srs
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
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- Schlagloch Cruiser
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srs
hallo,
beschäftige mich seit kurzem mit einer Frage:
und zwar wollt ich an meinem qp den abgasweg verbessern, und dadurch mehr leistung rausholen. weisst den einer zufällig was gutes für billig Geld und die soll nicht so laut sein (also schön kernig) -aber auch leistungsbringend. eigentlich wäre die srs anlage wie bei raccoon perfekt für mich -kostet leider etwas zu viel, und schwer einzutragen.
danke
beschäftige mich seit kurzem mit einer Frage:
und zwar wollt ich an meinem qp den abgasweg verbessern, und dadurch mehr leistung rausholen. weisst den einer zufällig was gutes für billig Geld und die soll nicht so laut sein (also schön kernig) -aber auch leistungsbringend. eigentlich wäre die srs anlage wie bei raccoon perfekt für mich -kostet leider etwas zu viel, und schwer einzutragen.
danke
SRS?
Ich hab doch auch nur "einfache" Sachen verbaut.
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ich hab noch einen SRS endschalldaempfer rumliegen; den kannste haben
wobei diese ganzen muffler mit silencer angeblich nich so viel bringen wie ein mohr / power rohr quer- endtopf
damit is zwar die optik irgendwie hin...
aber die haben gar keinen staudruck mehr weil die siebrohr schalldaempfung sowas nicht braucht
nur die kosten... sind aber eintragbar ohne probleme.
wobei einige dann wieder meinen die quertoepfe schlucken leistung bei unseren civics - aber das glaub ich nich bevor ich zwei leistungsdiagramme seh...
wobei diese ganzen muffler mit silencer angeblich nich so viel bringen wie ein mohr / power rohr quer- endtopf
damit is zwar die optik irgendwie hin...
aber die haben gar keinen staudruck mehr weil die siebrohr schalldaempfung sowas nicht braucht
nur die kosten... sind aber eintragbar ohne probleme.
wobei einige dann wieder meinen die quertoepfe schlucken leistung bei unseren civics - aber das glaub ich nich bevor ich zwei leistungsdiagramme seh...
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- Schlagloch Cruiser
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achso CATBACK dachte das ist srs? naja habe auch gar keine ahnung!
also was ich aufjedenfall weiss das ich mehr ps in mein qp haben will und das auf eine günstigere art, wie z.b. bei dir raccoon so um die 130 wären aufjedenfall nicht verkehrt
wollte halt diesen guide in nächster zeit machen, hab aber diesen sch**** kat vorne am krümmer hängen, und verbessert mich wenn ich micht irre, brauch ich dann einen kat zw. hosenrohr und msd? und meine irgendwo gelesen zu haben das eine catback/ srs? eine gute lösung dafür wäre?
also was ich aufjedenfall weiss das ich mehr ps in mein qp haben will und das auf eine günstigere art, wie z.b. bei dir raccoon so um die 130 wären aufjedenfall nicht verkehrt
wollte halt diesen guide in nächster zeit machen, hab aber diesen sch**** kat vorne am krümmer hängen, und verbessert mich wenn ich micht irre, brauch ich dann einen kat zw. hosenrohr und msd? und meine irgendwo gelesen zu haben das eine catback/ srs? eine gute lösung dafür wäre?
Wenn du den kompletten Abgasweg (gut) machen willst, dann hol dir nen 4-2-1 Fächerkrümmer, 200 (oder 100) ZellerKat und ne schöne Catback.
Kat brauchst du also so oder so.
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- Schlagloch Cruiser
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ja über die sachen wie fk und zeller hab ich mich schon informiert aber von den catbacks hab ich absolut keine ahnung, will auf gar kein fall so eine laute das ích dann nach paar std autobahn kopfschmerzen bekomme und kaum an leistung gewinne, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen welche da gut sind, und du bestellst ja gerade welche, trifft sich eigentlich gut. was meint ihr denn wieviel muss ich denn ausgeben?
