D16Y7 tunen oder gleich nen B16A2 rein setzen

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_EJ6_Freak_
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D16Y7 tunen oder gleich nen B16A2 rein setzen

Beitragvon _EJ6_Freak_ » 02.06.2008, 06:47

hey leute fahre einen ej6 und wollte ihm mehr druck verpassen gemacht wir jetzt demnächst:
-EK4 MSD
-200Zellen Kat
-Fächerkrümmer
-andere Ansaugbrücke

oder meint ihr es wäre besser gleich ein B16 motor rein zusetzen spiele auch schon mit dem gedanken was besser wäre

ps: den D16 motor könnte man ja noch aufladen geht bestimmt auch gut :D
was denkt ihr
mfg

Sashman
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Beitragvon Sashman » 02.06.2008, 08:17

kommt ganz darauf an wieviel Geld du zur Verfügung hast, ich persönlich denke mal das auf Hinsicht Turboumbau der B16A2 die bessere Basis wäre, spielst allerdings nicht mit diesem Gedanken bzw. willst nicht so viel Kohle in den Motor investieren könntest du auch beim D16Y7 bleiben, man hat ja schließlich bereits gesehen was Raccoon z.B. rausholen konnte mit einigen umbauten

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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 02.06.2008, 13:40

was würde ich den ungefähr jetzt raus kriegen wenn
ich
fächerkrümmer 421
200zellen kat
ek4 msd
del sol ansaugbrücke drauf packe

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Beitragvon Raccoon » 02.06.2008, 13:48

Schau mal in meinen Thread auf die Seite mit dem Dyno ;) Das macht schon ordentlich was her :D

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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 02.06.2008, 16:44

hatt nicht noch iwer paar ratschläge
oder erfahrungen

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Beitragvon Raccoon » 02.06.2008, 16:59

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 02.06.2008, 17:22

da ist mehrere mit dyno und iwie steige ich nciht durch sry

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Beitragvon Raccoon » 02.06.2008, 17:29

Das hier und dazu das passende Dyoergebnis:

Basismotor D16Y7

Mods:

- D16Y8 ASB
- Integra Luftfilterkasten und -schlauch
- K&N Tauschluftfilter
- Drosselklappen Bypass
- MeganRacing 4-2-1 Fächerkrümmer
- Catback TANABE Medalion Concept G
- Räder 8x17 Zoll mit 205/40 (Gewicht ca. 17,5kg/Rad)

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Beitragvon mugendan » 02.06.2008, 18:40

was würde ich den ungefähr jetzt raus kriegen wenn
ich
fächerkrümmer 421
200zellen kat
ek4 msd
del sol ansaugbrücke drauf packe

Also mit dem Setup wirst du (wenn die Serienleistung gut nach oben streut) auf max 120PS kommen.
Mach mal den Ansaugbrücken Swap, knall dir nen vernünftigen Luftfilter(kein AI) und einen 4-2-1 FK drunter. Dann wirst du schonmal merken das er besser läuft.

Ansonsten, wenn du das Geld zur Verfügung hast, rate ich dir zum B16A2 Umbau. DOHC ist eben schon was anderes.
Wobei der SOHC Vtec auch schon einiges hermacht.

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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 02.06.2008, 20:07

ja bin schon auf der suchen nach einer asb. luftfilterkasten kann ich ja vom b16 nehmen ist genau sowie von itr oder
was ist ein drosselklappen bypass
einen b16 ist schwer zu finden der nicht zu viel gelaufen ist habe schon gesucht aber nix gefunden womit ich zu frieden war

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Beitragvon Raccoon » 02.06.2008, 20:25

Wo suchst du denn Motoren? Da muss man echt Leute kennen, die die Importieren, ansonsten suchst du dich dusselig.

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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 02.06.2008, 21:04

ehm ebay :?
ich weiß ich nciht grade toll da kennt wer nen guten importeur
wegen motor nen b18 wäre auch ganz gut
oder kann mich wer in der hinsicht mehr infomieren

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Beitragvon Raccoon » 02.06.2008, 21:29

Pitty's EJ9, der Import dauert allerdings 6 Wochen ;)

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Beitragvon _EJ6_Freak_ » 02.06.2008, 21:31

und was kostet das so ist das ein swapp packet mit allem oder nur motor

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Beitragvon Raccoon » 02.06.2008, 21:33

Mach mal Punkt und Komma :lol:
Den Preis kannst du bei ihm erfragen und das ist dann ein kompletter Swap oder nur der Motor. Du sagst einfach was du brauchst und fertsch.


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