Folgendes, war heute in einer Selbsthilfewerkstatt um mir meine Catback Anlage für nen EJ6 Baujahr 96 anzubauen. Leider musste ich feststellen das mein Vorgänger eine eigene Konstuktion angebastelt hat, sprich die ganze Anlage ist ohne Mittelschalldämpfer um es kurz zu machen es passt gar nix.
Nun zu meinem Problem, hinter dem Kat was mit drei Schrauben befestigt ist bis zum Mittelschalldämpfer dieses Rohr (weiss leider nicht wie es heisst) benötige ich. Kann mir jemand sagen wie dieses Rohr heisst um besser in der Suche Rubrik danach zusuchen bzw. hat jemand solch ein Rohr? Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto, hatte leider keine Kamara dabei um euch diese tolle Anlage zuzeigen.
Jedenfalls bin ich ziemlich sauer das nix gepasst hat.
Suche bestimmtes von der Abgasanlage
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- atzekrueger
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@mugendan
schönen Dank erstmal, ja stimmt ich bin auf den Namen nicht gekommen.
Das beste war ja das nicht mal der Endschlldämpfer passen würde, weil dieser zulang ist.
Mal noch ne andere Frage an dich, dass Hosenrohr ist ja vom Durchmesser ziemlich klein, gibt es die eventuell in größerer Ausführung, jedenfalls wenn ich mir meine Catback Anlage anschaue ist der Durchmesser ja gigantisch gegenüber dem Hosenrohr?
schönen Dank erstmal, ja stimmt ich bin auf den Namen nicht gekommen.
Das beste war ja das nicht mal der Endschlldämpfer passen würde, weil dieser zulang ist.
Mal noch ne andere Frage an dich, dass Hosenrohr ist ja vom Durchmesser ziemlich klein, gibt es die eventuell in größerer Ausführung, jedenfalls wenn ich mir meine Catback Anlage anschaue ist der Durchmesser ja gigantisch gegenüber dem Hosenrohr?
Bringt dir ja nichts wenn der Krümmer auch den gleichen kleinen Durchmesser hat wie das Hosenrohr.
Die einzige Möglichkeit um den größeren Durchmesser der Catback positiv nutzen zu können ist der Austausch des EJ6 Krümmers gegen einen 4-2-1 Aftermarket FK oder zumindest einen vom D16Y8/D16Z6..., auf jeden Fall einen mit größerem Durchmesser als der Serienkrümmer des D16Y7
Die einzige Möglichkeit um den größeren Durchmesser der Catback positiv nutzen zu können ist der Austausch des EJ6 Krümmers gegen einen 4-2-1 Aftermarket FK oder zumindest einen vom D16Y8/D16Z6..., auf jeden Fall einen mit größerem Durchmesser als der Serienkrümmer des D16Y7
erm alles eig. falsch was hier steht.. nach dem kat kommt das mitellrohr samt mittelschaldämpfer..
wenn du eine catback hast dann geht die ab den kat weg bis zum ende..
also wiedersprichst du dir eig. selber..
weiters gibt es das rohr vom kat bis zum msd nicht das das dann bis zum esd ein ganzes ist ab kat..
und ein hosenrohr ist das nach dem krümmer bzw der zweite deil eines zweiteiligen krümmers...
und wenn des esd auch nicht passt dann hast wohl eine falsche catback..?
wenn du eine catback hast dann geht die ab den kat weg bis zum ende..
also wiedersprichst du dir eig. selber..
weiters gibt es das rohr vom kat bis zum msd nicht das das dann bis zum esd ein ganzes ist ab kat..
und ein hosenrohr ist das nach dem krümmer bzw der zweite deil eines zweiteiligen krümmers...
und wenn des esd auch nicht passt dann hast wohl eine falsche catback..?
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Um das hier kein WIRWAR enstehet mach ick morgen ein Foto von meiner Catback Anlage.
@hardstyle
wer lesen kann ist klar im Vorteil da die Auspuffanlage die jetzt drunter ist nicht Orginal ist WIE JA ABER BESCHRIEBEN passt der Endschalldämpfer nicht, weil das Flanschstück von der zusammengebrutzelten Anlage zulang ist und somit der Dämfer nicht in die Aussparung der Stoßstange passen würde. Es sei ick hätte es toll gefunden das nicht nur das Endrohr ausguckt sondern zum Teil der Schalldämpfer gleich mit
@hardstyle
wer lesen kann ist klar im Vorteil da die Auspuffanlage die jetzt drunter ist nicht Orginal ist WIE JA ABER BESCHRIEBEN passt der Endschalldämpfer nicht, weil das Flanschstück von der zusammengebrutzelten Anlage zulang ist und somit der Dämfer nicht in die Aussparung der Stoßstange passen würde. Es sei ick hätte es toll gefunden das nicht nur das Endrohr ausguckt sondern zum Teil der Schalldämpfer gleich mit
Zuletzt geändert von atzekrueger am 06.06.2008, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
dann hast du aber kein catback sondern nur einen esd.. weil bei einer catback wird alles ab kat getauscht und nicht nur der esd.. also hättest du bei einer catback das problem gar nicht..
