Honda auf Ethanol umrüsten?

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Honda auf Ethanol umrüsten?

Beitragvon _EJ6_Freak_ » 16.06.2008, 14:47

hey leute wollte mal wissen ob sich der leichtmetalmotor von honda sich mit Ethanol verträgt
danke
mfg

Tischo
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Beitragvon Tischo » 18.06.2008, 12:35

welcher Motor denn genau??

Soweit ich weiss sind die Motoren selbst nicht so das Problem, am meisten leiden auf jeden Fall Leitungen und Dichtungen :roll:
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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 18.06.2008, 17:23

ein d16y7 und ein b16a2 habe jetzt honda ne email geschrieben mal gucken was die sagen
hat sonst schon iwer erfahrung damit

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Roulette
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Beitragvon Roulette » 19.06.2008, 08:29

Ich hab mit Typen von Honda geredet. Es gibt kein Problem mit dem Ethanol. Das einzige was du beachten musst ist nach Maximal 3000 km Ethanol fahren , den Kraftstofffilter einmal zu wechseln da das Ethanol alle verschmutzungen löst. Und falls du wirklich ein älteres Modell hast solltest du nachgucken ob deine Dichtungen von den Einspritzventilen nicht aus Silikon sind, denn Silikon ist die einzige "Gummiart" die sich nicht mit Ethanol verträgt. Ich finde es eine Schande was in den Zeitungen übertrieben wurde wegen den ethanol , denn da können unsere DICKEN net mehr genug absahnen.
Ich will auch umsteigen , aber die Tankstellen rüsten jetzt erst auf Ethanol um. Die bauen neue tanks ein un pi pa po.

hast du denn schon ein zusätzliches Steuergerät ???
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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 19.06.2008, 17:31

also meiner ist bj 98 wie kriegt man den raus ob man silicon dichtung hat
was kostet der umbau so bei uns hier soll es 499€ kosten
und wie teuer ist eingeltich der liter ethanol
mfg

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Beitragvon Tischo » 19.06.2008, 17:58

@Roulette aber was bringt denn das Ethanol?

Also wenn man jetzt zum Beispiel alle zwangsumsteigen lässt reicht die deutsche Produktion nimmer aus, also muss importiert werden, was das Zeug wieder teurer macht und weils produziert werden muss, verpestet man irgendwo anders die Luft halt nur nicht in Deutschland... das ganze ist doch nur ne Verlagreung der Problem, aber keine Lösung... und abzocken tun dich die "Dicken" auch mit Ethanol wenns soweit ist keine Angst ;)
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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 20.06.2008, 07:11

also korrigiert mich wenn ich im unrecht bin aber
ethanol bringt mehr leistung da ethanol mehr oktan hat 110 glaube ich
und da ethanol biolosch ist wird er erstmal nciht so schnell verbraucht denke ich mal

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Beitragvon VTI-COUPE » 20.06.2008, 07:49

Ich kenne jemanden der sogar umbauten mit Steuergeräten usw. macht. Ich kann nur sagen, lass es lieber. Die Wagen laufen alle nicht mehr so sauer wie vorher. Ich halte da nichts von. :doubt:
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Beitragvon Tischo » 20.06.2008, 09:14

richtig und das liegt daran das die Motoren für diese Brühe nicht ausgelegt sind....und was bringen einem oktanzahlen von 100 +, wenn man für den liter denn 2 euro löhnt, mal abgesehen davon das wir bei normalem sprit wohl auch bald soweit sein werden :evil: :evil: :evil:
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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 20.06.2008, 19:37

ich arbeite in einer werkstatt und mir worde es so erklärt am anfang darf der motor kein 100% ethanol tanke nur 50/50
bis sich alles eingestellt hat und die lambda wieder richtig arbeiten kann ab da an läuft der motor ganz normal bzw noch besser da die verbrennung besser wird
und das es teurer wird ist nicht gesagt
ich habe mich mit paar leuten unterhalten die den umbau hatten und keiner sagt was wegen problemen oder so
es gibt verschiedene möglichkeiten den motor umzurüsten vill hängt ja davon ob wie der motor läuft

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Beitragvon VTI-COUPE » 21.06.2008, 12:50

Ich habe auf GAS umgerüstet und bin zufrieden, da steigen die Preise zwar auch aber trotzdem liege ich dann immer noch 60 cent unter Benzin :oops:
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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 21.06.2008, 15:31

ja gas umbau ist ja auch nicht schlecht ich persönlich mag das nicht so
wegen viel umbau hohe umbaukosten und zusatztank


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