Hallo leute , ich hab mir letztens ne ALU Riemenscheibe geholt. ist 70% leichter als die normale. Jetzt wollt ich se einbauenlassen un der Kerl sagt mir die is viel zu groß. Die passt garnicht. Ich wollte euch fragen ob das daran liegt dass ich ne Klima hab ? wiel auf der Rechnung steht für Civic 96-00 . Oder haben die Deppen einfach die falsche geschickt ???
danke euch !
Rucky
Unterschiedliche Riemenscheiben bei den civics ????
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Unterschiedliche Riemenscheiben bei den civics ????
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
Nein das ist ganz einfach ne Underdrive, sprich die Scheibe ist tatsächlich größer was die Leistungsausbeute nocheinmal begünstigt.
Da brauchste auf alle Fälle nochmal neue Riemen.
Pssen sollte die eigentlich...oder schleifts irgendwo??
Klima würde bedeuten dass einfach nen Riemenspur mehr drauf ist, sprich ohne Klima 2 Spuren, mit Klima 3
Da brauchste auf alle Fälle nochmal neue Riemen.
Pssen sollte die eigentlich...oder schleifts irgendwo??
Klima würde bedeuten dass einfach nen Riemenspur mehr drauf ist, sprich ohne Klima 2 Spuren, mit Klima 3
es erscheint fuer mich uebrigens unlogisch das eine groessere riemenscheibe was bringen soll.
weil damit das verhaeltnis zwischen riemenscheibe und z.B. lichtmaschine ja noch weiter verstaerkt wird (lima antriebsscheibe ist kleiner als die riemenscheibe... ): die lima wird noch schneller angetrieben wenn die kurbelwelle sich dreht.
servo / klima genau dasselbe
was aber auch zur folge hat, dass mehr kraft aufgewendet werden muss um die vom durchmesser groessere scheibe zum drehen zu bekommen
fuer mich is das grad als wenn du beim fahrrad die gaenge hochschaltest -> es tritt sich schwerer.
eine leichtere riemenscheibe (gleich gross ) und dazu underdrive pulley kits (z.B. von AEM ) bringen eigentlich ja schon was, aber arbeiten ja anders:
beim AEM kit z.B. ist eine groessere scheibe fuer servo und lima drin, incl. aufkleber und neuer passender riemen.
da wird also der umgekehrte effekt deiner riemenscheibe angestrebt...
weil damit das verhaeltnis zwischen riemenscheibe und z.B. lichtmaschine ja noch weiter verstaerkt wird (lima antriebsscheibe ist kleiner als die riemenscheibe... ): die lima wird noch schneller angetrieben wenn die kurbelwelle sich dreht.
servo / klima genau dasselbe
was aber auch zur folge hat, dass mehr kraft aufgewendet werden muss um die vom durchmesser groessere scheibe zum drehen zu bekommen
fuer mich is das grad als wenn du beim fahrrad die gaenge hochschaltest -> es tritt sich schwerer.
eine leichtere riemenscheibe (gleich gross ) und dazu underdrive pulley kits (z.B. von AEM ) bringen eigentlich ja schon was, aber arbeiten ja anders:
beim AEM kit z.B. ist eine groessere scheibe fuer servo und lima drin, incl. aufkleber und neuer passender riemen.
da wird also der umgekehrte effekt deiner riemenscheibe angestrebt...