Motortuning Civic Coupe EM2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

HondaFlo02011985
Neuling

Motortuning Civic Coupe EM2

Beitragvon HondaFlo02011985 » 01.07.2008, 10:34

Hallo Leute,
ich bin neu hier, deshalb erstmal ein wenig über mich: Ich komme aus Dinkelsbühl und fahre einen EM2 Coupe Baujahr 01/04. Ich bin im CRX-Club Westmittelfranken. Bei uns gibt es schon jahrelang nur eine Marke. Ich fahre meinen EM2 und als Motorrad eine NX650 Dominator - Fighterumbau. Meine Eltern fahren den neuen CRV und mein Vater nebenbei eine CBR600. Also wie Ihr seht sind wir Honda treu geblieben :p

Ich hätte gleich mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach dem effektivsten Motortuning für mein Auto. Bzw hat jemand von Euch Erfahrungen, ob in mein Auto ein Motor vom Type R reinpassen würde? Wenn ja dann welcher und wo krieg ich sowas her? Ich bin schon lange auf der Suche aber habe noch nichts passendes gefunden um das Baby scharf zu machen.
Honda und... wie heißen nochmal die anderen Marken? ;-)

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 01.07.2008, 10:46

hi und erstmal willkommen hier :-)

nunja deine idee hatten schon viele hier :-)
aber leider ist es beim em2 nicht so wie beim golf dass es die leistungssteigerung im regal zu kaufen gibt.

es ist möglich n k20 reinzubauen, aaaaaaber:
kosten/nutzen müssen sinn machen, dann darf mann keine schadstoffklasse niedriger werden, sprich dann kommt nur der k20 aus dem facelift in frage was noch sehr teuer ist. dann bist du so bei 6-7000 kröten mindestens dabei.

in amerika gibts die haufenweise, genau wie turboumbauten aber ob das n d17 wirklich lange aushält und sich rechnet? sei mal so dahingestellt, es sei denn du kannst vieles selber wieder instandsetzen.

ansonsten gibts halt nich viel und wenn nur was wo der glaube an mehrleistung auch unbeirrbar sein muss ;-)

finde, der 120/125`er ist schonnicht schlecht, weniger dürftens aber auch nicht sein und gegen mehr hat man ja sowieso nie was :-)

ansonsten noch viel spaß hier im forum :D
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Appel
JDM Fetischist

Beitragvon Appel » 01.07.2008, 10:54

Willkommen :) Hondatreue Familien sieht man hier gerne :lol:

EM2 und Motortuning ist wohl der größte Schwachpunkt des Autos..Gibt kaum was, wenn dann musst du importieren, doch selbst die Amis machen nicht viel an den Motoren höchstens halt Turboumbauten.

Daher beste Lösung den Abgasweg bearbeiten..Krümmer, MSD, ESD ist alles zu haben und wohl das effektivste für den D17A8/A9.
Bild

SultanHengzt
D16-Crack
Beitragvon SultanHengzt » 01.07.2008, 11:55

Hello! :winkwinke:
Schön noch ein EM2 Fahrer!

Wie Appel schon sagt krümmer, MSD, ESD ist fast die einzigste möglichkeit!
Ein Air Intake wer noch drin, da streiten sich aber die Geister ob das überhaupt was bringt außer Sound!
Gibts halt alles bei TSS Tuning!
Bloß ob das so viel bringt weiß ich auch nich!!

Zurück zu „Technik & Tuning“