Also ich kann da nur von meiner TANABE was sagen und die ist recht leise. Mugen-Racer sein Magnaflow ESD ist da schon fast lauter
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na wenn dir klar ist was ein faecherkruemmer ist und macht und das man fuer ein auto mit gueltiger abe einen kat braucht bist du ja schon ein stueck weiter.
eine catback anlage sollte eigentlich hinter dem kat anfangen und dann inklusive endschalldaempfer bis zum ende deines autos gehen.
also meist ist das der mittelschalldaempfer und ein endschalldaempfer.
wie das bei deinem spezial- EJ6- kruemmer ist kann ich dir nicht sagen.
aber das koennen sicher andere EJ6 und catback verbaut haber sagen
so weit ich das verstanden hab, sind catback anlagen mit einem groesseren durchmesser versehen als die serienanlagen und sollen somit den staudruck der hinter dem kat besteht noch minimieren.
und somit auch leistung steigern.
ist halt nur das problem, das der silencer im muffler wieder staudruck aufbaut, aber wieviel das ist und wie schlimm sich das auswirkt kann ich nicht sagen.
nur das du ohne silencer wahrscheinlich keine catback eingetragen bekommst bzw. spaetestens in einer polizeikontrolle festgestellt werden koennte das dein wagen zu laut ist.
eine catback anlage sollte eigentlich hinter dem kat anfangen und dann inklusive endschalldaempfer bis zum ende deines autos gehen.
also meist ist das der mittelschalldaempfer und ein endschalldaempfer.
wie das bei deinem spezial- EJ6- kruemmer ist kann ich dir nicht sagen.
aber das koennen sicher andere EJ6 und catback verbaut haber sagen
so weit ich das verstanden hab, sind catback anlagen mit einem groesseren durchmesser versehen als die serienanlagen und sollen somit den staudruck der hinter dem kat besteht noch minimieren.
und somit auch leistung steigern.
ist halt nur das problem, das der silencer im muffler wieder staudruck aufbaut, aber wieviel das ist und wie schlimm sich das auswirkt kann ich nicht sagen.
nur das du ohne silencer wahrscheinlich keine catback eingetragen bekommst bzw. spaetestens in einer polizeikontrolle festgestellt werden koennte das dein wagen zu laut ist.
Das mit dem Silencer ist Quatsch. Zur meiner TANABE bekommt man nicht mal einen Silencer.
Den Fächerkrümmer kannst du von jeder Firma nehmen, hauptsache Edelstahl!
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zubeachten, denn 200Zeller Kats gibt es ja auch mit e-Prüfzeichen
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ich hab noch einen SRS endschalldaempfer rumliegen; den kannste haben-hast du mal ein bild und was sollst kosten?
also lieber so eine catback anlage als einen muffler z.b. magnaflow (weil die sind ziemlich laut) und einen msd von ej9 - so eine catback anlage bringt wahrscheinlich mehr leistund oder? ja mit dem zeller ist so eine sache.wegen der eintragung wollte schon alles auf legale art einbauen
also lieber so eine catback anlage als einen muffler z.b. magnaflow (weil die sind ziemlich laut) und einen msd von ej9 - so eine catback anlage bringt wahrscheinlich mehr leistund oder? ja mit dem zeller ist so eine sache.wegen der eintragung wollte schon alles auf legale art einbauen
ej6-driver hat geschrieben:ich hab noch einen SRS endschalldaempfer rumliegen; den kannste haben-hast du mal ein bild und was sollst kosten?
also lieber so eine catback anlage als einen muffler z.b. magnaflow (weil die sind ziemlich laut) und einen msd von ej9 - so eine catback anlage bringt wahrscheinlich mehr leistund oder? ja mit dem zeller ist so eine sache.wegen der eintragung wollte schon alles auf legale art einbauen
ja eine catback bringt mehr leistung.
ich hoffe ich krieg am WE bilder vom ESD; sieht im allgemeinen aber so aus:
und passt ohne anpassungsarbeiten.
wenn du kein interesse an so einem nur muffler hast gib mir bitte bescheid, dann brauch ich den ESD nich erst suchen und fotografieren.
und ich haettt schon gern noch 130Euro, der is ja aus edelstahl, gut verarbeitet, passgenau und nur ein jahr gelaufen.
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- Schlagloch Cruiser
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@Dzoom ist das denn genau die selbe wie auf dem bild? kannst du lieber ein video machen - denn das ist wichtiger für mich als aussehen, wie gesagt will von der anlage keine kopfschmerzen nach ein paarstd haben - wie ich das an meinem golf hatte und atu esd
kann das sein dass die meisten leute hier lieber was anderes kaufen als die catbacks?
MFG
kann das sein dass die meisten leute hier lieber was anderes kaufen als die catbacks?
MFG
Nein, das kann nicht sein. Der Grund ist einfach mal der, das der €uro nicht mehr so locker sitzt wie vor 5 Jahren.
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