Hallo, ich hab ebend in der Maximun Tuner einen kurzen Artikel über das neue KW Produkt gelesen:
http://kw-gmbh.de/de/30_Produkte/21_KW_HLS/index.php
Wie funktioniert das genau? Sind die Fahreigenschaften die selben wie bei einem normalen guten Sportgewindefahrwerk? Und was kostet der Spaß für einen Civic?
Wer was weiß, der möchte bitte sein wissen teilen
MfG Kuschi
KW-Gewindefahrwerk mit HLS?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
KW-Gewindefahrwerk mit HLS?
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Die Funktionsweise könnt ich nur raten, aber ich denke mal, dass das der Dämpfer über eine extra Kammer verfügt.
In diese Kammer wird Öl eingelassen, wenn du den Wagen "höherlegen" willst. Es befindet sich ja eine Behälter am Dämpfer, der das Öl beinhalten wir und auf Wunsch dann ich die Kammer pumpt.
Im Grunde genommen wie ein Airride...
In diese Kammer wird Öl eingelassen, wenn du den Wagen "höherlegen" willst. Es befindet sich ja eine Behälter am Dämpfer, der das Öl beinhalten wir und auf Wunsch dann ich die Kammer pumpt.
Im Grunde genommen wie ein Airride...
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Ausserdem hast du hier keine Luft, sondern Öl. Und wenn im Aussenbehälter doch Luft ist, dann benutzt du das ja eh nur zum kurzzeitigem überwinden von Hindernissen
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Ich hab schon Autos mit Airride gesehen, wo mir das nicht gefallen hat bzw die Neigung der Autos ziemlich doll war. Vor allem auch wegen den riesiegen Kompressoren die da teilweise ganze Kofferräume benötigen.
Ein Auto mit Airride habe ich leider selbst noch nicht fahren können.
Mir gehts auch ums Fahrverhalten im tiefen Zustand. Ich glaube da sind die wie normale Gewinde oder?
Für nen Porsche kostet das System aber stolze 3500€, hoffentlich sind die Civicausführungen deutlich günstiger.
MfG Kuschi
Ein Auto mit Airride habe ich leider selbst noch nicht fahren können.
Mir gehts auch ums Fahrverhalten im tiefen Zustand. Ich glaube da sind die wie normale Gewinde oder?
Für nen Porsche kostet das System aber stolze 3500€, hoffentlich sind die Civicausführungen deutlich günstiger.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Kuschi hat geschrieben:Mir gehts auch ums Fahrverhalten im tiefen Zustand. Ich glaube da sind die wie normale Gewinde oder?
Das denke ich mir auch mal, dass das dann einem normalem Gewindefahrwerk gleicht.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
nen airride fährt sich schon okay. mit nem gewindefahrwerk kann mans nicht vergleichen.
eher so mit ner federntieferlegung und "zu hohen" reifen.... also ontrack würd ich nicht damit fahren... aber zum sportlichen fahren über kurvige landstraßen ist das absolut okay.
also mein ej6 kam mir damals mit den OZs und 195 50 r15 holpriger vor als der airride civic (ej2 @ b16 turbo) ...
also ich denke, das ist ganz okay zum fahren. mir wärs allerdings zu teuer, zu aufwändig und für meine zwecke zu "unsportlich".
eher so mit ner federntieferlegung und "zu hohen" reifen.... also ontrack würd ich nicht damit fahren... aber zum sportlichen fahren über kurvige landstraßen ist das absolut okay.
also mein ej6 kam mir damals mit den OZs und 195 50 r15 holpriger vor als der airride civic (ej2 @ b16 turbo) ...
also ich denke, das ist ganz okay zum fahren. mir wärs allerdings zu teuer, zu aufwändig und für meine zwecke zu "unsportlich".
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste