Infos Civic Coupe

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

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dsr_sky
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Infos Civic Coupe

Beitragvon dsr_sky » 08.06.2008, 19:28

Hallo miteinander,

ich war gestern in Eisenach bei GRW. Dort hat mich ein Wagen fasziniert. War ein blaues Civic Coupe - Kennzeichen DA - VT (nummer bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub 1980)

jedenfalls bin ich seit gestern ziemlich verknallt in das civic coupe und wollte wissen, was es für empfehlungen gibt - wenn man sich so nen wagen holen will? welche motoren (v-tec?) etc.

ich wäre euch echt für hilfe dankbar, da ich bisher nur nissan-erfahren bin.

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Beitragvon Hondissimo » 08.06.2008, 19:31

heyhey, (war auch mal NIssan fahrer (N14) )

Also es kommt an welches Civic Coupe du meinst.

Gibt da verschiedende.

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Beitragvon dsr_sky » 08.06.2008, 19:37

das erste - auf den bildern das rote.

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Beitragvon Mugen-Racer » 08.06.2008, 19:42

Also EJ6/8 QP! Gefällt mir persönlich am besten! ;-)

FAhr ja auch eines... :roll: ;) :lol:

Motoren gibs...

EJ6 D16Y7 105PS 77Kw
EJ8 D16Y8 125PS 92Kw
EM1 B16a2 160PS 118KW

Den EM1 gibs bei uns ziemlich selten bzw. garnicht.
Der D16Y8 und B16a2 sind die beiden Motoren mit Vtec!
Zuletzt geändert von Mugen-Racer am 08.06.2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Hondissimo » 08.06.2008, 19:43

dsr_sky hat geschrieben:das erste - auf den bildern das rote.


Gut gut. Das ist ein Ej6.

(Hab den auch)

Es gibt den auch als Vtec. (nur sind die sehr selten, und viele sagen das dieses SOHC Vtec es nicht so bringt)

EIn paar daten.

Modell Civic
Typ EJ6
Bezeichnung 1.6 LS
Bauart Coupé
Baujahre 96-01
Motorcode D16Y7
Hubraum 1,1590 ccm

Steuern liegen so bei 108€
Also mir gefällt das Coupe noch am bessten von alles Civics.

Was haste den so für Fragen.
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Beitragvon dsr_sky » 08.06.2008, 19:58

gibt es schwachstellen (wenn ja welche) wo sollte der wagen preislich ungefähr liegen, welche wagen (ausstattungen) sind besonders zu empfehlen??

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Beitragvon Hondissimo » 08.06.2008, 20:21

ich bin ein Fan von Leder-Alcantara. :D Und Sonnendach.


Eigentlich sind alle gut ausgestattet (standart ABS, Elek. -Fenster, -"Schiededach" sowie -Spiegel und ZV.
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Beitragvon nickel » 08.06.2008, 20:23

wenn du am Fahrzeug motortechnisch nichts machen möchtest, dann lohnt sich der EJ6 Facelift, ich denke bei dem gibt es soweit keine großartigen schwachstellen mehr. Beim Prefacelift musste immer mit dem Krümmerriss rechnen, hast aber ne Möglichkeit anderen Motor zu swappen und evtl anderen Krümmer einzubauen ;)
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Beitragvon dsr_sky » 08.06.2008, 20:34

naja, n bisschen was über serie kann man da schon machen...vllt noch mal ne andere nockenwelle rein oder so...

klima gibts in dem auch?

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Beitragvon Hondissimo » 08.06.2008, 20:43

dsr_sky hat geschrieben:naja, n bisschen was über serie kann man da schon machen...vllt noch mal ne andere nockenwelle rein oder so...

klima gibts in dem auch?


bei ca. 80% der QPs


Andere Nockenwelle... kannst für ca. 800€ die von dem eg2 (CRX Del Sol) verbauen. Dann haste auch Vtec und 20ps mehr :D
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Beitragvon Civic`Rider » 08.06.2008, 20:55

Hondissimo hat geschrieben:
dsr_sky hat geschrieben:naja, n bisschen was über serie kann man da schon machen...vllt noch mal ne andere nockenwelle rein oder so...

klima gibts in dem auch?


bei ca. 80% der QPs


Andere Nockenwelle... kannst für ca. 800€ die von dem eg2 (CRX Del Sol) verbauen. Dann haste auch Vtec und 20ps mehr :D


EG2 hat B16A2 = 160PS...

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Beitragvon mugendan » 08.06.2008, 21:21

Hondissimo hat folgendes geschrieben:
dsr_sky hat folgendes geschrieben:
naja, n bisschen was über serie kann man da schon machen...vllt noch mal ne andere nockenwelle rein oder so...

klima gibts in dem auch?


bei ca. 80% der QPs


Andere Nockenwelle... kannst für ca. 800€ die von dem eg2 (CRX Del Sol) verbauen. Dann haste auch Vtec und 20ps mehr Very Happy


EG2 hat B16A2 = 160PS...


So sieht´s aus. Und DOHC, also nix mit Nockenwellentausch in den D16Y7.

Also für den D16Y7 bekommst du hier eigentlich keine schärferen NW. Wobei irgendeine NW eines Vorgängermodells passen soll.
Ich finde den SOHC Vtec des D16Y8 im Coupe sehr gut. Sparsam und sportlich.

Aber wenn du die Suchfunktion benutzt dann findest du einiges über die D-Motoren und was man draus machen kann.

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4526
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=5967
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=304
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4710

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Beitragvon Ace » 09.06.2008, 00:18

Obs der VTEC im SOHC so bringt oder nicht sei mal dahingestellt, fakt ist dass der 125Pser wesentlich besser geht als die Krücke von EJ6.

Also jetzt mal schnell so:

EJ6 (D16Y7) - 105PS ohne VTEC, ziemliche Krücke der Motor aber man kann abgas und ansaugtechnisch einiges machen (siehe Raccoon - ca. 130 PS rausgeholt) Motoreninnerein ala scharfe Nocke wirst du nicht finden, da vieles aus Amiland kommt und dort sogut wie kein Tuning an Motoren ohne VTEC betzrieben wird...

EJ8 (D16Y8) - 125PS mit VTEC, schon wesentlich besser das Teil und man kann auch Motoreninnereien dafür bekommen, aber IMHO lohnt sich dieser Aufwand im Preis - Leistungs Verhältniss nicht. Mit bissel tuning kann man leicht nen sportlichen kleinen Flitzer draus machen.


Da die EJ8 aber relativ schwer zu finden sind bzw. zunem recht stolzen Preis kannste aber auch nen EJ6 nehmen und dann den Kopf vom D16Y8
draufpacken.


Wie die Leute vor mir schon sagten - Facelift (99-00) is hier wahrscheinlich besser, da erstens jünger und zweitens nicht das Problem mit dem Kat im Krümmer besteht.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Hondissimo » 09.06.2008, 18:00

Ace hat geschrieben:

Wie die Leute vor mir schon sagten - Facelift (99-00) is hier wahrscheinlich besser, da erstens jünger und zweitens nicht das Problem mit dem Kat im Krümmer besteht.


Dafür wird der Engine Swap schwierig. :D
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Beitragvon Ace » 09.06.2008, 19:35

Meinst wegen der D3 Norm?? Hat der Non Faci auch schon...
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Whats reality compared to me??



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