also wir meinen beide das gleiche und reden meilenweit aneinader vorbei..
hoffe aber dennoch du weist was ich meine..
also wir meinen beide das gleiche und reden meilenweit aneinader vorbei..
hoffe aber dennoch du weist was ich meine..
Wobei die Auspuffanlage höchstwahrscheinlich für jede ab96er Civicbaureihe wie EJ9/EK3... passt außer dem EJ6.
Bei denen ist ja der vordere Teil inkl. Kat länger. Dann wäre es wieder Catback, da ab Kat...
Ich hatte ja bei meinem EJ6 auch ne Supersprint Gruppe-N ohne MSD, und danach inkl. MSD. Ich hab das Maß aber mit einem 4-2-1 FK und einem 100Zeller ausgeglichen.
(Und hatte bis zum ESD den gleichen Innendurchmesser)
Bei denen ist ja der vordere Teil inkl. Kat länger. Dann wäre es wieder Catback, da ab Kat...
Ich hatte ja bei meinem EJ6 auch ne Supersprint Gruppe-N ohne MSD, und danach inkl. MSD. Ich hab das Maß aber mit einem 4-2-1 FK und einem 100Zeller ausgeglichen.
(Und hatte bis zum ESD den gleichen Innendurchmesser)
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Hier die Bilder, meiner Catback Anlage
Auf den ersten Bild ist der Flansch zusehen wo ich nun nicht weiss wo er angeschlossen wird, vom Aussehen am Kat aber dafür fehlt ja noch ein ganzes Stück bzw. er müsste ja auch ne Krümmung nach oben haben.
Zweites Bild zeigt die Anlage zusammengebaut.
Noch eine Vermutung von mir, kann man den Flansch am Hosenrohr befestigen oder hat der Flansch nur zwei Löcher und somit könnte die Sache gar nicht passen. Vielleich hab ick ne Anlage von nem EJ9 oder so
Auf den ersten Bild ist der Flansch zusehen wo ich nun nicht weiss wo er angeschlossen wird, vom Aussehen am Kat aber dafür fehlt ja noch ein ganzes Stück bzw. er müsste ja auch ne Krümmung nach oben haben.
Zweites Bild zeigt die Anlage zusammengebaut.
Noch eine Vermutung von mir, kann man den Flansch am Hosenrohr befestigen oder hat der Flansch nur zwei Löcher und somit könnte die Sache gar nicht passen. Vielleich hab ick ne Anlage von nem EJ9 oder so
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Nach langem suchen im Serviceheft was man hier downloaden kann hab ich nun entdeckt das ick ne Catback Anlage für nen D16Y8 Motor habe. Toll.
Würde es funktionieren wenn ich nach dem Hosenrohr ne Kat-Attrappe einbaue, ist zwar völliger Schwachsinn weil ich ja den Kat drine lassen will, aber wenn´s nicht anders geht?
Würde es funktionieren wenn ich nach dem Hosenrohr ne Kat-Attrappe einbaue, ist zwar völliger Schwachsinn weil ich ja den Kat drine lassen will, aber wenn´s nicht anders geht?
hihi ist ja geil..
du hast ein catback fürs facelift..
also einfach ne katatrappe holen und die nach dem hosenrohres des originalen y7 krümmer rann und schon past auch diese catback..
oder du holst dir einen esi krümmer(oder anderen aftermarket krümmer aller megan racing.. etc.) und ej9/ek4 kat dann past das auch und bringen tut das dann nochmal etwas leitung, da der orikrümmer inkl. kat eine drossel ist!..
und auch mal sufu..
du hast ein catback fürs facelift..
also einfach ne katatrappe holen und die nach dem hosenrohres des originalen y7 krümmer rann und schon past auch diese catback..
oder du holst dir einen esi krümmer(oder anderen aftermarket krümmer aller megan racing.. etc.) und ej9/ek4 kat dann past das auch und bringen tut das dann nochmal etwas leitung, da der orikrümmer inkl. kat eine drossel ist!..
und auch mal sufu..
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