Hi!
War gerade so Bisschen auf ebay.com am rumsurfen und bin auf etwas gestoßen, dass ich so noch nie gesehen habe
Torque Damper
Die Übersetzung ist mir klar und habe auch ein Bisschen rumgelesen, die Amis scheinen ganz begeistert davon. Nur wie soll das Teil die Beschleunigung verbessern und all die Wunder wirken, die versprochen werden?
Kann mich da einer aufklären?
Was ist ein "Torque Damper" und wofür soll der gut
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicAndre
- 2dr Lover
Was ist ein "Torque Damper" und wofür soll der gut
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!
- Mugen-Racer
- REAL Member
- CivicAndre
- 2dr Lover
Mal bei Hondapower nach MD suchen, findet man recht viel zu. Gasannahme/Lastwechsel soll auch direkter werden. Außerdem kann es bei Volllast durch die vertikale Bewegung des Motors zu Problemen beim Gangwechsel kommen.. aber wohl auch eher bei größeren Motoren. Wenn cih mal was größeres habe werde ich es mal ausprobieren
Gibt ja auch verstellbare.. somit wäre dann ein evtl auftretendes starkes Vibrieren im Innenraum zu kompensieren.
Gibt ja auch verstellbare.. somit wäre dann ein evtl auftretendes starkes Vibrieren im Innenraum zu kompensieren.
ich glaub das gibt denselben effekt wie z.B. Polyurethan Motor Mounts.
die wiederum einen haufen vibrationen direkt ans auto weiterleiten...
was sich interessant faehrt und zukuenftig ruhiges fahren verhindert - jeder schaltvorgang ist eher ruppig und nicht mehr sanft wie vorher.
das ist natuerlich auch gewoehnungssache, aber der motor haengt wirklich straffer in der karosse - und das macht sich bemerkbar!
ob das nun allerdings so positiv ist oder die vibrationen doch lieber von den motorauhaengungen abgefangen werden sollten kann ich nich sagen.
da raetsel ich bei mir selbst noch
die wiederum einen haufen vibrationen direkt ans auto weiterleiten...
was sich interessant faehrt und zukuenftig ruhiges fahren verhindert - jeder schaltvorgang ist eher ruppig und nicht mehr sanft wie vorher.
das ist natuerlich auch gewoehnungssache, aber der motor haengt wirklich straffer in der karosse - und das macht sich bemerkbar!
ob das nun allerdings so positiv ist oder die vibrationen doch lieber von den motorauhaengungen abgefangen werden sollten kann ich nich sagen.
da raetsel ich bei mir selbst noch
- CivicAndre
- 2dr Lover
- CivicAndre
- 2dr Lover