Gewicht GFK vs OEM
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
Gewicht GFK vs OEM
nur mal nebenbei...
was ist denn eigtl leichter...
1) OEM Kotflügel oder GFK Kotflügel
ja...beliebige mit diesen einlässen
2) OEM Front/Heckstoßstange mit ner abs lippe oder GFK Schürzen ?
mich würde das mal intressieren.
vielleicht hat ja mal einer von euch aus spaß seine gfk schürze mal auf der waaage gehabt.
was ist denn eigtl leichter...
1) OEM Kotflügel oder GFK Kotflügel
ja...beliebige mit diesen einlässen
2) OEM Front/Heckstoßstange mit ner abs lippe oder GFK Schürzen ?
mich würde das mal intressieren.
vielleicht hat ja mal einer von euch aus spaß seine gfk schürze mal auf der waaage gehabt.
-
- REAL Member
Das nimmt sich nich viel. Bevor du ne Gfk-Front kaufst um Gewicht zu sparen bist du mit anderen Gewichtsreduzierungsmassnahmen
(Dämmung raus, leichte Sitze, ect.) besser bedient.
(Dämmung raus, leichte Sitze, ect.) besser bedient.
Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.
-
- REAL Member
ich werd wenn ich kotflügel kauf,die einlässe dann lassen.
naja kollege hat an sienem eg hatch gfk kotis drauf,und die sind schon um einiges leichter als die oem teile. wobei die oem wirklich sehr dünn sind.
und stoßstange vorn muss ich mal überlegen wie ich das mache...will auch keine übertriebene. aber eine,die nach was aussieht,und schon bisschen abgehobener als die serienfront is. ich will nich mehr diesen langweiligen sleeper look ^^
jetz nurmal kucken woher ich die kotflügel herkriege....irgnedwie gibts die ganrich mehr für die 96-00er...
joa ein photoshop wäre geil wie das mit den kotflügeln wär in schwarz...
naja kollege hat an sienem eg hatch gfk kotis drauf,und die sind schon um einiges leichter als die oem teile. wobei die oem wirklich sehr dünn sind.
und stoßstange vorn muss ich mal überlegen wie ich das mache...will auch keine übertriebene. aber eine,die nach was aussieht,und schon bisschen abgehobener als die serienfront is. ich will nich mehr diesen langweiligen sleeper look ^^
jetz nurmal kucken woher ich die kotflügel herkriege....irgnedwie gibts die ganrich mehr für die 96-00er...
joa ein photoshop wäre geil wie das mit den kotflügeln wär in schwarz...
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Agent K hat geschrieben:kotflügel würde ich auf jeden fall gfk nehmen...
du wollest sowieso neue kaufen, wa?
dann ist der zeitpunkt perfekt
beim bumper würde ich jedoch oem bleiben
unsinniger kann man nich teile tauschen.
bau mal den koti runter und heb mal an (schneid dich aber nich!). der wiegt geschätzt 500gramm. n gfk kotflügel wiegt vl so 450gramm.
gfk stoßstangen würd ich auch nicht als leicht betiteln. da is soviel harz drin und dran damit das ding hält und steif is, da is das leichte glas als grundbaustoff gleich wieder futsch.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- REAL Member