Fächerkrümmer frage!!!

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D.a_B.ozz
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Fächerkrümmer frage!!!

Beitragvon D.a_B.ozz » 13.06.2008, 06:57

nur mal sone kleine frage hab bei import car parts den fächerkrümmer gesehen
und ein satz hat mich stutzig gemacht...

# Aus rostfreiem hochglanzpoliertem Edelstahl (T-304) gefertigt.
# Durch die verbesserte Rohrführung(4-2-1), wird mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband erreicht.
# Angenehmer Nebeneffekt: kerniger Sound.
# Passgenauigkiet 100%.
# Gewinde für Lambdasonde ist bereits vorhanden.
# Durch den 50 mm Flansch, kann der Serienkat problemlos weiter verwendet werden.
# Sämtliches Einbaumaterial, wie Dichtungen und Schrauben werden mitgeliefert!
# Passend für alle D-Serien Motoren bis Baujahr 2000.

was ist nun mit dem kat?kann der auch beim ej6 weiterverwendet werden?
und wie wäre es mit eintragung mit sonem teil???

danke für eure antworten
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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 13.06.2008, 09:36

Wenn du den Kat hinter dem Krümmer hast, dann kannst du den weiter verwenden. Ich hab den auch verbaut. Das passt zwar, aber ist in meinen Augen nicht die optimale Lösung, da der Konusring, der zwischen Krümmer und Kat sitzt, nicht vollständig in den Seriekat passt. Der quetscht sich da nur etwas rein.

Es hält aber alles dicht und passt auch.

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Beitragvon Ace » 13.06.2008, 12:04

Lau seines Sigpics scheint er den Kat allerdings im krümmer zu haben, d.h. müsstest dir nen anderen Kat besorgen - ej9 oder dergleichen
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Beitragvon VTI-COUPE » 13.06.2008, 17:54

Der EJ6 hat den Kat im Krümmer und damit fällt der dann weg!

Hast zwar Mörder Klang aber auch ein Recht illegales und nach Abgas stinkendes Auto ;)
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Seröga
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Beitragvon Seröga » 13.06.2008, 20:58

Hi Leute,

so, hab das gleiche Problem mit dem FK mit KAT= gerissen.

EJ6 Bj.98 "162.000 km."

hab das heute im netz gefunden

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Faecherk ... dZViewItem

was kann ich da machen???

jeder schreibt was anderes.. gibt es eine Möglichkeit um das ein wenig einzuschränken??

DANKE!!!!

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Beitragvon Ace » 13.06.2008, 21:37

Hmm, was einzuschränken?? Den Gestank oder den Lärm oder was??
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Beitragvon Seröga » 14.06.2008, 12:03

so leute,
hab mir was zusammengestellt nach langer Suche im Netz:

FK EJ6
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-CRX-Faec ... dZViewItem

dann diesen KAT EJ9
http://cgi.ebay.de/Katalysator-Kat-HOND ... dZViewItem

und diesen MSD EJ9
http://cgi.ebay.de/MITTELSCHALLDAMPFER- ... dZViewItem

würde das alles so zusammenpassen,o. hab ich da was falsch gemacht???
:? :)

DANKE!!!

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Beitragvon VTI-COUPE » 14.06.2008, 12:11

Ist ne alternative, dann muss nur dein MSD gekürzt werden soviel wie ich weiss ;)
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Beitragvon Ace » 14.06.2008, 12:14

Sollte passen

ABER:
Der FK ist nen Billig No Name Teil von den Amis, glaube nicht, dass der soviel bringen wird wie ein ordentlicher Fächerkrümmer. Falls du Interesse hast, ich haue meinen raus für 130 is von megan Racing

Der Kat - schau mal in den Verkaufsbereich, Pitty bietet gerade welche vom EJ9 und EJ8 für 150 an ;)

Der MSD - ich würde dir empfehlen, wenn du schon zunem FK greifst dann auch gleichnoch dafür zusorgen, dass die Leistung auch wirklich besser rausgeholt wird, durch das dünne Röhrchen des EJ9 MSD machste gar nix gut. Schau dich mal nach ITR MSD oder EK4 MSD um 8)
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Beitragvon mugendan » 14.06.2008, 12:22

Der MSD - ich würde dir empfehlen, wenn du schon zunem FK greifst dann auch gleichnoch dafür zusorgen, dass die Leistung auch wirklich besser rausgeholt wird, durch das dünne Röhrchen des EJ9 MSD machste gar nix gut. Schau dich mal nach ITR MSD oder EK4 MSD um

Dem stimm ich voll und ganz zu.
Was bringt ein FK wenn du eh wieder auf den kleinen Rohrdurchmesser des EJ9 gehst? Geldrausschmiss.
Ich würde dir auch raten den Pitty´sEJ9 anzuschreiben. Der hat genug Kats da, auch vom EJ8.
Und gegen den FK von Ace spricht auch nichts.
Die OEM FK´s wie vom EJ8/EH6... sind auch nicht billig.
Vor allem hab ich die Erfahrung gemacht das ein Aftermarket 4-2-1 FK mit größerem Durchlass besser ist als die OEM Krümmer. Hab ja beides schon am D16Y8 gehabt, und mit dem FK (in meinem Fall TSS) lief er spürbar besser als mit dem EH6 Krümmer. Allerdings war der Rest der Auspuffanlage auch 50mm(innendurchmesser), was das ganze ja auch noch verstärkt

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Beitragvon Seröga » 14.06.2008, 12:25

:( ja, der FK sieht für das Geld recht gut aus, Lebensdauer ist die Frage??

was wichtig ist,
würde dieser MSD mit diesem KAT die gleiche Länge haben wie der OEM EJ6 MSD, so dass ich das nur zusammenstecken kann ohne da noch schweisen zu müssen?? :cry: :(

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Beitragvon HTC.Zenit » 14.06.2008, 13:05

Wenn du den EJ9 Kat und EJ9 MSD meinst, jap passt...

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Beitragvon Seröga » 14.06.2008, 13:10

:) 8) , danke, dass wolte ich wissen!

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Beitragvon Seröga » 14.06.2008, 14:13

;) so, den FK hab ich schonmal bestellt,

wenn, einer eine andere o. bessere Kombination als meine,

EJ6-FK+EJ9 KAT+EJ9 MSD (Kosten inkl.Versand ca. 350,- )

finden kann,dann bin ich für alles offen:

dann bitte alles mit preisen und adressen, möchte nicht noch eine halbe Nacht vor dem Rechnen sitzen und alles raussuchen.

Danke Euch !!!! :) :pray:

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Beitragvon D.a_B.ozz » 14.06.2008, 15:47

danke für zahlreiche antworten bin mal wieder ein bisschen schlauer


nur eine frage bleibt wat mach ich mit tüv hatte da schonmal einen gesehen mit abe aber der war tierisch teuer.
was müsste z.B. bei ner einzelabnahme gemacht werden oder gibt es andere wege
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