK im Leerlauf komplett am Anschlag an? Am anschlag ist an der DK noch eine kleine Stellschraube/Mutter... Die kannste vielleicht mal ein bisschen reindrehen und schauen ob Drehzahl fällt... Immerhin hasste ja den Halter für den Gaszug gewechselt an der Y7-DK oder?
I ♥ My EJ6
hast du die zwei leerlaufregelventile von der D16Z6 ansaugbruecke?
also das EACV an der rueckseite der ansaugbruecke und das FITV unter der drosselklappe?
viel wichtiger: wann saegt dein standgas eigentlich?
wenn der motor ganz kalt ist? dann koennte es das FITV sein.
oder wenn der motor warm ist? dann koennte es das EACV sein.
hast du an allen dichtflaechen (drosselklappe - ansaugbruecke und ansaugbruecke - zylinderkopf ) die flaechen gruendlich gereinigt und neue dichtungen verwendet? oder ist eine flaeche uneben? es koennte auch noch sein, dass der motor nebenluft an der drosselklappe zieht (zwischen drosselklappe und ansaugbruecke ).
wobei ich eher auf eines der zwei ventile tippe.
alles was deine originale drosselklappe und zugehoerige leerlaufregelventil(e?) angeht koennen dir sicher die andern sagen...
sorry, aber ich werd aus den bisherigen posts einfach nicht schlau, der bisherige schreibstil is schlimmer als mein eigener
also das EACV an der rueckseite der ansaugbruecke und das FITV unter der drosselklappe?
viel wichtiger: wann saegt dein standgas eigentlich?
wenn der motor ganz kalt ist? dann koennte es das FITV sein.
oder wenn der motor warm ist? dann koennte es das EACV sein.
hast du an allen dichtflaechen (drosselklappe - ansaugbruecke und ansaugbruecke - zylinderkopf ) die flaechen gruendlich gereinigt und neue dichtungen verwendet? oder ist eine flaeche uneben? es koennte auch noch sein, dass der motor nebenluft an der drosselklappe zieht (zwischen drosselklappe und ansaugbruecke ).
wobei ich eher auf eines der zwei ventile tippe.
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das standgas ist ja konztant also denk ich nicht das er noch nebenluft zieht^^
ich weiß mir nicht mehr zu helfen..habt ihr mal paar fotos von der eingebauten z6 wo man kabel und schläuche bißchen sieht....wäre super..viel. ist ja irgendwas falsch
ich weiß mir nicht mehr zu helfen..habt ihr mal paar fotos von der eingebauten z6 wo man kabel und schläuche bißchen sieht....wäre super..viel. ist ja irgendwas falsch
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