EJ6 Krümmer-Umbau

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Monty
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Beitragvon Monty » 17.02.2008, 15:01

Lasse hat geschrieben:150€ ;)


ich würde ihn für mehr reinsetzen am besten bei ebay! wegen dem kat der drinne ist

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Greenscorp
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Beitragvon Greenscorp » 03.03.2008, 19:16

möchte nun auch den Umbau vornehmen und habe einen EJ6 non Facelift

Habe auch schon einen Fächerkrümmer von TSS.
Nun wollte ich noch wissen, passt das alles Plug &Play zusammen wenn ich mir nur noch einen EH6 Kat zulege oder muss ich dann auch noch einen anderen MSD organisieren ?

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Beitragvon Dark Death » 03.03.2008, 19:31

Servus Andy,
hättest auch mich im Hondaclub Forum fragen können. 8)
Du kannst den EJ6 MSD nicht verwenden.
Man nehme FK von TSS, einen Eh6 Kat und einen MSD von einem EJ9. Das passt dann alles Plug and Play. Hab die gleichen Komponenten drunter.


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Beitragvon Spark » 03.03.2008, 21:01

was vielleicht optimaler ist wenn du einen MSD vom integra nimmst, hat nehmlich nen größeren durschmesser ;)

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Beitragvon steven » 03.03.2008, 22:01

Spark hat geschrieben:was vielleicht optimaler ist wenn du einen MSD vom integra nimmst, hat nehmlich nen größeren durschmesser ;)


oder einen vom EK4 :p

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Beitragvon shipp » 04.03.2008, 18:40

MSD vom VTI oder Ek4 ist nicht schlecht!
Habe ich auch drunter ;)
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Beitragvon Greenscorp » 04.03.2008, 21:32

Ist der EJ6 MSD zu lang oder zu kurz ?

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Beitragvon shipp » 04.03.2008, 21:51

EJ6-MSD ist länger...

hatte vorher:
EJ6 krümmer (mit Kat darin), EJ6 MSD, EJ6 ESD

habe nun:
EJ9 Krümmer, VTI Kat + VTI MSD (kat + MSD ist gleiche länge wie EJ6 MSD) und einen Raceland ESD
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Ich hab auch ne Frage

Beitragvon marnew » 01.06.2008, 19:20

Hallo,

jetzt hab ich auch ne Frage. Ich hab mir jetzt auch den Umbau vorgenommen, da mein Krümmer bereits eingerissen war und die Lambdasonde auch nen Knacks weghatte. Ich natürlich schlau wie Fuchs und bei Ebay nen orig. D15Z1 Krümmer mit Hosenrohr und Sonde besorgt, dahinter nen Kat vom EH1 und einen MSD vom EJ9. Passt auch alles super, aber (vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein) irgendwie seltsam mal zieht er wie doof und beim nächsten Mal kommt nur ein laues Lüftchen. Muss sich da erst das Steuergerät einpegeln oder woran kanns liegen :?: Bin für jeden Vorschlag dankbar. Sollte ich mir vielleicht doch nen Fächerkrümmer besorgen? Kriegt man so ein Teil eigentlich problemlos eingetragen?

mfg
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Beitragvon Awake » 01.06.2008, 19:47

Was isn EH1 ?
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Beitragvon Mugen-Racer » 01.06.2008, 20:17

hatte vorher:
EJ6 krümmer (mit Kat darin), EJ6 MSD, Magnaflow ESD

habe nun:
EJ6 Facelift Krümmer, VTI Kat + EK4 MSD identisch EM1 (kat + MSD ist gleiche länge wie EJ6 MSD) und einen Magnaflow ESD
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Beitragvon marnew » 01.06.2008, 20:19

Hab ich EH1 geschrieben? Nein. Ich meine den der auch für den EK1 geht.
(D16Y5) und für den 1,6l Vtec mit 125 PS.

mfg
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Beitragvon shipp » 02.06.2008, 07:53

marnew hat geschrieben:Hallo,

jetzt hab ich auch ne Frage. Ich hab mir jetzt auch den Umbau vorgenommen, da mein Krümmer bereits eingerissen war und die Lambdasonde auch nen Knacks weghatte. Ich natürlich schlau wie Fuchs und bei Ebay nen orig. D15Z1 Krümmer mit Hosenrohr und Sonde besorgt, dahinter nen Kat vom EH1 und einen MSD vom EJ9. Passt auch alles super, aber (vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein) irgendwie seltsam mal zieht er wie doof und beim nächsten Mal kommt nur ein laues Lüftchen. Muss sich da erst das Steuergerät einpegeln oder woran kanns liegen :?: Bin für jeden Vorschlag dankbar. Sollte ich mir vielleicht doch nen Fächerkrümmer besorgen? Kriegt man so ein Teil eigentlich problemlos eingetragen?

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komisch :? habe seit ca. einem Monat D16Z6 Krümmer, VTI Kat, VTI MSD, Raceland-ESD und bin der Meinung seitdem 4-2-1 Krümmer geht er (vor allem im unteren Drehzahlbereich) viel besser ab...

Habe schon öfters gehört man könne das Steuergerät resetten, einfach 10-15 Minuten die Sicherung raus und dann wieder starten (ohne extra Gasgeben!) und laufen lassen bis er warm ist... Naja, probieren kannste es ja mal und wenn es am ende nicht hilft, wird es auf jeden Fall nicht geschadet haben :roll:
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probier ich mal aus

Beitragvon marnew » 02.06.2008, 13:35

Hallo,

ja, ziehen tut er ja gut, aber halt nicht immer :doubt:
Das mit dem Steuergerät werd ich mal machen, ich hoffe das es denn besser geht. Danke.

Der Marnew

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 03.06.2008, 15:29

hi Leute

Kurze frage:
Passt die kombination d16z6 Krümmer + ITR Kat + ITR MSD + ej6 ESD ???

Danke im Voraus
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